Sci-Fi-Browsergames - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sci-Fi-Browsergames

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Habe gerade ein wenig gegoogelt. Hieß wohl doch STFC? Wurde aber leider eingestellt wie es scheint (link)
    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

    Kommentar


      #32
      Ich spiele momentan Kickerstar - Das lustige Fußballspiel (s3) & Shakes & Fidget - The Game (s8) man hat nicht viel zu tun aber diese Art von Browsergames wecken den Sammler in mir. Wenn es nätürlich noch eine SyFy-Variante davon geben würde, wäre ich dabei !
      Manche führen ! Manche folgen !

      Kommentar


        #33
        Hi,

        das was ich meinte hatte nichts mit Star Trek zu tun...
        Wäre aber interessant gewesen.

        Hatte letztens mit einem Freund überlegt so ein Tabellenbassiertes Spiel als App zu entwickeln, aber leider sind unsere SQL/Programmier Kentnise nicht sehr gut... Genug Ideen hätten wir...

        Gruß,
        Amarik

        Kommentar


          #34
          Ich würde bei Deinem gesuchten Spiel mal auf OGame tippen, ich habe es auch aufgegeben weil es immer stressig ist und weil man immer wieder ausgebombt wird, egal was man macht. Spieler mit 1000x so viel Punkten wie man selber dürfen einen selbstverständlich immer noch angreifen, total für'n Eimer...

          Vidar
          "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

          Kommentar


            #35
            Hi,

            ja so ein Balancing ist nicht immer einfach... Meine Idee war eine Art Ansehen zu Integrieren die vor und Nachteile mit sich bringt. Greift man einen an der in der Entwicklung weit zurück liegt dann verliert man Ansehenspunkte. Was in dem Spiel auch nicht ging war anderen zu helfen. Man konnte seine Flotte (oder einen Teil der Flotte) nicht zu einem Planeten schicken und sagen verteidige diesen (Was in meinem Beispiel auch Ansehenspunkte bringen würde)...

            Beim Handeln zum beispiel könnte man Rabatte bekommen, wenn man im positivem Bereich ist und man müsste Zuschläge zahlen wenn man ins Negative rutscht usw.

            gruß,
            Amarik

            Kommentar


              #36
              Hi,

              nur falls es einen interessiert... Hab ein Game gefunden das so ist wie ich mir das vorgestellt habe... ogame.de
              Die Aufmachung ist auch um Klassen besser als das was ich damals gespielt habe...

              Für denjenigen den es interessiert... Ich bin in der Sirius Galaxie...

              Gruß,
              Amarik

              Kommentar


                #37
                Gefunden? Hättest du dir 1 Post über deinem vorletzten durchgelesen, hättest du dir das suchen erspart und gleich gefunden denn da wurde es bereits erwähnt
                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                Graz Autowerkstatt

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                  Ich würde bei Deinem gesuchten Spiel mal auf OGame tippen
                  Ogame ist cool. Ein Strategiespiel, das nach oben hin offen ist. Mit ein wenig Planung ist es auch überhaupt nicht stressig.
                  "En trollmand! Den har en trollmand!"

                  Kommentar


                    #39
                    Hi,

                    sorry das war mein Fehler

                    Hatte es gelesen und mir vorgenommen später danach zu suchen... Aus den Augen aus dem Sinn... Naja habs ja dennoch gefunden...

                    Peinlich...

                    Ja ist sehr cool auch wenn die Wartezeiten und Rohstoffkosten teilweise echt erschreckend sind (ich sag nur über 5 Wochen für einen Todesstern), aber das finde ich eigentlich auch sehr cool... Bedenken habe ich nur wegen dem Platzmangel und wie man das Terraforming unter einem Hut bekommen soll... Naja bin ja noch am Anfang (Hab grad mal einen kleinen Transporter gebaut und bin grade fleisig am Forschen)...

                    Gruß,
                    Amarik

                    Kommentar


                      #40
                      Ogame gibt es echt noch? Ich habe das mal vor Jahren gespielt. Nachdem ich da ein paar Wochen gespielt und wieder aufgehört habe, gab es noch einen zweiten Versuch, dabei blieb es aber.

                      Ich vermute mal, dass das Spiel bestimmt nur noch am Rande mit dem Urprung von Damals noch zuvergleichen ist.
                      WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                      Kommentar


                        #41
                        Hatte vor einem Jahr meinen Kicerstar Account auf Eis gelegt.
                        Hauptsächlich weil es mir zu blöd war für ein Browsergame täglich Online sein zu sollen...naja die Ansprüche in einer 1.Liga-Team.

                        Ausserdem hatte es schon ewig keine Neuerungen im Spiel gegeben, übrigens bis heute....
                        Die Programmierer haben sich eben auf Shakes & Fidget fokusiert und das Spiel in meinen Augen besonders als App. Unnötig verkompliziert....wie dem auch sein mag....

                        Habe auf dem S3 Server von Kickerstar einen Liga 8 Verein gekapert "Fc Freiburg". Wer Lust hat mit in min die 3 Liga durchzufegen (hab nen 28k Char). Ist herzlich willkommen.

                        Kickerstar - Das lustige Fußballspiel (s3)
                        Manche führen ! Manche folgen !

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Amarik Beitrag anzeigen
                          Ja ist sehr cool auch wenn die Wartezeiten und Rohstoffkosten teilweise echt erschreckend sind (ich sag nur über 5 Wochen für einen Todesstern), aber das finde ich eigentlich auch sehr cool... Bedenken habe ich nur wegen dem Platzmangel und wie man das Terraforming unter einem Hut bekommen soll... Naja bin ja noch am Anfang (Hab grad mal einen kleinen Transporter gebaut und bin grade fleisig am Forschen)...
                          Das ist nur am Anfang der Fall. In späteren Phasen kann man auch alle 2 Tage einen Todesstern bauen.

                          Im selben Genre könnte man noch Galaxy Wars (von verschiedenen Anbietern?) erwähnen:
                          Wipe out enemy fleets, steal their asteroids and battle to become the ruler of the universe.

                          GalaxyWars - Browsergame - by DLXG
                          GWars Science-Fiction Online BrowserGame

                          Die habe ich selbst allerdings nicht ausprobiert.
                          "En trollmand! Den har en trollmand!"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X