Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Twinpeec

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek: Twinpeec

    Ich habe auch mal einen interessanten Surftipp für euch.


    "Wenn wir nicht zu den Sternen streben und irgendwann die Menschheit durch die Sonne ausgelöscht wird, so waren alle Erfindungen und Bemühungen aller Generationen umsonst." - Star Trek: Twinpeec


    Star Trek: Twinpeec ist ein Foren-Rollenspiel und ermöglicht euch in das Leben eines Starfleet-Offiziers zu schlüpfen und fremde Welten zu entdecken, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen.
    Das ganze spielt aber nicht, wie der Großteil der RPGs (die man im Netz findet) zu der Zeit von Captain Picard, sondern zu der Zeit von Captain Archer und Co. - also um das Jahr 2354 und somit mitten in der 4. Staffel von Enterprise.

    Zur Story:
    Die S.S. Twinpeec ist ein Raumschiff des Intrepid-Types II und das dritte Warp-5-Schiff nach der NX-01 (Enterprise) und der NX-02 (Columbia). Um Produktionskosten zu sparen baute man einen neuen Warp-5-Antrieb in ein Schiff des Intrepid-Types ein. Außerdem wurden weitere Systeme aufgerüstet. Die S.S. Twinpeec ist frisch aus dem Dock und ist bereit in die Weiten des Weltraums aufzubrechen.

    Der erste Auftrag der S.S. Twinpeec:
    Nachdem die Cold Station 12 von Doktor Arik Soong und seinen Augments verwüstet wurde, schickte die Sternenflotte die Twinpeec um bei den mühsamen Reparaturen zu helfen. Nach Abschluss der Reparaturen entschied das Oberkommando die Twinpeec vorerst bei Cold Station 12 zu stationieren, so dass sie von hier aus aufbrechen konnte um neuen Welten zu entdecken. Die Cold Station 12 dient nun der Twinpeec als sicherer Anlaufhafen und als Versorgungsstation.


    Es gibt im ganzen RPG zwei Storystränge, nämlich den der Cold Station 12 und der S.S. Twinpeec. Beide Storybögen werden natürlich ineinander übergehen.

    Würde mich freuen, wenn sich einige engagierte Spieler finden würden. In den nächsten Wochen dürfte die Website dann auch über Google und Slurp (Yahoo) zu finden sein…
    Ich würde mich auch über ein Feedback freuen - Star Trek: Twinpeec

    Gruß Xaver
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

  • #2
    Ja was kann ich schon dazu sagen

    Jetzt habt ihr die Gelegenheit von Anfang an dabei zu sein! Später zwar auch aber vllt. hat man dann schon viel verpasst.

    Gruß
    Schiffi
    www.dirkusman.com

    Kommentar

    Lädt...
    X