Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schwarzwaldklinik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Schwarzwaldklinik

    Hallo an alle,
    seit kurzem ist eine Homepage zu Ehren der Schwarzwaldklinik entstanden.
    Momentan läuft eine grosse Unterschriftenaktion zur Fortführung dieser Kult-Serie in den 80-er Jahren.
    Wir benötigen dazu eure Stimmen, die ihr in unserem Forum abgeben könnt.Oder könnt ihr uns helfen, Unterschriften zu sammeln.Wir sind über jede Unterstützung sehr dankbar.
    Danke schon mal im Im Namen aller Fans,
    Liebe Grüsse
    Tanja

    http://www.schwarzwald-tv-klinik.de

  • #2
    Hahaha das ist doch mal Geil das ruft Erinnerungen hervor

    Ja ich gebe es zu ich habe damals die Schwarzwaldklinik gesehen und fand es eigentlich ganz lustig und interessant. Das ist dann aber allerdings auch schon mindestens 13 Jahre her. Heute würde ich mir das wohl nicht mehr anschauen, deshalb wäre mir eine Fortsetzung wohl auch eher egal.
    WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

    Kommentar


    • #3
      Ich war noch zu klein oder auch zu jung, um mir die Serienfolgen der Schwarzwaldklinik bei ihrer Erstausstrahlung ansehen zu können bzw. zu dürfen. Aber allein schon für Eva Habermann würde ich mir schon eine Folge einer reanimmierten Schwarzwaldklinik anschauen.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


      • #4
        Hm, ich kann mich schon erinnern, dass ich Schwarzwaldklinik geguckt habe (ohne davon viel verstanden zu haben). Komisch ist nur, dass ich heutzutage etwa fünf Kilometer Luftlinie von der Schwarzwaldklinik entfernt wohne (GoogleEarth machts möglich). Vielleicht sollte ich mal hin?!
        Forum verlassen.

        Kommentar


        • #5
          Also wenn ich an das Schwarzwaldklinik-Special in Spielfilmlänge denke, kommt mir das kalte Grausen.

          Klausjürgen Wussow wirkt absolut senil und die Geschichte war absolut an den Haaren herbeigezogen.

          Auch wenn die damalige Serie nicht unbedingt DEN Anspruchsfaktor hatte, machte es mitunter Spaß zuzusehen.
          Von den vielen deutschen Familienserien mag ich die Schwarzwaldklinik mit am liebsten. Leider ist die Zeit der Schwarzwaldklinik - wie ich finde - vorbei. Wie sollte eine solche Fortsetzung der Serie aussehen? Die Serie drehte sich in erster Linie um die Familie Brinkmann. Beim Special waren schon einige schwere Fehler im linearen Handlungsablauf. Der Filmsohn des "Professors" war viel zu alt, das Nachbarhaus der Brinkmanns war weg usw. usf.

          Was der Serie damals seinen Charme gab, waren die mitunter sehr guten Drehbücher von Herbert Lichtenfeld. Dieser Mann ist leider mittlerweile tot. Seine Dialoge und Handlungsabläufe waren teilweise wirklich spitze. Das kann nicht jeder Hans und Franz mal eben so nachmachen. Das Special beweist, dass die Schwarzwaldklinik ohne den richtigen Drehbuchschreiber eben doch extrem seichte Fernsehunterhaltung ist.
          Sicherlich wird es immer wieder mal nette Familienunterhaltung im Fernsehen geben. Die Zeit der SK ist jedoch abgelaufen.

          Kommentar


          • #6
            Eine Nachfolgeserie verdient die Schwarzwaldklinik allemal. Allerdings wird sie zusammen mit vielen anderen Ärzte-Serien rangieren müssen und keinen Anspruch auf bevorzugte Beachtung haben, auch nicht wenn sie eine Legende repräsentiert.

            Einige Schauspieler von damals könnte man durchaus als regelmässige Nebencharaktere sinnvoll und überzeugend einbauen.

            Aufbauend auf dem jüngsten Fernsehfilm könnte man eigentlich was machen.

            Hübsche Idee - ich bin damit aufgewachsen - die Unterstützung von Marvek habt Ihr.

            Kommentar

            Lädt...
            X