Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denksportaufgabe :-)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Denksportaufgabe :-)

    Moin moin!

    Habe ein "kleines" Rätsel für euch.

    Klick!

    Sind keine "Schweinereien" oder ähnliches. Dafür geb ich mein Wort.


    Also viel Spaß damit!


    PS: Bitte keine Antworten auf die Fragen posten. Die Anderen sollen ja auch Spaß am Lösen haben. Danke

    PS2: Ihr könnt auch natürlich das Rätsel an eure Freunde und Bekannte weiter geben

  • #2
    Hm, ganz nett. Falls das jemand zu einfach findet, kann er ja mal hier vorbeischauen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
      Hm, ganz nett. Falls das jemand zu einfach findet, kann er ja mal hier vorbeischauen.
      Also das habe ich ja nun gespielt, was du empfiehlst und bin wenig angetan. So was von daneben. Ich bin ja dank des Forums dort durch das Rätsel einigermaßen schnell durchmarschiert, aber dass man sich am Ende dann noch Soundprogramme aus dem Internet installieren muss, nur um irgendwelche MP3ifiles zu beschleunigen, fand ich dann schon nicht so toll. Das habe ich dann ja gemacht, nur um zu gucken, ob da wohl am Ende noch irgendwas interessantes ist und dann steht da "Herzlichen Glückwunsch".
      Dann waren diese Rätsel teilweise etwas abstrus und zumindest für mich keine Einladung mir ein Spiel zu kaufen, dessen Logik wahrscheinlich nur die Programmierer verstehen.

      Diese andere Rätsel hier oben habe ich dann irgendwie aber einer gewissen (recht frühen, öhm) Stelle nicht begriffen und habe es dann gelassen.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


      • #4
        Aha, verstehe das erste Rätsel war dir zu leicht, weil du gleich ins Forum geschaut hast. Selber schuld kann ich da nur sagen. Und das zweite war zu dir zu schwer, weil es kein Forum gab!? Wenn du solche Spiele nicht magst, dann spiel sie einfach nicht.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
          Aha, verstehe das erste Rätsel war dir zu leicht, weil du gleich ins Forum geschaut hast.
          Wo habe ich behauptet, dass es mir zu leicht war? Nur weil durchmarschiert sei- im Verhältnis zu den Leuten, die im Forum schrieben, dass sie tagelang davorsitzen? Das war keine Kritik, das war eine Beschreibung.

          Ich habe etwas ganz anderes kritisiert: nämlich dass bevor man mit dem Rätseln beginnt, auf folgendes nicht hingewiesen wird: so dass man sich z.B. im Laufe des Spiels MP3-Bearbeitungsprogramme auf dem Computer installieren muss, um das Rätsel lösen zu können oder dass man html-Kenntnisse haben muss und andere Sperenzchen.
          Ich interessiere mich nämlich nicht für MP3 und musste mir dann doch zwei blöde Programme installieren, damit ich das "Rätsel" weiter bearbeiten konnte. Und das hat mich ziemlich geärgert. Es gibt nämlich Leute, die sich nicht wegen jeden Filefanzes neue Software installieren wollen und die stehen dann blöd da: entweder sie machen das oder sie geben das Rätsel auf.
          Das macht "man" einfach nicht: die Leute durch 23 Level zu jagen und sie im 24. Level Soundadapter laden zu lassen. Der "Rätselmeister" bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn er vorher darauf hinweisen würde.

          Selber schuld kann ich da nur sagen.
          Ja, dann lies doch meine Beiträge.

          Und das zweite war zu dir zu schwer, weil es kein Forum gab!? Wenn du solche Spiele nicht magst, dann spiel sie einfach nicht.
          Prinzipiell mag ich solche Spiele, aber eben nicht, dass mir da noch Software installieren muss. Es mag ja sein, dass das zu den "Gepflogenheiten" dieser Spiele gehört, ich finde, man kann ruhig vorher(!) darauf hinweisen.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar

          Lädt...
          X