Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne TOS-Page

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schöne TOS-Page

    Eine Bekannte von mir hat eine Webseite über TOS erstellt, die wirklich sehenswert ist. Ich finde sogar, es ist die beste Seite über TOS, die man im deutschsprachigen Raum finden kann.

    Dort findet man Episodenbesprechungen (auch von der Animated Series), Bücherbesprechungen, Fan Fiction und eine schöne "Dies und Das"-Rubrik, in der auf Dinge eingegangen wird, die die Schauspieler außerhalb von Star Trek gemacht haben.

    Das alles kann man sogar auch auf Englisch lesen, allerdings ist diese Sektion noch im Ausbau, glaube ich.

    Also, wenn ihr TOS mögt, dann schaut mal rein. Ich finde, es lohnt sich.

    http://sttos.de
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
    Meine Musik: Juleah

  • #2
    Schön finde ich die Seite aber nicht, zumindest nicht optisch.

    Der Inhalt ist aber beträchtlich, aber ich bin mir da nicht so sicher ob das alles so in Ordnung ist, Quellenangaben hin oder her, Inhalte 1zu1 aus Büchern entnehmen sollte man nicht, aber vielleicht hat er ja die Erlaubnis .
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      habe den Thread gerade entdeckt.
      Die besagte Homepage ist von mir, erstmal danke an supernova für die Werbung!

      Ich möchte hier ausdrücklich betonen, dass ich keine Inhalte kopiert habe. Alle Texte sind von mir!

      @Scotty: Wie kommst Du darauf, dass ich Inhalte kopiert habe? Ich respektiere Quellen und Urheberrechte (daher auch so wenig Bilder), jeder einzelne Satz ist, wenn er nicht anders gekennzeichnet ist, von mir. Die Quellenangaben habe ich zur Vollständigkeit angegeben, weil ich hier tlw. Einzelheiten nochmal nachgelesen, wohl aber nicht abgeschrieben habe.
      Dass Dir meine Seite optisch nicht gefällt, ist natürlich schade. Für Kritik bin ich aber offen, also würde mich interessieren, warum Du sie optisch für nicht gelungen hälst. Bisher waren die Resonanzen eher positiv, aber natürlich bin ich bemüht, es besser zu machen. Also was genau findest Du nicht schön?
      www.sttos.de

      Kommentar


      • #4
        Wenn du wirklich alles selber mit eigenen Worten geschrieben hast, dann entschuldige ich mich. Ist heutzutage wirklich selten.

        Zitat von Zelda Scott Beitrag anzeigen
        Dass Dir meine Seite optisch nicht gefällt, ist natürlich schade. Für Kritik bin ich aber offen, also würde mich interessieren, warum Du sie optisch für nicht gelungen hälst. Bisher waren die Resonanzen eher positiv, aber natürlich bin ich bemüht, es besser zu machen. Also was genau findest Du nicht schön?
        Schwer zu beschreiben, aber mir gefallen halt die Farben und so nicht, auch die Buttons sehen in meinen Augen sehr kitschig und altbacken aus. Dann noch deine ganzen Tabellen, die dann auch richtig wie Tabellen aussehen,…
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


        • #5
          OK, danke für das Feedback. Mir ist natürlich klar, dass das (zumindest bisher) nur eine kleine Fan-Page ist und das Tabellen nicht verwendet werden sollen ebenfalls. Farben, Design und Buttons sind aber bewußt "altmodisch", schließlich ist TOS auch schon etwas älter Dennoch ist mir jede Meinung wichtig und wenn ich mal "größer" werde, behalte ich das im Hinterkopf.

          Bezüglich der Texte mag es ja schwer zu glauben sein, aber ich habe alles, was nicht als "extern" gekennzeichnet ist (z.B. einige FanFiction-Geschichten), wirklich selbst verfasst. Ich hatte einiges im Vorfeld für einen Fanclub nach und nach geschrieben, so dass ich viel Material rumliegen hatte, was ich nicht vergammeln lassen wollte, insbesondere, da der Fanclub inzwischen dicht gemacht hat. Die Lücken in der Seite erklären sich dann auch darin, dass ich jetzt nach und nach Texte ergänze und es seine Zeit braucht, bis ich wieder was zusammen habe, was auch besonders für die englische Fassung gilt. Bei den FanFiction-Autoren habe ich vorher nachgefragt, ob sie etwas dagegen haben, wenn ich ihre Sachen mit aufnehme bzw. wenn ich sie übersetze.
          Insgesamt hat mich der Plagiat-Vorwurf also mehr getroffen als das "schlechte Design". Über Geschmack lässt sich streiten, über "Klauerei" nicht und ein Ruf ist sehr schnell ruiniert.
          Insofern nehme ich Deine Entschuldigung gerne an und nehme die optische Kritik als Anregung für eine (tabellenlose) Zukunft
          www.sttos.de

          Kommentar


          • #6
            Bei den Buttons meinte ich eher diesen 3D Taste Effekt, der sieht irgendwie übel aus. Was Tabellen angeht, machst du es bei deinen Auflistungen da sicher nicht Falsch, Tabellen sind ja dafür da. Ich würde nur den Border auf 0 setzen oder zumindest farblich passend definieren.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


            • #7
              Ich würde nur den Border auf 0 setzen oder zumindest farblich passend definieren.
              Ich dachte, das hätte ich bereits (farblich passend, meine ich jetzt)
              Vermutlich meinst Du die jeweilige Episodenübersicht. Klar, hiermit war ich auch noch nicht glücklich und werde mal rumprobieren, was sich da farblich anbietet. Tabellen an sich könnte ich schon umgehen, wenn ich auf CSS gehen würde. Ich werde Deine Anregungen in Sachen Tabellen beim nächsten Update aufgreifen (ich bin eigentlich gar nicht online, habe eine böse Augeninfektion und damit eigentlich Computerverbot ).
              www.sttos.de

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Zelda Scott Beitrag anzeigen
                Tabellen an sich könnte ich schon umgehen, wenn ich auf CSS gehen würde.
                Brauchst du aber nicht, Tabellen sind dafür da um Inhalte Tabellarisch anzuzeigen. Für ein Grundlayout sollte man diese natürlich nicht missbrauchen, so wie es sehr viele noch machen.

                Ganz auf Tabellen zu verzichten ist eh grober Unfug, das ganze alles via CSS zu machen ist sehr kompliziert, solange etwas nur zweispaltig ist mag das noch gehen, aber sonnst

                PS. Gute Besserung.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                • #9
                  Wieso stehen wir bei denen "Lieblinks" eigentlich nicht ganz oben? Willst wohl Ärger, was?

                  Ansonsten gefällt mir deine Seite gut.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                  • #10
                    Wieso stehen wir bei denen "Lieblinks" eigentlich nicht ganz oben?
                    Das Forum kriegt einen Link auf meiner Startseite, wenn es sich als reines TOS-Forum outet und alle weiteren Serien als unbedeutende Randerscheinung anerkennt <-- kleiner Scherz

                    Willst wohl Ärger, was?[/
                    Mea culpa

                    Ansonsten gefällt mir deine Seite gut.
                    Danke, ich wollte schon fast alles abreißen. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung (um die Metrons aus "Arena" zu zitieren )
                    www.sttos.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X