Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinnestest

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sinnestest

    Sony hat zum im Februar in den USA anlaufenden Geister-Thriller "the Messengers" einen Sinnestest ins Netz gestellt. Mit diesem kann jeder selbst, entweder akustisch, visuell oder sensorisch in Erfahrung bringen kann, wie sehr es bei ihm spukt.
    Beim akustischen und sensorischen Test bekommt man auch eine kurze Auswertung. Für den visuellen habe ich keine bekommen. Keine Ahnung ob es dort eine gibt.
    Da das Ganze zumindest von der Athmosphäre her schön aufgemacht ist habe ich es mal verlinkt. Wer Lust hat kann ja mal reinschauen.

    Hier


    Sollte der Thread eher in den PF gehören, immer rein damit.
    Zuletzt geändert von Tordal; 17.01.2007, 13:48.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

  • #2
    Sehr lange Ladezeit!

    Aber:

    Akustisch - Ich kann 21.1khz hören. Angeblich die meisten Erwachsenen nicht.


    Beim sensorischen Test habe ich wie erwartet 0/10.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
      Sehr lange Ladezeit!
      Stimmt, aber einmal geladen geht es beim nächsten Mal fix.

      Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
      Aber:

      Akustisch - Ich kann 21.1khz hören. Angeblich die meisten Erwachsenen nicht.
      Toll, ich nur bis 16,7 khz. Ich würde wahrscheinlich einen Geist nicht einmal dann hören wenn er mir mit einem Megaphon ins Ohr brüllt.

      Beim sensorischen habe ich 1/10.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


      • #4
        Mann, hört ihr gut. Ich kann ab 14.1kHz nix mehr hören. Sensorisch: 2/10. Vielleicht sollte ich doch das nächste Mal zum Gläserrücken gehen.
        Forum verlassen.

        Kommentar


        • #5
          Ganz nett die Seite. Habe 6/10 im Sensorisch-Test.
          www.dirkusman.com

          Kommentar


          • #6
            Das ist ja interessant Also ich höre bis 21.1 KHz, vl hörte ich auch die 22.4 noch, aber vielleicht können meine Boxen das gar nicht mehr wiedergeben. Vielleicht ist es bei euch auch so ähnlich, dass ihr schlechte Boxen habt, die nach 16Khz oder so nichts mehr abspielen können. Beim sensorischen hab ich 3/10.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


            • #7
              Also ich denke mal, wer über 4 in dem sensorischen Test hat, sollte mal einen Fachmann aufsuchen. Riecht man z.B. Gerüche, hört man Töne etc., die keinen erklärbaren Ursprung haben, könnte das auf Epilepsie hinweisen.
              Forum verlassen.

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube nicht, dass dies irgendjemand so ernst nimmt
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                • #9
                  Naja, schon klar, dass eine Sony-Page zu einem Film nicht unbedingt ernst zu nehmen ist. Aber wieso sollte man die Frage, ob man nicht erklärbare Sinneseindrücke hat, nicht ernsthaft beantworten?

                  Ich probiere den Hörtest gleich nochmal, vielleicht kann ich doch das schlechte Ergebnis auf meine schlechten Laptop-Boxen schieben. Gottseidank muss ich mich nicht mit Euch akustisch unterhalten.
                  Forum verlassen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Klar kann man das ernsthaft beantworten, aber ob man das dann so ernst nehmen muss, sodass man gleich zu einem Gerhirnklempner laufen muss, halte ich für übertrieben

                    Lass mal das Ergebnis deines neuen Hörtests wissen, würde mich interessieren, obs tatsächlich an den Boxen liegt.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denke auch das es an den Boxen bzw. der Soundkonfiguration des PC liegt. Meine Frau hatte das selbe Ergebnis wie ich. Und da sowas bei Erwachsenen eher sehr selten ist(normalerweise hören nur Kleinkinder sowas), ist das für mich wahrscheinlicher.

                      Bei einer exakten Tonwiedergabe würde ich es bestimmt auch nicht hören. Habe zwar ganz gut Ohren(kaum in der Disco gewesen ) aber biologisch-anatomisch soll es ja eigentlich nicht mehr möglich sein.

                      Und dieser andere Test ist ja nur willkürlich!

                      Kommentar


                      • #12
                        aber biologisch-anatomisch soll es ja eigentlich nicht mehr möglich sein.
                        Hehe, wie alt bist du leicht? 60 oder so? No Offence, aber so bis 60 hört man eigentlich noch ganz gut, sofern man nicht sein Leben lang am Presslufthammer verbracht hat
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                        • #13
                          Nein, ich bin 30!

                          Bereits unmittelbar nach der Geburt bauen die Ohren ab. Habe das mal in einer Wissenschaftssendung gesehen. Über 20khz hören wirklich meistens nur kleine Kinder.

                          Es ist eher normal das wir dann nur bis 20Khz wahrnehmen können. Das Ohr ist relativ(zu anderen Erwachsenen) gesund.


                          Edit: Eine FLedermaus kann bis zu 200Khz wahrnehmen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich bin 31 und meine Ohren sind trotz vermuteter schwerster Walkmanschädigung noch ziemlich in Ordnung laut Ohrenarzt
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                            • #15
                              Das ist aber auch etwas anderes. Deine Ohren sind ja deswegen nicht krank oder kaputt. Du kannst nur irgendwann einen bestimmten Frequenzbereich nicht mehr wahrnehmen. Ich glaube dieser wird nicht mal bei normalen Ohrentests abgefragt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X