Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minenkolonie - Online-Free-RPG

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minenkolonie - Online-Free-RPG

    Guten Morgen,

    Ich hab da mal ein Online Spiel anzubieten, was mir bislang ziemlichen Spaß gebracht hat.

    Und zwar handelt es sich dabei um:


    Dieses Spiel findet in der aus Gothic 1 bekannten Minenkolonie statt. Es ist im Prinzip auch aus der Idee heraus ein Gothic Browsergame zu starten entstanden. Dauerhaftes Ziel soll aber sein, dass es sich auch als unabhängiges RPG entwickelt und sich zwar immer wieder Gothic-Elemente wiederfinden vom Inhalt soll es aber möglichst selbständig werden.
    Ein wesentlicher Faktor ist dabei auch das Role Play.

    Man erstellt dort einen Charakter, der durch Kämpfe im Wald und dabei einige Waldereignisse an Erfahrung gewinnt. Ziel des ganzen ist es den Erzdämonen zu töten und somit mehr Ruhm in der Kolonie zu erarbeiten.
    Dabei ist es auch gern gesehen, wenn in den entsprechenden Chatfenstern das so genannte Rollenspiel betrieben wird in dem man sich in seine Rolle und das Leben dort hineinversetzt und entsprechende Dialoge führt.

    Mir persönlich macht es echt viel Spaß und ich bin dort als Crane hauptsächlich im Neuen Lager anzufinden.
    Wäre schön, wenn ich dort ein paar von euch wieder sehen würde.
    WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

  • #2
    Mittlerweile gibt es einen neuen Server der mal richtig den Turbo angeschaltet hat.
    Fehler sollten so gut wie gar nicht mehr auftauchen und die Wartezeiten bei vollem Haus betragen auch nur wenige Sekunden.
    Wer also biser nur davon abgelassen hat weil es einfach viel zu lahm war, der kann jetzt zuschlagen
    WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

    Kommentar


    • #3
      Seit etwa einer Woche ist die Minenkolonie endlich wieder da und das im komplett neuen Gewandt und so einigen interessanten Neuerungen.

      Besonders interessant ist die Einführung eines Perksystems, das einem erlaubt verschiedene Talente zu erlernen. Dabei stehen einem ca. 80 verschiedene gildenunabhängige und gildenspezifische Talente zur Verfügung.

      Die 4 Lager (Altes Lager, Neues Lager, Sumpflager, Orklager) wurden nochmal neu geordnet und haben Lagerspezifische Gilden.

      Es wurden eine ganze Menge Items hinzugefügt, die nicht nur für den Verkauf da sind, sondern u.a. auch für die Alchemie wichtig sind.

      Ebenfalls wurde das Spiel mit neuen Styles grafisch verbessert, so dass nicht nur der Inhalt, sondern auch das Äußere stimmt.

      Es lohnt sich auf jeden Fall mal wieder reinzuschauen.
      WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

      Kommentar


      • #4
        So ich hab mich mal dazu entschlossen mich dort auch mal anzumelden, da ich ein großer Fan der Gothic reihe bin.
        Ich muss sagen bis her finde ich es sehr Interessant aber mir fählt noch der richtige durchblick.

        @kiko82 könntest du mir vieleicht ein paar kleine tipps als neueinsteiger geben. du hast dan auch was gut bei mir.
        "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
        Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
        Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

        Kommentar


        • #5
          Hey na hallo, endlich reagiert mal einer drauf

          Ich hab dich gestern schon gesehen, als die Nachricht kam, dass ich mal wieder einen neuen Schützling habe. Diesmal wurde er mir nicht zugeteilt, nein diesmal kam es durch den Klick auf meinen Link *g*

          Na dann erst mal Willkommen in der Kolonie

          Ja was haben wir denn da für Tipps? Ich mach es erst einmal allgemein und für spezielle Dinge, einfach fragen.

          Charakter:
          Die Übersicht über deinen Charakter hast du indem du rechts auf "Tagebuch" klickst, was du sicher auch schon rausgefunden hast. Dort steht alles relevante und wichtige.
          Du hast nun also die Möglichkeit durch das Kämpfen im Wald Erfahrung zu bekommen, so dass du dann mit erreichen der Levelgrenze zum nächsten Level aufsteigst. Pro Ingametag hast du 15 Waldkämpfe zur Verfügung. Die MK Tage beginnen alle 6 Stunden (3-9-15-21 Uhr) und bringen dir jedes mal wieder neue 15 Runden.
          Mit jedem Levelaufstieg erhälst du 5 Lernpunkte. Mit den Lernpunkten kannst du dann deine Attribute steigern.
          Dies kannst du tun indem du dann auf "Talente" klickst. Da hast du zunächst im oberen Bereich 4 graue Kästchen, die dich deine Stärke/Geschick/Mana oder Leben um 5 Punkte steigen lässt.
          Da drunter ist ein 3x3 Kästchen großes Feld. Wenn du nun auf einen der Kästchen klickst bekommst du eine Liste von Perks.
          Da gibt es erst einmal allgemeine Perks, die jeder lernen kann und dann noch die Gildenspezifischen Perks, die du erst siehst und lernen kannst, wenn du einer Gilde beigetreten bist. Hier oder Hier gibt es eine Übersicht.

          Einen Perk, den ich dir zu Beginn stark empfehlen würde wäre die Akrobatik, damit bekommst du täglich 5 Runden zusätzlich und zum anderen wäre noch "Besondere Trophäen" sehr sinnvoll. Das löst schon zu Beginn deine Erzsorgen, da du damit z.B. Golemherzen findest, die sich für viel Erz verkaufen lassen.

          Wie du deinen Helden sonst noch entwickelst hängt ganz von dir ab.

          Erz:
          Das Zahlungsmittel in der MK ist Erz, bzw. SE. An das kannst du gelangen indem du mit anderen Spielern handelst (z.B. über das Warenhaus im Markt vom Alten Lager) oder die im Wald gefundenen Gegenstände selber direkt bei Mordrag (Markt, AL) verkaufst. Danach würde ich dir empfehlen das Erz zur Erzsammelstelle (Bank) zu bringen, da es dort sicher ist, für den Fall, dass du Überfallen wirst.

          Gilden:
          Einer Gilde kannst du erst beitreten, wenn du einem Lager beigetreten bist und Level 10 erreicht hast.

          Roleplay/Rollenspiel (RP):
          Das RP funktioniert durch das interne Chatsystem. Dies musst du erst einmal für dich freischalten, indem du dir genau den Leitfaden durchliest.
          Und dann kannst du in eine dir beliebige Rolle schlüpfen. Zu Beginn mag es vielleicht etwas schwierig sein, für Leute die sich nicht so direkt damit auseinander gesetzt haben aber man kommt mit der Zeit rein. Vielleicht liest du hin und wieder auch erst ein wenig mit, bevor du selber dann einsteigst, damit du weißt, wie das so gehandhabt wird.

          Zum RP wird man nicht gezwungen aber man hat somit die Möglichkeit in den Gilden aufzusteigen und so zum Beispiel auch an andere Perks zu kommen.

          Wenn du nun noch weitere Fragen hast, dann nur her damit, ich versuche die so gut wie möglich zu beantworten.

          Und ich gebe dir noch einen Schlüssel zu meinem Labor im Neuen Lager, dort könntest du dann etwas sicherer schlafen.
          WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

          Kommentar


          • #6
            Vielen dank für die Tipps.

            Forallem das mit den Jagen im wald ist sehr hilfreich da ich nicht so richtig wusste wie ich nach meinenr Ankunft am Austauschplatz weitermachen sollte.
            Das mit der Akrobatik und den Tropfähen werd ich mir merken. Das wird sicherlich sehr nützlich sein.

            Die Menüs wie das Tagebuch und so hab ich mir schonmal angeschaut. Das ist ja alles sehr übersichtlich gemacht.

            Das RP ist schon Interessant, ich denkmal das ich da auch mitmachen werde aber erstmal schauen. Ich will nich gleich alles überstürtzen. Da schau ich den anderen lieber noch etwas zu wie die das so machen.

            Ne Fragge hab ich noch. Wie viel mal kann man denn an einem MK tag durch die welt reisen. Ich war gestern mal im alten lager, dan im sumpflager und dan weider am Austauschplatz und dan könnte ich nicht weiter weil ich zu müde war. Gibt es da eine regelung das man z.B. nur 3mal am tag rumherreisen kann oder wie wird das geregelt?

            Ansonsten noch mal vielen dank und danke das ich in deiner Hütte schlafen kann. Ich werd nich da heute aben wenn ich daheim bin mal dort etwas umschauen.
            "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
            Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
            Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

            Kommentar


            • #7
              @Reisen:
              Also jeder Spieler hat erst einmal täglich 3 Reise zur Verfügung. Das kannst du auch im Tagebuch nachlesen, da gibt es dann auch eine Übersicht, wieviel du noch so am Tag reisen oder Kämpfen kannst
              Willst du mehr reisen musst du schauen, dass du irgendwie an Geschwindigkeitstränke kommst. Entweder durch kaufen im Warenhaus, es lassen auch manchmal Gegner im Wald fallen oder du braust sie dir selber, bzw. suchst dir einen Alchemisten der sie dir braut (Wenn du mir die Zutaten bringen kannst würde ich das sogar machen). Jeder Trank gibt +1 Reise.
              Oder du lernst den Perk "Athletik" mit dem du jeden Tag zusätzlich 3 Reisen bekommst.
              Und dann müsste es noch 1-2 Gildenperks geben, die auch noch Reisen bringen.
              WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

              Kommentar


              • #8
                Gut, danke ich habs im tagebuch gesehen.

                Noch mal eine frage. wie ist den das mit den Gilden. kann ich mich jetzt zum beispiel wenn ich mich dem neuen lager anschliese gleich in die Gilde der Söldner oder Wassermagier eintreten oder muss ich erstmal Bandit sein und die ganze tur machen wie im originalspiel?
                Ach und warum kann ich den noch nicht in die Orkstadt reisen?

                Ansonsten hast du ein gemütliches Labor.
                Zuletzt geändert von Neodyn; 09.05.2008, 08:26.
                "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                Kommentar


                • #9
                  Hehe danke, ich hab auch versucht es schön einzurichten.^^

                  Also bei den Gilden ist das ähnlich wie in G1 auch schon. Die Banditen sind die niedrigste Gilde bei der du anfängst (oder ebend Schatten/Novizen/Orkjäger/Dunkle Adepten). In der Gilde musst du nun versuchen dich hochzuarbeiten und dir einen Namen zu machen. Die wird dann nur durch RP funktionieren. Wenn die Gildenführung und ihre Räte dich für würdig halten steigst du innerhalb der Gilde einen Rang auf.
                  Wenn man dann also beispielsweise den Banditen beitrittst, trägst du zunächst den Titel "Plünderer" und bist in der Gilde Rang 1. Rang 1 ist im RP Sinne lediglich soetwas wie ein Anwärter und noch kein vollwertiges Gildemitglied. Hast du in der untersten Gilde dann Rang 3 erreicht, hast du danach die Möglichkeit dich den höheren Gilden anzuschließen, sofern du die notwendigen Voraussetzungen (Level und meistens auch Zustimmung der Gildenführung) hast. Es kann also auch nicht schaden, wenn du dich bei der Absicht demnächst mal die Gilde zu wechseln mit der Gildenführung oder deren Räte in Verbindung setzt. Alles andere kommt dann mit der Zeit.

                  Und in die Orkstadt kommst du, wie in G1 auch nur mit einem Ulu-Mulu. Dies kannst du dir selber herstellen, allerdings nur wenn du die nötigen Zutaten dafür hast. Das wären der Trollhauer, Schattenläuferhorn, Flammenzunge und der Sumpfhaizahn. Und wenn du dann noch den Ulu-Mulu Bauplan hast, dann kannst du loslegen. Es kann unter Umständen aber auch sein, dass dir das nicht sofort gelingt.
                  WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                  Kommentar


                  • #10
                    Gut, ich denkmal ich habs verstanden. Mal sehen wo ich beitreten werde, ich bin da noch unentschlossen. Ich werde mich erstmal darum bemühen noch ein paar Level aufzusteigen und noch etwas bei den RP zuschauen.

                    Gibt es für die Zaubersprüche bzw. Runen ihrgendwo eine Liste das oich ungefähr weis was man als Magier in den einzelnen Lagern so alles Lehrnen kann. Bei MK wiki hab ich da nicht wirklich was gefunden.

                    Ansonsten vielen dank.
                    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                    Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                    Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                    Kommentar


                    • #11
                      Hm...nein ich habe jetzt auch keine Liste gefunden.
                      Ich weiß nur die von den Wassermagiern:
                      Eispfeil
                      Geysir
                      Eisblock
                      Eiswelle
                      Hagelsturm
                      Tsunami

                      Und Feuermagiern:
                      Feuerpfeil
                      Feuerball
                      Feuersturm
                      Feuerregen
                      Feuerwalze
                      Hm...irgendwas fehlt da noch weiß aber nicht mehr welches.

                      Die Zauber sind aber alle weitestgehend gleich gebalanced. Der Schaden ist zunächst vom Magiekreis und dann von der Höhe der Mana abhängig. Heißt also, dass man mit einem Eispfeil bei 50 Mana deutlich weniger Schaden macht, als wenn man 500 Mana hat. Der Verbrauch von 5 Mana pro Anwendung bleibt aber konstant.
                      Aber eine genaue Auflistung gibt es da bislang nicht. Wenn du auch schon auf Magier schielst, dann ist Magiebegabtheit noch zu empfehlen. Das gibt pro Levelaufstieg 1 Manapunkt dazu. Ist zwar nicht viel aber besser als gar nix.
                      Zuletzt geändert von kiko82; 12.05.2008, 00:32.
                      WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                      Kommentar


                      • #12
                        Gut danke.

                        Kannst du mir vieleicht ein paar tips geben wie man als Magier am bessten anfängt. Runen kann ich ja erst erschaffen wenn ich mich einem Lager angeschlossen habe oder?
                        "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                        Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                        Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja alleine einem Lager anschließen reicht ja nicht. Du musst vorher auch noch einer Magiergilde beigetreten sein, was aber nur durch akzeptables RP möglich ist, da man in den Grundgilden mindestens Rang 3 haben muss (außer Dunkle Adepten).

                          Naja ansonsten wäre sicher Magiebegabtheit ziemilch nützlich. Waffen und Rüstung müssen nicht so stark sein, da man als Magier den meisten Schaden durch die Magie macht. Heißt also, dass man den Hauptaugenmerk auf Mana legt. Wenn dann im späteren Zeitpunkt ein paar LP übrig sind kann auch Gelehrter nicht schaden, da der Perk 50 Mana bringt. Hin und wieder auch ein klein wenig in Leben setzen, vielleicht nicht zu viel aber etwas kann nicht schaden.
                          Und dann ist auch Alchemie und Kräuter sammeln hilfreich, da man sich dann selber Manatränke oder permanente Tränke brauen kann. Die Kampfperks würde ich dann gleich ganz weg lassen.
                          WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                          Kommentar


                          • #14
                            Tach ich bin jetzt auch dabei und wollt nur ma danke sagen für die hilfreichen tipps oben!

                            mfg zorro

                            P.S. bin auch großer gothicfan!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X