Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SciFi Fansite (axelberger.de.tl)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SciFi Fansite (axelberger.de.tl)

    hi,

    ich möcht euch mal meine Fansite über Science Fiction kurz vorstellen

    also:
    die Fansite ist zwar noch im aufbau, aber ich will, dass sie mal so ziemlich alles beinhaltet, was mit scifi zu tun hat. zurzeit arbeite ich an der Kategorie "Stargate"
    Stargate SG1: ist zwar schon fertig, da werd ich aber noch etwas ändern
    Stargate Atlantis: daran arbeite ich gerade

    als nächstes nach stargate habe ich mir vorgenommen, die Kategorie "Star Trek" zu machen, in der alle Star Trek serien vorkommen (TOS,TNG,DS9,VOY,ENT,AS (animatet series))

    was sonst noch alles kommen wird sind auf jeden fall: Andromeda, Farscape, Battlestar Galactica, Star Wars und Babylon5

    Hier gehts zur SciFi Fansite



    wer lust hat, kann sich auch auf dem Forum zur Fansite registrieren
    Zum SFF Forum

    wenn ihr euch im forum angemeldet habt, dann habt etwas geduld, bis ich euch aktiviert habe, da die foren nicht angezeigt werden, wenn man noch nicht aktiviert wurde



    ich hoffe, euch gefällt die Fansite und das Forum. auch vorschläge und verbesserungen, anregungen, komplimente und und und nehme ich gerne entgegen


    mfg Daniel
    Zuletzt geändert von Daniel Jackson; 03.02.2008, 00:05.

  • #2
    Sci-Fi-Seite ? : Warum nicht.
    Allerdings wirst Du dann gegen hochspezialisierte Homepages meist unterlegen sein.
    Werbung für anderes Forum ? : Uff ... !

    Kommentar


    • #3
      will jezt mit der werbung von dem forum nicht alle user weglocken
      hab halt nur gedacht, dass man da einige neuigkeiten posten kann, oder andere, die vielleicht fehler gefunden haben, dass die die fehler melden können usw.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
        Sci-Fi-Seite ? : Warum nicht.
        Allerdings wirst Du dann gegen hochspezialisierte Homepages meist unterlegen sein.
        Werbung für anderes Forum ? : Uff ... !
        Das er unterliegen wird ist klar. Das sieht man schon an der .tl domain.
        Warum denn noch ein SciFi-Seite? Gibt es nicht schon viel zu viele Seiten, die sich mit dem Thema befassen?
        Wenn man heute kein außergewöhnlicges Konzept mehr hat, kann man die ganze Sache meiner Meinung nach sein lassen...

        Kommentar


        • #5
          naja, bevor ich sinnlose sachen treibe wie klos anzünden oder im dorf randalieren geh, vor langeweile (will ja niemanden damit meinen *an mein cousin denk*

          aber nein,
          ich interessier mich halt für scifi und wollte einfach mal eine homepage daraus machen, was ist daran so schlimm, eine scifi fansite mehr oder weniger...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Daniel Jackson Beitrag anzeigen
            naja, bevor ich sinnlose sachen treibe wie klos anzünden oder im dorf randalieren geh, vor langeweile (will ja niemanden damit meinen *an mein cousin denk*
            aber nein,
            ich interessier mich halt für scifi und wollte einfach mal eine homepage daraus machen, was ist daran so schlimm, eine scifi fansite mehr oder weniger...
            Das Randalieren geht auch mit eigener Homepage. Aber im Ernst: Ich interessiere mich auch für SciFi allerdings reichen mir dazu ab und zu ein paar Beiträge im Forum. Eine Homepage nimmt im Prinzip kein Ende und es ist auch eine Zeitfrage.

            Kommentar


            • #7
              eine zeitfrage ist es schon, aber ich benutze den bau von meiner homepage ja als zeitvertreib^^

              Kommentar


              • #8
                Haben wir nicht schon genug Scifi Community Leichen? Wieso muss jeder ... eigentlich sofort was eigenes aufmachen?
                Gut, ich hab auch eine Community aufgemacht, eine Stargate Community, aber ich habe das auch ein halbes Jahr lang durchdacht und ein Design gemacht, das es so defenitiv nicht 2 mal gibt im Stargate Bereich, nichtmal im entferntesten.
                Was mich total abnervt, sind auf vielen Seiten die Linktipps oder Partnerseiten, wo dann 80 Prozent der Links nicht mehr gehen, weil es solche "Just for fun Projekte" waren. Wenn man es nötig hat seine Aggressionen abzubauen durch Webdesign kann man auch bei einer anderen Seite mithelfen, z.b. als Designer oder Moderator. Hab ich auch gemacht anfangs, um Erfahrung zu sammeln (Nicht um Aggressionen abzubauen ).

                Kommentar


                • #9
                  Was ist denn hier los, Leute? Gerade was du dich hier so aufregst, marvek, verstehe ich nicht. Niemand zwingt dich, die Homepage anzusurfen. Also warum dann aufregen und den User hier niedermachen?
                  Das dann auch noch Leute mit 0 Beiträgen hier extra ankommen um eine Seite niederzumachen, finde ich ja noch unverschämter. Gerade weil er selber nur eine Just for Fun Seite gebaut hat, auch wenn ich nicht anzweifel, dass er da eine Menge Arbeit reingesteckt hat.

                  Lasst doch jedem sein Hobby, wenn derjenige Spaß dran hat. Ich denke kaum jemand, der seine private Homepage ins Netz stellt, wird ernstahft glauben, damit einer großen Kommerziellen Seite Konkurrenz zu machen.

                  Mal ganz davon ab hat wohl jeder private Webentwickler mal klein angefangen. Wenn ich daran denke, wie meine erste Seite aussah und was ich Jahre später programmiert habe...
                  Oder habt ihr mal das SFF zu seiner Anfsangszeit gesehen? 10 Leute oder so waren hier gerade mal aktiv.

                  Das Forum hier ist für Kritik und Anregungen, nicht für Kommentare der Art "interessiert mich nicht, also lass es bleiben".
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Gerade was du dich hier so aufregst, marvek, verstehe ich nicht. Niemand zwingt dich, die Homepage anzusurfen. Also warum dann aufregen und den User hier niedermachen?
                    Wieso denn "gerade [ich]" ? Was macht mich denn jetzt so anders, als dass ich meine Meinung hierüber nur bedingt (?) äussern dürfte ? Gibt es denn irgendein objektives Problem "gerade" mit mir [Kleinschreibung?] ?

                    Aufregen tue ich mich bisher überhaupt nicht, so habe ich lediglich meinen Eindruck geschildert wie erfolgreich das ganze sein wird. Es macht den Eindruck: "Ich baue ein -eigenes- SciFi-Portal auf"; ich habe angedeutet dass es soweit wohl nicht kommen wird und das ganze nur eines von vielen Hobbys eines Schülers ist. Das war jetzt nicht unbedingt als direkter Angriff gemeint, sofern man einsieht, dass es nur ein zeitweiliges Hobby und nicht die Geburtstunde eines neuen universellen SciFi-Portals ist.

                    Zumal habe ich das Gefühl, dass "Daniel Jackson" bis eben nicht wusste, wieviele professionelle, langjährige, hauptberufliche und hochspezialisierte Projekte existieren.

                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Oder habt ihr mal das SFF zu seiner Anfsangszeit gesehen? 10 Leute oder so waren hier gerade mal aktiv.
                    Ja, Anfang 2000. Ganz andere Zeiten waren das und es lässt sich nicht vergleichen; wo es damals noch Nachfrage gab ist heute alles abge- und übersättigt. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich den User "niedermache" sondern andeute, dass eventuelle Höhenflüge unrealistisch sind. Alleine welche Serien da alle drin vorkommen sollen, da wird man jeweils nur etwas an der Oberfläche kratzen können (ausser es sitzen ein Dutzend Webmaster und Fachleute dahinter).

                    Irgendwo hatten wir mal die Diskussion über das Habenmüssen eines "eigenen" Forums, darauf werde ich nicht erneut eingehen, für mich gibt es nur dieses Forum, was SciFi betrifft und damit halte ich auch nicht zurück. Und ich bin hier sicherlich nicht der einzigste der gerne möglichst viele User in einem etablierten grossen Forum sieht anstatt in dutzenden temporären Kleinforen zu wandeln.

                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Das Forum hier ist für Kritik und Anregungen, nicht für Kommentare der Art "interessiert mich nicht, also lass es bleiben".
                    Meine Einschätzung ist kaum mit Desinteresse zu vergleichen. Ich sage zu "Daniel Jackson" ja nicht, dass es Mist ist was er da macht und ich sage nicht, dass er es bleiben lassen soll.

                    Dass die Seite womöglich bei der Mehrheit der Surfer nicht auf Interesse stossen wird und man deshalb eine Hochspezialisierung und/oder den Einbau etwas besonders Aussergewöhnlichen in Betracht ziehen sollte, ist inhaltlich nunmal eine Kritik verbunden mit einem Verbesserungsvorschlag.

                    Kommentar


                    • #11
                      Gerade weil er selber nur eine Just for Fun Seite gebaut hat
                      Man wird ja wohl noch seine Meinung vertreten dürfen, wenn Mr. Jackson das nicht gefällt kann er es ja sagen.
                      Naja, du solltest dir meine Community mal näher ansehen, dann siehst du, das dieses Projekt nichts mit Just for fun zu tun hat, höchstens für die User, die sollen natürlich Spass haben. Wir haben erst Anfang diesen Jahres offiziell eröffnet und klar, es fehlen noch einige Inhalte, da die nur von 2 Leuten geschrieben werden, aber es gibt täglich neues, so wie z.b. unseren FanArt Award. Auch unsere News die wir immer auf dem neusten Stand halten werden immer aktualisiert und so konnten wir als erstes noch vor SGP und allen anderen über die neuen Entwicklungen von Stargate Universe berichten. Just for fun? Sicher nicht. Und vor allem Werbefrei ohne .de.vu oder sonstiges und das dauerhaft und nicht nach einem halben Jahr wieder offline.
                      Übrigens hatte ich keine Null postings hier, euer Zähler scheint nicht zu funktionieren, denn er steht selbst jetzt immernoch auf null.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ColonelMillerSG21 Beitrag anzeigen
                        Übrigens hatte ich keine Null postings hier, euer Zähler scheint nicht zu funktionieren, denn er steht selbst jetzt immernoch auf null.
                        In einigen bestimmten Unterforen ist der Zähler abgestellt, sollte aber inhaltlich keine Rolle spielen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                          Wieso denn "gerade [ich]" ? Was macht mich denn jetzt so anders, als dass ich meine Meinung hierüber nur bedingt (?) äussern dürfte ? Gibt es denn irgendein objektives Problem "gerade" mit mir [Kleinschreibung?] ?
                          Kein spezielles "Problem". Wunderte mich nur, da du hier im Surftipps sonst kaum postest.

                          Ansonsten ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, dass du hier deine Meinung äußerst. Nur besteht dein erster Beitrag hier nur aus "du wirst unterlegen sein". Wenn man schon Kritik postet, sollte man auch immer konstruktive Kritik posten, d.h. Verbesserungsvorschläge. Es war nunmal nicht freundlich von dir verpackt.

                          Wie gesagt, wenn alles nicht so unfreundlich von dir gemeint war, wie es sich teilweise gelesen hat, dann ignoriere meine bösen Kommentare

                          Irgendwo hatten wir mal die Diskussion über das Habenmüssen eines "eigenen" Forums, darauf werde ich nicht erneut eingehen, für mich gibt es nur dieses Forum, was SciFi betrifft und damit halte ich auch nicht zurück. Und ich bin hier sicherlich nicht der einzigste der gerne möglichst viele User in einem etablierten grossen Forum sieht anstatt in dutzenden temporären Kleinforen zu wandeln.
                          Ich kann zwar mit mehr als einem Forum leben, aber ansonsten teile ich diese Meinung auch. Nur soll doch jeder Hobby-Forumsadmin seine eigenen Erfahrungen machen, wenn er möchte. Das ist mir dann auch egal.

                          Zitat von ColonelMillerSG21 Beitrag anzeigen
                          Naja, du solltest dir meine Community mal näher ansehen, dann siehst du, das dieses Projekt nichts mit Just for fun zu tun hat, höchstens für die User, die sollen natürlich Spass haben. Wir haben erst Anfang diesen Jahres offiziell eröffnet und klar, es fehlen noch einige Inhalte, da die nur von 2 Leuten geschrieben werden, aber es gibt täglich neues, so wie z.b. unseren FanArt Award. Auch unsere News die wir immer auf dem neusten Stand halten werden immer aktualisiert und so konnten wir als erstes noch vor SGP und allen anderen über die neuen Entwicklungen von Stargate Universe berichten. Just for fun? Sicher nicht.
                          Ich sagte ja, ich spreche nicht deine/eure Bemühungen ab. Ihr steckt da sicherlich viel "Arbeit rein". Nur ist ein nicht kommerzielles zwei Mann Projekt, welches gaaaanz langsam wächst, nunmal eher Fun. Ein Hobby

                          Und wenn ich mal Kritik äußern darf, inhaltlich scheint ihr eine Menge vor zu haben, wie ich sehe. Ist auf jeden Fall schon viel zu finden. Allerdings schreckt das Design doch eher ab. Originell ja, aber benutzerfreundlich eher weniger. Ihr könntet den Menürahmen (wenn ihr ihn schon behalten wollt) vllt. Qualitativ ein wenig aufpeppen und an den Rändern der Seite fixieren, so dass bei größeren Bildschirmauflösungen nicht alles oben links in der Ecke klebt. Das wirkt dann aufgeräumter.
                          Ansonsten ist man IMO bei größeren Projekten mit einer klassischen Aufteilung von Nav-Leiste und Content immer besser dran.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                          • #14
                            ALso ich hab mir auch mal deine Pages angesehn und da könnte ich jetzt sagen, es gibt null wiedererkennungswert, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du brauchst grade in der heutigen Zeit etwas, was den Leuten in Erinnerung bleibt. Naja, das Menü, ich weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt, ich habe extra die Hauptbuttons nicht zu üppig gemacht also nicht zu viele, damit man schneller ans Ziel kommt.Und extragroß. Den 2 Prozent oder weniger, denen das Design nicht gefällt und ich muss sagen das es den Stargate Fans bisher immer sehr gefallen hat und nur für die ist es ja schließlich da überwiegend, ist ja eine spezialisierte Seite, denen gefällt zumindest dann die extrem niedrige Ladezeit und die Browserunabhängigkeit. Was du mit der AUflösung ansprachst ist ganz simpel, du kannst ja bei Flash nicht hergehen und sagen: Ich fixier mal hier das Menü, ist ja kein HTML und das ist auch gut so. Ich weis nicht ob du dich mit Flash auskennst, aber da passt du nicht die Bühne der AUflösung an, das würde sonst verzerrt werden. Das geht viel praktischer und sauberer in Zukunft: Für jede Auflösung ein Interface welches automatisch je nach erkannter Auflösung geladen wird.
                            Das 3D Mesh des PuddleJumpers ist jetzt schon fast wieder ein Jahr alt, kurz nachdem ich mit 3D angefangen habe ist es entstanden, da wird es in Zukunft erstaunliche Erweiterungen geben.

                            Ich sagte ja, ich spreche nicht deine/eure Bemühungen ab. Ihr steckt da sicherlich viel "Arbeit rein". Nur ist ein nicht kommerzielles zwei Mann Projekt, welches gaaaanz langsam wächst, nunmal eher Fun. Ein Hobby
                            Sorry, bin etwas allergisch gegen den Begriff "Just for fun", genau davon haben wir uns losgesagt als Admins, den wie ich leider schon zu oft feststellen durfte, haben viele auch solch eine Arbeitseinstellung manifestiert. Und da muss ich ganz klar sagen: Wenn ich schon was für die Allgemeinheit mache, dann richtig und nicht halb. Klar, Hobby und so., aber was bringt dir ein Hobby ohne Ergebnisse oder Erlebnisse? Nur das ich mal sagen kann: Juhuu ich hab ne eigene Domain? Nein Danke.

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich muss sagen, dass mir diese Seite gefällt. Und da ich mirdenken kann, wie vielArbeit so etwas (vielleicht auch noch allein) macht, da ich sowas selbst schon probiert habe (aber aufgeben musste; zu wenig Zeit und Motivation und Angebot).
                              Ich find das gut und besuche auch seine Seite ab und zu mal um nach Neuigkeiten zu schauen.
                              Und in so einer Seite zu surfen, wo man weiß, das derjenige viel zeit geopfert hat, macht doch mehr spass als auf einer Seite die von 20 leuten in vier Stunden zusammprogrammiert wurde.
                              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                              InterStella - Foren-RPG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X