Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cross-Over Schlacht - Star Trek vs. Babylon 5 (akt. Projekt von mir)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cross-Over Schlacht - Star Trek vs. Babylon 5 (akt. Projekt von mir)

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich hier wohl seit drei Jahren nicht mehr auf'm Forum war (und mich neu anmelden musste...) wollte ich mein aktuell gemachtes Video hier veröffentlichen.

    Einige kennen sicher das finnische Werk "Star Wreck - in the Pirkinning", das einige herausragend gemachte Szenen beeinhaltet zu genau diesem Cross-Over Szenario.

    Ich habe jetzt knapp eine Woche daran gearbeitet, ich habe das Video komplett von Ton und Musik entfernt, neue Musik von Christopher Franke (Bab 5), Hans Zimmer (Gladiator) und Trevor Rabin (Armageddon) eingebunden. Darüber hinaus habe ich alle Sequenzen mit einer Vielzahl von Effekten komplett neu vertont, also Phaser- bzw. Waffenfeuer, FlyBy Sounds, Explosionen usw.....

    Natürlich ist man als Macher des Werkes immer ganz heiß auf Feedback Auf der anderen Seite machen mir solche Videos Laune und da es anderen meist auch so geht, möchte das ich das Video auch gerne hier präsentieren.

    Ihr könnt es entweder auf YouTube in 2 Teilen ansehen (Ton ist da nicht so schön) oder es euch direkt als AVI Datei runterladen (DivX 6.8 codiert). In jedem Fall wünsche ich den Besitzern guter Lautsprecher viel Spaß, es lohnt sich, das ganze etwas lauter aufzudrehen (auch wenn das sehr zum Leidwesen meiner Frau war...)

    Also, hier YouTube:

    Teil 1
    YouTube - Star Trek vs. Babylon 5 - The Final Fight ( Part I )
    Teil 2
    YouTube - Star Trek vs. Babylon 5 - The Final Fight ( Part II )

    oder als direkter Download über ********** (2 RAR Archive, ergeben zusammen 1 AVI Datei)



    (in den Links bitte die eine Leerstelle entfernen! Ich musste hier leider die Zensur umgehen, die gegen das Posten illegaler Links wirkt)

    Tut mir übrigens leid, dass ich nur über Rapid Share hochladen konnte, ich selber würde mit meinem kleinen Account sonst den Traffic überziehen, was böse teuer werden würde...
    ------

    wie auch in den Credits niedergeschrieben, das Copyright für die Grundlagen des Videos liegen bei Paramount, Warner usw.... wobei echter Dank gebührt nur Gene Roddenberry und J. Michael Straczinsky, die uns diese beiden wunderbaren Universen geschenkt haben

    So, viel viel Spaß beim Ansehen! Ich freue mich auf Rückmeldungen!

    mfg,

    Dark
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 12.01.2010, 14:15.

  • #2
    wow, also ich bin von den videos begeistert...

    das hast du echt selbst gemacht? respekt
    per aspera ad astra

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      vielen Dank!

      Also die Renderarbeit, bzw. die Videoclips, stammen natürlich nicht von mir, das sind nunmal Szenen aus "In the Pirkinning". Ich habe halt "nur" alles neu zusammengeschnippselt und vertont

      Kommentar


      • #4
        Die Schlachtszenen selbst kannte ich ja schon (den Film muss man schließlich gesehen haben ), aber die neue Vertonung ist echt super gelungen, kann sich wirklich sehen lassen. Das Schnitte passen damit auch klasse mit der Musik zusammen, sodass das Ganze wie eine einheitliche Szene rüberkommt, und man kaum merkt, dass etwas entfernt wurde.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
          Die Schlachtszenen selbst kannte ich ja schon (den Film muss man schließlich gesehen haben ), aber die neue Vertonung ist echt super gelungen, kann sich wirklich sehen lassen. Das Schnitte passen damit auch klasse mit der Musik zusammen, sodass das Ganze wie eine einheitliche Szene rüberkommt, und man kaum merkt, dass etwas entfernt wurde.
          aus welchem film sind die szenen wenn ich fragen darf?
          per aspera ad astra

          Kommentar


          • #6
            Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
            aus welchem film sind die szenen wenn ich fragen darf?
            Steht im Eingangspost.

            "Star Wreck-In the Pirkinning", ein finnischer Fanfilm. Kostenlos runterladbar hier.

            Kommentar


            • #7
              Hallo wo kann ich den die Clips runterladen ? Ich sehe keinen Link in dem Post.

              Kommentar


              • #8
                So ich mach dann mal hier in dem Thread weiter. Da gehört es ja schließlich auch hin

                Was soll denn dieses StarWreck sein? In den verlinkten Vids werden ja richtige Star Trek Schiffe verwendet. Dies ist bei StarWreck ja anscheinend nciht der Fall.

                Runterladen kann ich da auch nix, nur bei Amazon ne DVD bestellen.
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                • #9
                  Mittlerweile kann man den Film leider nicht mehr kostenlos runterladen, ganz am Anfang ging das noch. Mittlerweile wird der Film jedoch auf DVD vertrieben, ich meine sogar, um den nächsten Film "Iron Sky" zu finanzieren, aber da bin ich mir nicht sicher.

                  Star Wreck in The Pirkening ist ein sehr gelungener Crossover zwischen Star Trek und Babylon 5 und doch, die Special Effects sind für einen Fanfilm außerordentlich gut und wenn ich mich recht erinnere, werden auch wirklich richtige Star Trek Schiffe verwendet. Vor allem gibt es eine Schlacht zwischen einer Star Trek Flotte und einer Babylon 5 Flotte, die ich für ganz gut gelungen halte...

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                  • #10
                    Hat jemand das gesichert ? Auf youtube wurde der 2.te Teil entfernet.

                    Von Star Wreck gibts 2 Version eine mit Star Trek & Babylon 5 Schiffe, die war downloadbar.
                    Die andere gibt für den DVD-Verkauf, dafür wurden neue Modelle gebaut.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                      Hat jemand das gesichert ? Auf youtube wurde der 2.te Teil entfernet.

                      Von Star Wreck gibts 2 Version eine mit Star Trek & Babylon 5 Schiffe, die war downloadbar.
                      Die andere gibt für den DVD-Verkauf, dafür wurden neue Modelle gebaut.
                      Hatte den ganzen Film auf meiner alten Festplatte, aber die ist letzte Woche hopps gegangen mit einer Menge andere Dateien von dem Kaliber
                      Momentan befindet sich der zweite große Film von den Machern von "Star Wreck-In the Pirkinning" in der Entstehungphase, soll "Iron Sky" heißen und handelt grob gesagt von Nazis auf dem Mond
                      IronSky[HD] Deutsche auf dem Mond - YouTube

                      Das ist dann ein wohl etwas abstrakteres Projekt, als es "Star Wreck" war.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X