Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SciFi-Trek - Podcast, Radio, Community uvm.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SciFi-Trek - Podcast, Radio, Community uvm.

    Hi

    Ich möchte eine Science Fiction Community vorstellen, die ich zusammen mit zwei anderen Admins aufgebaut hab.

    Die Webseite heißt: SciFi-Trek.de

    Features:
    Aktive Community
    Spannendes Rollenspiel
    Podcast Sendungen
    Wöchentliche Radiosendung
    Regelmäßige News
    Große Datenbank
    SciFi-Trek on Tour


    Zu unserer stets wachsenden Community gehört neben einem Forum und Chat ein aktives Rollenspiel und ein Radio, bei dem die User mit einbezogen werden, doch zum Radio später mehr.
    SciFi-Trek gehört zu den wenigen Seiten, die noch von sich behaupten kann, einen vollen Chat zu haben. Selbst an normalen Werktagen sind 10 User und mehr im Chat keine Seltenheit.
    Das Rollenspiel „U.S.S. Sekaya“ wird von fleißigen und kreativen Mitspielern am leben erhalten und zusammen durchleben sie spannende Abenteuer, bei denen neue Gesichter natürlich willkommen sind.

    Die Community ist der wichtigste Teil für uns, doch hat SciFi-Trek noch viel mehr zu bieten:

    Regelmäßige News, eine große Datenbank, regelmäßige Podcasts und eine wöchentliche Science Fiction Sendung im Radio.
    Wöchentlich erscheinen zwischen 3 und 5 Podcasts, die sich mit unterschiedlichen Themen befassen. Vom „Star Trek 11 Newsflash“ über „Stargate News“ und „Blogwatch“, sowie „User Vorgestellt“ und der „Schweizer Klartext“ ist alles vertreten.
    Jeden Donnerstag von 20 bis 22 Uhr haben wir eine Radiosendung bei unserem Partner Radio-NDS. Bestandteil der Radiosendung ist ein Hauptthema (nächstes mal Stargate Atlantis Staffel 5), News und natürlich ein Gewinnspiel, bei dem es des Öfteren auch DVDs und ähnliches zu gewinnen gibt.

    Seit kurzem sind wir unter dem Motto „SciFi-Trek on Tour“ auf Conventions und ähnlichem unterwegs. So waren wir auf der FedCon 17 (Pressekonferenz und eine Dokumentation ist als Video vorhanden), einer Buchvorstellung von dem SciFi Autor Günther Flach und kürzlich auf dem „FKM-Event An Evening with Andy Robinson“. Es folgt noch viel viel mehr.

    Mitschnitte waren im Radio und sind in unserem Podcast zu hören.

    Wir waren auch schon einige male in einem „echten“ Radio zu hören, bei Radio Ostfriesland.

    Schaut doch einfach mal rein bei: SciFi-Trek





    MfG

    JJ
    SciFi-Trek.de
    Nerd-News.net
    EEE-Wallpaper
    Links-Politik.de

  • #2
    Jo, das sieht nach viel aus.
    Ist in Eure Überschrift das Wort "Trek" begrenzend für Star Trek gemeint oder soll das allgemeingültig sein ?
    Wo ist der Link zum Chat ?
    Gruss, Marvek
    Chemieonline

    Kommentar


    • #3
      Hi

      Wir sind gerade dabei die Page auf den neusten Stand (vom technischen her) zu bringen, der Link zum Chat wird gleich wieder vorhanden sein. Danke für die Fehlermeldung

      Wer nicht warten möchte:
      SciFi-Trek Webchat

      und wer einen IRC Client hat:
      Server: irc.irc-base.net
      Channel: #trekchat

      mfg

      JJ
      SciFi-Trek.de
      Nerd-News.net
      EEE-Wallpaper
      Links-Politik.de

      Kommentar

      Lädt...
      X