Trekpower - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trekpower

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Chat am Samstag zum neuen Film

    Hallo ...

    am kommenden Samstag, dem 16.05., wird es um 20:30 über trekpower.org wieder einen chat geben. Diesmal gehts um eure Meinung zum neuen Film. Mit etwas Glück wird sich Dirk Bartholomä als Gast einfinden. Jede(r), auch nicht-Mitglieder, sind herzlich eingeladen daran teilzunehmn! Fragen an mich oder schaut auf Trekpower - der STAR TREK Internet Club nach

    llap
    Matthias
    "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

    Kommentar


      #17
      neuer "Spock"-Film auf trekpower.org

      Trekpower.org ist mittlerweile ein Forum, wenn auch noch in Kinderschuhen. Aber es klappt recht gut! JEDER ist eingeladen beizutreten.

      Unsere astronomische Reihe mit dem Originalsynchronsprecher von Spock geht weiter... unter "Mr. Spock erklärt..." auf Trekpower - der STAR TREK Internet Club !

      Viel Spaß,

      Matthias
      "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

      Kommentar


        #18
        Spock erklärt die Sonne...

        Spocks Ur-Synchronstimme erklärt in der Septemberausgabe der Videoserie die Sonne. Voila:

        Mr. Spock erklärt...

        Matthias
        "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

        Kommentar


          #19
          Trekpower NEWS - Mailingliste u.a.

          Trekpower war in seiner aktivsten Zeit eine Mailingliste. Allerdings hakte es, seit dem Wegzug von Yahoogroups, an manchen Einstellungsmöglichkeiten. So konnte man nicht bestimmen, ob man Mails als tägliche Zusammenfassung (Digest) bekommen wollte. Auch war es nicht möglich sich - beispielsweise für den Urlaub - einmal auszutragen, ohne gleich ganz auszutreten. Durch das bewährte, für uns neue, Mailsystem MAILMAN ist dies nun möglich. Wer sich anmeldet bekommt ein Paßwort und kann dann in einem leider englisch geführten Menü (sicherlich helfe nicht nur ich gern, falls gewünscht!) einstellen, wie er die Post zugestellt bekommen will usw. Wie man sich in der MAILliste anmeldet, wird auf unserer Indexseite wie folgt beschrieben:

          Schicke einfach eine leere Email an folgende Adresse und Du wirst Mitglied der Mailingliste Trekpower: trekpower-subscribe@trekpower.org!

          Das Forum wird erstmal weiterhin existieren und die Aktivität innerhalb des Forums wird über seinen Fortbestand entscheiden. Das hat aber noch Zeit.

          Es stehen auch weiter Veränderungen ins Haus. So sind Thomas Goldbach und ich dabei die Website in Joomla zu verfassen. Sie wird für euch übersichtlicher und schöner werden. Es wird die Möglichkeit geben auf der Site selber Umfragen durchzuführen und auch das Chatten innerhalb von Trekpower wird total einfach werden und dann auch sicher öfter praktiziert werden.

          Last but not least … auf unserer Seite “Spock erlärt das Universum…” unter DATEN->Spock erklärt…” findet ihr nunmehr auch einen animierten, von Spocks Ur-Synchronstimmer erklärten, Film zum Thema “Entstehung des Universums…” Wie bekannt, kommt jeden Monat ein neuer Film dazu.

          Viel Spaß dabei!

          So viel von mir fürs Erste.

          Energie!

          Matthias
          "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

          Kommentar


            #20
            Trekpower lebt!

            Hallo,

            in STAR TREK III gibt es mehrere bewegende Szenen. Eine ist die, in der Kirk Uhura sagt, das sie aufgeben. Tja, in gewisser Weise muß ich auch gestehen, das Trekpower bei Weitem besser als Mailingliste lief. Es gibt wirklich zu viele Foren für NOCH eins.

            Aber statt engültig aufzugeben, haben ein Kumpel und ich gemeinsam einige Ideen für ein besseres Trekpower. Es heißt nicht nur "back to the roots" im Sinne von "zurück zur Mailingliste". Wir wollen die Website mit Joomla neu bauen. Chats werden dann sehr schnell und einfach zu machen sein. Ohne IRC und chatzilla. Jedes Mitglied sowie andere Star Trek Gruppen, wie Fanclubs, Trekdinner, Fanprojekte, Filmprojekte etc. bekommen auf Wunsch einen eigenen Blog oder wenigstens einen Bereich, in dem sie sich darstellen können. Das sind nur zwei kleine Dinge, die anders sein werden.

            Wir suchen jetzt noch weitere Fans, die bereit sind am Trekpower-Projekt mitzuarbeiten. Wir wollen keine Konkurenz zu anderen darstellen, sondern im Gegenteil ... mal sehen, was möglich ist

            Wir suchen Leute, die zeichnen können, die sich mit joomla auskennen, die programmieren können, flash, 3d modellieren können oder ab-schreiben können. Es wird viel zu tun sein. Wer interssiert ist, melde sich bitte bei lt.reed@web.de!

            LLAP

            Matthias
            "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

            Kommentar


              #21
              crazy - talk - software experte gesucht

              hallo,

              ich habe ein gezeichnetes bild von riker. ich habe persönlich für trekpower erstellt aufnahmen von tom vogt. jetzt würde ich gern beides zusammen als begrüssung ideal durch crazy talk miteinander verbinden.

              wer so was kann, möge sich bitte bei mir melden!

              vielen dank!

              llap
              matthias
              "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

              Kommentar


                #22
                star trek gruppen stellen sich vor...

                auf trekpower.org können sich jetzt alle star trek gruppen auf einer eigenen seite vorstellen und quasi werbung für sich machen. der stce hat schon begonnen. reinschauen, mitmachen!

                matthias
                "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

                Kommentar


                  #23
                  stce und sternenflotte e. v. stellen sich vor

                  auf unserer website - trekpower.org - stellen sich bereits zwei "clubs" vor. und zwar der stce (vorgänger des ostfc) und die sternenflotte e. v. !

                  wer sich auch dazu gesellen will, damit man noch umfassender sehen kann wie vielseitig das star trek fandom ist - ist herzlich dazu eingeladen mir einen entsprechenden text zu schicken.

                  matthias
                  moderator von trekpower.org
                  "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

                  Kommentar


                    #24
                    chat mit dirk bartholomä am 19.08.10

                    so, jetzt ist es sicher: am 15. August 2010 um etwa 19:15 gibts bei Trekpower.org einen Chat mit Dirk Bartholomä, dem Gründer des STCE - des späteren OSTFC.
                    wie ihr am chat teilnehmen könnt, findet ihr auf Trekpower - der STAR TREK Internet Club. chat läuft über das firefox - addon chatzilla.

                    matthias
                    "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X