Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

starwars quiz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starwars quiz

    hi jungens,

    ich sitze zur zeit an einer quiz-webseite.

    nun erstelle ich grade ein starwars-quiz.

    einfaches prinzip: es sind bilder von verschiedenen charakteren zu sehen und man muss so schnell wie möglich die zugehörigen namen eingeben

    versuchs-version: 1 Spielchen - Online Quiz und Wissenspiele
    sind leider bisher sehr wenig charaktere.
    ich hab das letzte mal starwars vor 15 jahren gesehn
    und google bringt mich grade so gar nicht weiter ...

    habt ihr vielleicht verbesserungsvorschläge oder/und charaktere die auf keinen fall fehlen sollten ?
    würde mich über feedback freuen

    mfg,
    ben
    STAR TREK BILDER QUIZ ONLINE SPIELEN

  • #2
    Zitat von jayjay123 Beitrag anzeigen
    sind leider bisher sehr wenig charaktere.
    ich hab das letzte mal starwars vor 15 jahren gesehn
    und google bringt mich grade so gar nicht weiter ...

    habt ihr vielleicht verbesserungsvorschläge oder/und charaktere die auf keinen fall fehlen sollten ?
    Hi, mal schauen ob ich dir helfen kann...

    Der erste Google-Eintrag ist oft der Beste: Figuren aus Star Wars - Wikipedia, da sind eigentlich alle Charaktere geordnet nach Haupt- und Nebenfiguren aufgelistet.

    Aus dem Bereich Hauptfiguren hast du ja alle bis auf Palpatine, von den Nebenfiguren würde ich auf jeden Fall Mace Windu, Admiral Ackbar, Darth Maul, Count Dooku, General Grievous und Wedge Antilles reinnehmen, je nachdem wie schwierig du dein Quiz machen möchtest, kannst du ja auch noch ein paar der weniger bekannten Gesichter mit reinnehmen (siehe Link).

    Verbesserungsvorschläge:
    Du solltest die "richtigen" Eingaben etwas erweitern, C3-PO mit Bindestrich wird z.B. nicht akzeptiert, sondern nur ohne, das gleiche bei R2-D2, während Qui-Gon nur mit Bindestrich als richtig gewertet wird. Außerdem ist das Programm anscheinend etwas langsam mit dem bewerten der einzelnen Antworten, sodass es Probleme gibt, wenn man schnell schreibt. Wenn man beim letzten Bild z.B. schreibt "Lando Calrissian" passiert gar nichts, erst wenn man den Nachnamen (und das Leerzeichen) wieder wegmacht, wird es als richtig gegeben. Außerdem werden Antworten als falsch gewertet, wenn man hinter dem Namen ein Leerzeichen macht, was viele Leute, die schnell tippen, oft automatisch machen, da sollte das Programm nicht so kleinlich sein.

    Ich hoffe mein Input hilft dir etwas bei der Verbesserung deiner Seite.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


    • #3
      vielen dank Master DJL

      die eingabefehler hab ich schnell berichtigt
      c-3po und c 3po wird nun akzeptiert
      r2-d2 und r2 d2 ebenfalls

      anscheinend tippst du wirklich unglaublich schnell
      leider kann ich gegen die kleine zeitverzögerung nichts tun :/
      vielleicht schreib ich einen hinweis: NICHT MEHR ALS 10 buchstaben je sekunde ?!

      bei den nebenfiguren bin ich mir eben nicht so sicher, welche noch annehmbar sind ...
      das quiz sollte ja nciht allzu schwer werden ...

      ich werde wohl 5 deiner vorschläge mit einbauen und evtl. ein zweites, schweres quiz, seperat erstellen !?

      grüsse,
      ben
      STAR TREK BILDER QUIZ ONLINE SPIELEN

      Kommentar


      • #4
        Ich freu mich doch immer wenn ich helfen kann.

        Zitat von jayjay123 Beitrag anzeigen
        anscheinend tippst du wirklich unglaublich schnell
        leider kann ich gegen die kleine zeitverzögerung nichts tun :/
        vielleicht schreib ich einen hinweis: NICHT MEHR ALS 10 buchstaben je sekunde ?!
        Einfacher wäre es vielleicht, das Programm würde die kompletten Namen auch akzeptieren, also auch "Lando Calrissian" statt nur "Lando", "Qui-Gon Jinn", "Jar Jar Binks" usw., dann muss man nicht immer überlegen, bei wem jetzt der komplette Name verlangt wird, und bei wem nur der Vorname richtig ist.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar

        Lädt...
        X