Der allwissende Dschinn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der allwissende Dschinn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bei Katherine Hepburn kommt grundsätzlich Audrey Hepburn.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      Das ist ja eine absolut geniale Sache!
      Meinen ersten hatte er nicht erraten, da hatte ich Lt. Commander Cavit aus Voyager. Aber er war schon irgendwie in der richtigen Richtung, weil er mir Riker anbot.

      Meinen zweiten hatte er nach kurzer Zeit erraten:Mahmud Ahmadinedschad.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #33
        Wer ist denn Lt. Cmdr. Cavit? (guck, google) Also wirklich, da muss doch nun auch nicht jeder Nebencharakter einer Fernsehserie drin sein.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Wer ist denn Lt. Cmdr. Cavit?
          XO der USS Voyager im Pilotfilm. Starb kurze Zeit später.

          Aber der Dschinn ist echt genial! Keeley Hazell hatte er auch sofort erraten.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            #35
            Witzig, bei Edward Teach landet er grundsätzlich bei Jack the Ripper oder Sir Francis Drake ....
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #36
              Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
              Na, finden wollte ich die sowieso nicht... war aber irgendwie klar, dass du deinen Pavel nimmst!
              Nun ja, aber was bringt es dir denn, diese Personen in den Schinn einzuspeisen, wenn dann doch eh keiner auf diese Personen kommen wird... ?
              Was bringt es dir nach Personen zu fragen? ---> Ein Späßchen

              Kommentar


                #37
                Mich würde interessieren, wie KI diese KI wirklich ist. Erstmal werden die Fragen von Administratoren gegengeprüft, dh, an dieser Stelle nimmt eine NI Einfluß auf die KI. Zweitens tauchen sehr häufig identische Fragen in einer Runde auf - ab wann lernt die KI, daß ein "ja" bei der Frage "Is your character european" gleichzeitig ein "nein" bei "Is your character american" mit sich bringt? Oft wird nach einem "positiv" noch in der selben Richtung weitergefragt, die natürlich "negativ" zur Antwort haben. Es wäre echt interessant zu wissen, ob die KI selbstständig "Fragenblöcke", also Automatismen zwischen bestimmten (zusammenhängenden) Fragen bilden kann, oder ob die Admins in unregelmäßigen Abständen die Fragen neu blockweise zueinander sortieren.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Zweitens tauchen sehr häufig identische Fragen in einer Runde auf - ab wann lernt die KI, daß ein "ja" bei der Frage "Is your character european" gleichzeitig ein "nein" bei "Is your character american" mit sich bringt? Oft wird nach einem "positiv" noch in der selben Richtung weitergefragt, die natürlich "negativ" zur Antwort haben. Es wäre echt interessant zu wissen, ob die KI selbstständig "Fragenblöcke", also Automatismen zwischen bestimmten (zusammenhängenden) Fragen bilden kann, oder ob die Admins in unregelmäßigen Abständen die Fragen neu blockweise zueinander sortieren.
                  Das ist wirklich ein sehr interessanter Aspekt, welchen du da aufgreifst. Tatsächlich ist auch mir an einigen Stellen solch eine Frageabsicherung aufgefallen, auch teilweise bei geschlechtlichen Fragen. Von daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass in einer solchen Situation zusammenhängende Automatismen (nettes Wort -> Einspeisung in meine Xenologismus-Tablle) getroffen werden. Ferner nehme ich an, die KI arbeite nach einem typischen Blockschema, aber wissen ist da wieder eine ganz andere Sache. Die Fragen an sich weichen voneinander ja sowieso kaum ab... wenigstens nicht, bis man den "Akinator" dann in eine bestimmte Richtung gelenkt hat!
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    ab wann lernt die KI, daß ein "ja" bei der Frage "Is your character european" gleichzeitig ein "nein" bei "Is your character american" mit sich bringt? Oft wird nach einem "positiv" noch in der selben Richtung weitergefragt, die natürlich "negativ" zur Antwort haben.
                    1. Ich denke, die Maschiene wertet die Daten gar nicht statistisch aus, dh., die Lernt nie. Die wird immer nur prüfen, ob die gegebene Antwort, mit der ersten auf die Frage zu diesen Charakter gegebenen Antwort übereinstimmt. Da kann ein "Don't Know" richtig sein, obwohl man die Antwort sicher weiss...
                    2. Das Beispiel ist schlecht gewählt. Man kann schon sagen, Einstein z.b. war sowohl Europäer, als auch Amerikaner war. Am Sonsten vertraut die KI offenbar ziemlich auf den ersten Antwortetenden...
                    Es kann also vorkommen, das ein Charakter als nicht existiend bestimmt wird, man aber noch die Möglichkeit hat, ihn z.b. als real zu bezeichnen.
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                      #40
                      Hm, gutes Gegenbeispiel, der alte Alfred Wenn die Maschine aber die Daten nie lernt, wo ist dann der KI-Anteil? KI sollte doch einen Lernanteil mit sich bringen ....
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Hm, gutes Gegenbeispiel, der alte Alfred Wenn die Maschine aber die Daten nie lernt, wo ist dann der KI-Anteil? KI sollte doch einen Lernanteil mit sich bringen ....
                        Sie wertet die Antworten aus und erkennt, bei welchen Antworten, die Antwortenden was meinen. Dabei gleicht es nur die Antworten ab. So verstehe ich das.
                        Kann selbstverständlich trotzdem falsch sein...Deckt sein nur sehr gut mit dem, was ich davon bisher sah.
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          #42
                          Oliver Kahn, Madonna, Gerhard Schröder und Jeanette Biedermann hat er erkannt. Evangeline Lilly von Lost jedoch nicht, war aber in der Auswahlliste.

                          Ich probiere es weiter!

                          Kommentar


                            #43
                            Was...Zur...Höllle? Das funktioniert ja wirklich Ich dachte an Darth Vader. Ich glaube ich mach noch ein paar Durchläufe

                            Edit: Also, ich hatte bis jetzt Darth Vader, Jack O'Neill, Pamela Anderson und Dwight Eisenhower. Der hat alles gewusst, nicht schlecht, nicht schlecht. ^^
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                            Kommentar


                              #44
                              Hm, okay.
                              Alyssa Milano war wohl zu leicht für den Dschinn.

                              5:11 *groll**maul*

                              Wow, er hat sogar Mr.Cool schlechthin = John Sheppard erraten.

                              5:12

                              6:12 - Alison Angel kennt er offenbar nicht

                              Kommentar


                                #45
                                Jetzt fliegt Akinator nach Deutschland…

                                Immer mehr Fragen immer Mehr Figuren…

                                Aber jetzt auch auf deutsch übersetzt…



                                Akinator


                                Bis bald..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X