Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meet Capt. Norad

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meet Capt. Norad

    Bei Interesse, bitte bei mir melden, ich leite es dann weiter.
    Der Autor ist hier NOCH nicht angemeldet.


    Hallo Raumschiff Highlander-Fans!

    Jedes Jahr finden normaler Weise vier
    sogenannte (Liferollenspiel-)Meetings statt.
    - Drei in München, wo das ganze Jahr über die
    Brücke (und noch mehr) aufgebaut ist, und ein
    Aussenmeeting.

    Um dieses Aussenmeeting in 2010 geht es mir.
    Ich würde das gerne ausrichten und brauche
    noch einige NCS\'s (Statisten). - So um
    die 30 wären toll.

    Diese Meetings sind nicht, wie die
    \"üblichen\" Diners oder solche
    Dinge, sondern es kann und wird dort richtig
    zur Sache gehen. Es wird nächtliche Einsätze
    (und Überraschungen) geben und bestimmt auch
    den einen oder anderen Kampf (mit
    Polsterschwertern und/oder NERF-Guns z.B.). -
    Action ist also garantiert für alle.
    Wenn alles klappt soll das Ganze stattfinden
    an einem Wochenende in der Zeit von Mai bis
    September auf einer Jugendherbergsburg im
    Sauerland.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr diese Chance
    nutzt und mal in die Welt(en) und
    Möglichkeiten von Raumschiff Highlander
    hineinschnuppert oder sogar vielleicht Teil
    davon werdet.

  • #2
    Würde mich schon interessieren, da ich ein riesen Highlander und vorallem Norad Fan bin und ich ihn schon immer mal treffen wollte. Ich weiß allerdings nicht, wie ich das bis dahin finanziell hinbekomme, aber ich denke, das bekomme ich schon hin.

    Was würde das denn alles kosten?

    Gruß
    J.J.

    Kommentar


    • #3
      okay, ich weiß was ein liferollenspiel is, aber hiervon hab ich noch nie was gehört..kannst du für alle unwissenden bitte mal ein paar hintergrundinfos und erklärungen abgeben, klingt nämlich intressant
      "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
      "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

      Kommentar


      • #4
        Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
        okay, ich weiß was ein liferollenspiel is, aber hiervon hab ich noch nie was gehört..kannst du für alle unwissenden bitte mal ein paar hintergrundinfos und erklärungen abgeben, klingt nämlich intressant


        Der Thread hier ist zwar schon etwas älter und der Eröffner des Threads hat sich hier wohl schon länger nicht mehr gemeldet

        Korrigier mich, wenn ich einer Fehlinformation erlegen bin. Aber dieses Jugendherbergsburgen-Dingens ist denke ich gestrichen, wegen zu hoher Kosten, die auf jeden Einzelnen zukommen würden.


        Zu den Liverollenspielen:
        Ich selbst mache dort öfter als NSC (Nicht-Spieler-Charakter, der von der Spielleitung eingesetzt wird um den Spielern das Leben zur Hölle zu machen *HARHAR* ) mit.

        NSC`s zahlen pro Meeting je nach Aufwand / Essen + Getränke.
        Meist zwischen 10 - 30 Euro
        Müssen sich dann aber auch an die strikten Anweisungen der Spielleitung halten und dem Spiel "Leben" einhauchen.

        Was die Spieler zahlen weiss ich nicht genau (Ist in jedem Fall mehr, wie bei jedem LiveRollenspiel). Spieler zahlen einen Monatsbeitrag, von dem die laufenden Kosten der fest installierten Brücke gezahlt werden, sowie Essen und Getränke.
        Die Raumschiffbrücke ist ein echtes HighTech-Monster, an dem ein wahnsinniger Bastler dafür sorgt, dass das Ding zu einem echten Raumschiffsimulator heranwächst... *ggg*
        Die einzelnen Stationen sind untereinander per Computer vernetzt; es gibt einen Flugsimulator; ein Grossteil der Knöpfe ist mit Funktionen belegt (und wehe dem, der einen falschen Schalter um legt und die Schiffssysteme damit lahm legt... ;o) )

        Wer sich also dafür Interessiert mal als NSC mitzumachen, oder sogar als Spieler der LarpGruppe beitreten möchte, (Ich glaube das Erstemal ist eh Pflicht als Gastspieler oder NSC mitzumachen, bevor man in der Gruppe aufgenommen wird), der braucht sich nur mal auf HP der Highlander umsehen und mit Robby in Kontakt treten ;o)

        Wo sich die Highlander im Moment Spieltechnisch befindet, kann man im Intime-Forum nachlesen. Zwischen den Liverollenspielen (Meetings genannt) wird das Spiel im Forum fortgesetzt.

        www.raumschiff-highlander.de


        Ach.... und noch etwas...
        Wer glaubt auf dem LARP einen vertrottelten Captain Norad anzutreffen, wird extrem enttäuscht sein.
        Der Punkt ist; die LARP-Gruppe gab es schon vor den Raumschiff-Highlander-Parodien, die zum Spass gedreht wurden. Der Captain Norad, welcher im LARP das Kommando hat, ist allerdings alles Andere als Vertrottelt ;o)
        Wer sehen will, wie so ein LARP in etwa abläuft, kann sich den Kurzfilm Wildfire ansehen, der gemacht wurde, um neuen Spielern einen kleinen Einblick in den Ablauf der "LARP"-Highlander zu geben.
        Zu finden ist das Filmchen in zwei Teilen auf youtube:

        Teil1:
        http://www.youtube.com/watch?v=evq_Qigz_pA

        Teil2:
        http://www.youtube.com/watch?v=KnE3i008b6I

        Also dann,
        bis zum nächsten Meeting ;o)

        (ich freue mich schon auf neue "Opfer" *harhar* )
        Zuletzt geändert von hellcreature; 25.04.2009, 17:00.
        www.hellcreature.de
        www.youtube.com/zottelhuepfalien

        Kommentar

        Lädt...
        X