Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wrz der Weise - täglicher SF-Roman auf Twitter!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wrz der Weise - täglicher SF-Roman auf Twitter!

    Hi allerseits,

    Ich bin Autor von (humoristischen Sach-)Büchern, Drehbüchern, Comics und Spielen und möchte euch einladen mich auf einer ziemlich verrückte Reise zu begleiten

    Seit acht Tagen "twittere" ich täglich einen Fortsetzungsroman, parallel auf Deutsch und (mehr oder weniger) Englisch. Er läßt sich bislang wohl ziemlich, ähem, exakt in den Bereich "satirische SF-Fantasy-Mystery-Story" einordnen, aber da die Texte Tag für Tag entstehen, kann sich da noch viel ändern

    Die Regeln: ich "twittere" (poste) täglich mindestens einen "Tweet" (ein Posting), maximal so gegen 5 bis 6 (bei einer gegebenen Zeichenbeschränkung von 140 pro Post, also SMS-Länge).
    Einmal die Woche poste ich eine Zusammenfassung auf meiner Homepage.
    Falls das wer möchte, kann ich die Zusammenfassungen auch hier wo spiegeln ("Bücher & Fortsetzungsgeschichten")?

    Um das Ding zu lesen, muss man sich nicht unbedingt bei Twitter registrieren, sondern kann einfach per Eingabe der Adresse mitschauen:

    Harald Havas (Wrz_der_Weise) on Twitter (D)
    oder
    Harald Havas (Wrz_the_Wise) on Twitter (E)
    (von unten nach oben lesen)

    Die Zusammenfassung erscheint jeweils Freitags auf www.havas.at
    Kommentare gerne hier.

    Viel Spaß!
    Harald
    www.twitter.com/Wrz_der_Weise
    Folgt dem Weisen!

  • #2
    Update!

    Die Zusammenfassung der ersten Woche ist jetzt online, und zwar entweder über
    www.havas.at
    oder gleich auf dem extra eingerichteten Blog
    Wrz der Weise
    (Von dort geht's auch zur englischen Zusammenfassung)

    lgH
    Zuletzt geändert von Wrz der Weise; 04.05.2009, 00:56.
    www.twitter.com/Wrz_der_Weise
    Folgt dem Weisen!

    Kommentar


    • #3
      Update #2/Interview auf BR und FM4

      Die Zusammenfassung der zweiten Woche ist jetzt ebenfalls auf den beiden Blog-Seiten online.

      Neben dem Znork Hans-Dieter, Space-Cowboy-Joe und Privatdetektiv Francois Truffaut gibt es jetzt eine weitere Handlungsebene rund um die Dämonen-Jägerin Luna R.
      Und ja, die Ebenen haben miteinander zu tun und werden mal zusammengeführt :-)

      Letzten Mittwoch wurde ich vom österreichischen Jugendsender FM4 zu dem Projekt interviewt. Den Bericht, findet man onine hier:
      Wrz_der_Weise - fm4.ORF.at

      Nächste Woche bin ich in "Zündfunk" auf BR2 damit zu hören. Genaueres Datum steht noch nicht fest.

      Folgt dem Weisen!

      H.
      www.twitter.com/Wrz_der_Weise
      Folgt dem Weisen!

      Kommentar


      • #4
        Okay... mittlerweile hat sich so einiges getan...

        200 Tweets später kommt es zu einem Showdown zwischen Hans-Dieter, dem Znork, und einer Pistole. Zu einem Showdown zwischen Space-Cowboy Joe und José el Goucho del Universo. Zu einem Showdown zwischen der Dämonenjägerin Luna R und dem Naatzol. Und zu einem Gespräch zwischen Leni Riefenstahl und Francois Truffaut. Ach ja, Zeus, der alte Olympionike, ist auch noch da und belästigt aus Langweile seinen Sohn Heffy...

        Wie das alles zusammenpaßt, erfährt ihr Stück für Stück jeden Tag auf Harald Havas (Wrz_der_Weise) on Twitter - oder jede Woche auf Wrz der Weise - die Wochenzusammenfassungen 8 und 9 sind mittlerweile online!
        Folgt dem Weisen!



        H.
        www.twitter.com/Wrz_der_Weise
        Folgt dem Weisen!

        Kommentar

        Lädt...
        X