Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedankensplitter - Das Schreibforum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gedankensplitter - Das Schreibforum

    Hey Leute!

    Also das ist ein sehr gutes Schreibforum mit täglich aktiven Mitgliedern!

    Ihr könnt eure Gedichte, Kurzgeschichten, und eure Romane rein stellen und kommentieren lassen
    Bei uns wird alles kommentiert und gelesen

    Natürlich wird das viele lesen und kommentieren langweilig, wenn man das immer macht darum gibt es bei uns auch RPGs, Wettbewerbe (einer läuft bereits), Spiele, fast täglich News (von mir) heißt die Nachrichten.

    Es gibt auch ein Thread über Politik dort wird wie der Thread schon heißt alles über Politik diskotiert, und wer mehr erfahren will und den es Interessiert gleich anmelden und Geschichten schreiben, lesen und kritisieren

    Habs noch Fragen schickt mir eine PN oder schreibt das hier rein

    HIER der Link: Gedankensplitter :: Das Schreibforum



    lg,
    neo

    Übrigens ich heiße dort neo_eragon

    Auf das wohle des Forums
    Zuletzt geändert von matrixneo; 18.07.2009, 12:40.
    Ist ein sehr nettes Schreibforum Link= http://schreiben.foren-city.at/

  • #2
    Nach was in diesem Forum kennt jeder jeden so wie in einem Dorf. Darum macht es auch mehr Spaß wenn sich alle kennen und auch sehr gut verstehen.

    Freu mich wenn ihr mal vorbei schaut und euch anmeldet


    Gruß
    neo
    Ist ein sehr nettes Schreibforum Link= http://schreiben.foren-city.at/

    Kommentar


    • #3
      Ihr würdet wohl mehr Leute anlocken, wenn man auch schon als unregistrierter zumindest die Forenübersicht sehen könnte. So wie es jetzt ausschaut, hat man doch null Vorstellung davon, was einen erwarten könnte und gar keinen Anreiz sich zu registrieren.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Wieso Null Vorstellung ?

        Wie soll man das den sonst machen ?

        Es ist ein Schreibforum...
        Ist ein sehr nettes Schreibforum Link= http://schreiben.foren-city.at/

        Kommentar


        • #5
          Zitat von matrixneo Beitrag anzeigen
          Wieso Null Vorstellung ?

          Wie soll man das den sonst machen ?
          Naja, momentan sieht man eben nur die Einladung sich zu registrieren damit man überhaupt was sehen kann.
          Wenn ihr das Forum nicht als Ganzes vor Gastzugriff versteckt, sondern nur die Teile in denen geschrieben wird, dann können Gäste sich wenigstens an Infotexten erfreuen.

          Wenn Du magst kann ich Dir einen Link von einem RPG-Forum schicken wo Du siehst wie man es Gästefreundlicher macht, so dass die Unregistrierten sich eher animiert fühlen sich anzumelden.
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


          • #6
            Zur verdeutlichung was Dr. Bock - und auch ich - meint hier ein Bild im Anhang was ein Gast sieht. Nicht gerade sehr Informativ!
            Angehängte Dateien
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


            • #7
              Danke ich werde mich als Mod darum kümmern

              Ich arbeite auch sehr eng mit dem Admin zusammen und werde mit ihm reden
              Ist ein sehr nettes Schreibforum Link= http://schreiben.foren-city.at/

              Kommentar


              • #8
                Zitat von matrixneo Beitrag anzeigen
                Wieso Null Vorstellung ?

                Wie soll man das den sonst machen ?

                Es ist ein Schreibforum...
                Weil man eben außer dem Titel "Schreibforum" nichts sieht, wenn man sich nicht registriert hat. Da bleibt dann die Frage, warum ich mich überhaupt registrieren solle. Was ist überhaupt ein Schreibforum? Ein Forum in dem man Schreibt? Worüber wird in eurem Forum geschrieben/ über welche Themen aknn ich dort diskutieren? Was bringt mir die Registrierung?

                Vieles davon wird klar, wenn man die Forenübersicht zu sehen bekommt, wie Sarah Plume schon anmerkte.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  Wie gesagt ich rede mit ihn und werde euch dann Bescheid sagen

                  Danke für den Hinweis Dr.Bock und Sarah Plume


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  matrixneo schrieb nach 12 Minuten und 52 Sekunden:

                  Gut ich hab mit dem Admin gesprochen und er meint auch das es so besser ist

                  Aber man kann sie nicht öffnen, man sieht aber wie das Forum ausschaut
                  Sicherheit muss da sein ...
                  Zuletzt geändert von matrixneo; 17.07.2009, 15:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Ist ein sehr nettes Schreibforum Link= http://schreiben.foren-city.at/

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von matrixneo Beitrag anzeigen
                    Sicherheit muss da sein ...
                    Natürlich. Gerade seine Geschichten will man ja nicht gleich jedem zeigen, auch wenn eine Registrierung natürlich kein großes Hindernis ist.

                    Aber warum ihr auch die Offtopic-Bereiche versteckt, ist mir ein Rätsel. Immerhin macht ihr es so einer Suchmaschine fast unmöglich eurer Forum zu finden.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Wieso, ist immer auf der ersten oder zweiten Seite in der Suchmaschine
                      schreibforum - Google-Suche auf der zweiten Seite manchmal auf der ersten Seite


                      Aber immerhin man muss sich anmelden...

                      Aber warum ihr auch die Offtopic-Bereiche versteckt, ist mir ein Rätsel. Immerhin macht ihr es so einer Suchmaschine fast unmöglich eurer Forum zu finden.
                      Also das Verstehe ich jetzt nicht?
                      Was meinst du damit ?
                      Ist ein sehr nettes Schreibforum Link= http://schreiben.foren-city.at/

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von matrixneo Beitrag anzeigen
                        Wieso, ist immer auf der ersten oder zweiten Seite in der Suchmaschine
                        schreibforum - Google-Suche auf der zweiten Seite manchmal auf der ersten Seite
                        Ja gut, wenn ich nach meinem Namen suche, kommt der auch auf der ersten Seite bei google Aber wer sucht denn bitte nach "Schreibforum"? Ist ja nicht wirklich ein gebräuchlicher Begriff.

                        Also das Verstehe ich jetzt nicht?
                        Was meinst du damit ?
                        Welchen Sinn macht es z.B. die Offtopic-Diskussionen zu verstecken, wo sich Leute über z.B. Kinofilme äußern? Versteckt ihr das nicht, besteht z.B. auch die Chance gefunden zu werden, wenn jemand nach diesen Kinofilmen sucht. Wenn ihr den kompletten Content versteckt, könnt ihr anhand dieses Conent natürlich auch nicht gefunden werden.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber wenn du zB. ein Schreibforum spontan suchst, schreibst du ja auch Schreibforum, nicht den Namen des Forums, weil du ihn in diesem Moment nicht kennst, oder?

                          Welchen Sinn macht es z.B. die Offtopic-Diskussionen zu verstecken, wo sich Leute über z.B. Kinofilme äußern? Versteckt ihr das nicht, besteht z.B. auch die Chance gefunden zu werden, wenn jemand nach diesen Kinofilmen sucht. Wenn ihr den kompletten Content versteckt, könnt ihr anhand dieses Conent natürlich auch nicht gefunden werden.
                          Wir wollen aktive Mitglieder und nicht welche die zB. nach "Harry Potter 6 Diskussionsthread" suchen. Der Schwerpunkt ist ja das wir Leute suchen die gern schreiben,kritisieren und lesen und das sind dann genau die die "Schreibforum" bei Google eingeben

                          Und die Nebenthreads sind wie ich gesagt habe damit man keine lnageweile hat wie bei euch da gibts ja auch nicht nur Science Fiction, nicht?
                          Nein es gibt auch Diskussionsthread
                          Ist ein sehr nettes Schreibforum Link= http://schreiben.foren-city.at/

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von matrixneo Beitrag anzeigen
                            Aber wenn du zB. ein Schreibforum spontan suchst, schreibst du ja auch Schreibforum, nicht den Namen des Forums, weil du ihn in diesem Moment nicht kennst, oder?
                            Mir war der Begriff "Schreibforum" bis heute völlig unbekannt. Bis ich eure Forenübersicht gesehen habe, habe ich mir darunter einfach ein ganz normales Forum vorgestellt, in dem man per Text kommuniziert. Keine Ahnung ob der Begriff in Schriftstellerkreisen so bekannt ist. Google meint wohl eher nicht, wenn (sorry) so ein winziges und unbedeutendes Forum auf Seite 1 landet.
                            Wir wollen aktive Mitglieder und nicht welche die zB. nach "Harry Potter 6 Diskussionsthread" suchen. Der Schwerpunkt ist ja das wir Leute suchen die gern schreiben,kritisieren und lesen und das sind dann genau die die "Schreibforum" bei Google eingeben
                            War ja nur ein Beispiel. Mach aus "Filmen" ein "Bücher" und du bist wieder beim Thema. Außerdem finden Leute ihr Lieblingsforum meist über Umwege. Selbst wenn 5% der Leute, die nach "Harry Potter 6" suchen, sich auch für Literatur und Fanfictions begeistern, hat sich das doch gelohnt.

                            Ich verstehe einfach nicht, warum man alles verstecken muss. Das kann man machen, wenn man unter sich bleiben will, aber neue Mitglieder wirbt man so nicht. Zumindest nicht ohne vorgeschaltete Infoseite.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von matrixneo Beitrag anzeigen
                              Aber wenn du zB. ein Schreibforum spontan suchst, schreibst du ja auch Schreibforum, nicht den Namen des Forums, weil du ihn in diesem Moment nicht kennst, oder?

                              Wir wollen aktive Mitglieder und nicht welche die zB. nach "Harry Potter 6 Diskussionsthread" suchen. Der Schwerpunkt ist ja das wir Leute suchen die gern schreiben,kritisieren und lesen und das sind dann genau die die "Schreibforum" bei Google eingeben

                              Und die Nebenthreads sind wie ich gesagt habe damit man keine lnageweile hat wie bei euch da gibts ja auch nicht nur Science Fiction, nicht?
                              Nein es gibt auch Diskussionsthread
                              Wenn ich ein Forum suche in dem ich schreiben kann fallen mir da auf Anhieb drei andere Suchbegriffe ein: Foren-RPG, Kurzgeschichten oder Fanfictions. Aber Schreibforum wäre mir beim besten Willen nicht eingefallen.

                              Wie gesagt, solange ihr euer Forum versteckt werden sich nicht so viele Leute registrieren wie ihr gerne hättet, zeigt einen Teil der mit Diskussionen über alles mögliche was nichts mit euren Geschichten zu tun hat, dann wird es auch was.

                              Ich betreibe selbst ein Forum für RPG und wir zeigen nur die Teile den Gästen nicht wo geschrieben und über die Geschichten diskutiert wird, alles andere ist einsehbar. So kann man gleich sehen ob es einen interessiert oder eben nicht ohne dass man sich erst anmelden muss.
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X