Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Star-Trek- Seite mit Chronologie- Übersicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Star-Trek- Seite mit Chronologie- Übersicht

    Hallo!

    Vor mehreren Monaten schon bin ich durch Zufall auf eine bestimmte Seite gestoßen, die ich aber seitdem nie mehr gefunden hab. Hab mir es leider auch nicht als Lesezeichen markiert. Vielleicht kennt ihr sie ja!

    Also, das war eine ganze Website über Star Trek, glaube kein Forum, hauptsächlich Infos nur. Aber das, worauf es mir ankam ist eine chronologische Übersicht über ST. Es werden auf einer Zeitlinie die einzelnen Schiffe (bzw. Raumstation) schematisch dargestellt und es wird jeweils eine Linie gezogen von einem Jahr, wo die eine Serie anfing, bis zum letzten Jahr, wo sie aufhörte; und zwar auf zweierlei Weise.
    Einmal werden die Serien so dargestellt, wie sie gedreht wurden (angefangen mit TOS, am Schluss kam ENT). Dann aber konnte man durch einen Mausklick sofort zu einer zweiten Darstellung gelangen, bei der die Serien nach Star-Trek- Universums- Zeit dargestellt wurden. Begonnen also mit ENT, dann 100 Jahre später TOS bis zum Schluss TNG, das fast nahtlos an VOY anschließt. Genau darüber (2. Häflte TNG, 1. Hälfte VOY) geht die Linie von DS9.

    Vielleicht hat einer von euch ja schon diese Seite gesehen und kann mir den Link geben. Ich fand die Darstellung so toll, die hab ich auf keiner anderen Website gefunden.

    Viele Grüße!
    Nur ungern nimmt der Klingonenmann
    statt barer Münze Tribbles an!

  • #2
    probiere es mal hier

    Memory Alpha
    Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
    Einfach anmelden und mitmachen.

    http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Enabran Beitrag anzeigen
      probiere es mal hier

      Memory Alpha
      Danke für Deine Antwort, aber das war es leider auch nicht...

      Wahrscheinlich gibt es die Seite wohl in der Form einfach nicht mehr...
      Nur ungern nimmt der Klingonenmann
      statt barer Münze Tribbles an!

      Kommentar

      Lädt...
      X