Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planet SciFi

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Planet SciFi

    Hallo zusammen,

    ich bin der Betreiber der Community "Planet SciFi". Als bekennender Stargate Fan war ich natürlich daran interessiert an sämtlichen Aktivitäten rund um Stargate. So auch um Stargate SG-1: The Alliance.

    Und damit fing es auch an. Ich baute ein Forum zu Stargate SG-1: The Alliance auf und fand auch gleich 10-15 treue User, die regelmäßig vorbeischauten und fleißig rund um das Game und andere SciFi Games diskutierten.

    Da die Entwicklung von Stargate SG-1: The Alliance eingestellt wurde mussten wir umswitchen. Doch wohin? Glücklicherweise wurde Stargate Worlds angekündigt. Wir wechselten also quasi den Themenbereich des Forums und spezialisierten uns auf SGW. Wie einige sicherlich wissen hört man nichts gutes mehr um dieses Spiel. Wir standen also wieder vor einer Entscheidung. Das Resultat war, dass wir unsere Community ausbauen und auf die "großen" SciFi Spiele Star Trek Online, Stargate Worlds und Star Wars: The Old Republic konzentrieren.

    Als ehrenamtlich-betriebenes Fanprojekt haben wir auch schon in Kooperation mit einigen Entwicklern Verlosungen gestartet.

    So wuchs die Community mehr und mehr. Zur Zeit zählen wir 549 Mitglieder - 1 368 Themen und 17 597 Beiträge.

    Wir konnten uns in der großen und von kommerziellen Seiten-Netzwerken (Online Welten oder gamona etc.) durchsetzen und auch Fans erreichen, die Niveauvoll und kreativ sind. So startet momentan ein Battlestar Galactica Modding-Projekt für ein bereits existierendes Spiel.

    Zu dem großen Bruder, dem Forum, ist auch mittlerweile eine kleine Schwester, das Portal, gekommen.

    Wir suchen ständig (nicht kommerzielle) Seiten und Fanprojekte, die wir unterstützen können. Bei Interesse an einer Link- oder Projektpartnerschaft könnt ihr mich gerne in unserem Forum (User: Harakiri) oder hier kontaktieren.

    Viel Spaß beim Surfen!

    Lg,
    Sascha (aka Harakiri)

    Planet SciFi
Lädt...
X