Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikforum.de

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grafikforum.de

    Hallo Forum,

    ich wollte hier bloß mal mein Forum ein bisschen vorstellen. Also wenn das hier falsch ist, dann bitte verschieben.

    Also, unter grafikforum.bplaced.net kann man sich guten Rat in Sachen Grafikf einholen. Außerdem erstelle ich und mein Team völlig kostenlos gute Garfiken zu fast allen Themenbereichen.

    Schaut einfach mal vorbei
    Stargate Wissen

    Das etwas andere Stargate Projekt

  • #2
    Dein Forum schaut ziemlich billig aus, zumindest nicht professionell. Ich bin nach wenigen Sekunden wieder verschwunden, man sieht da nichts was es wert wäre länger dort zu verweilen...
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


    • #3
      Könntest du das auch prezeszieren??
      Wenn man in einem Forum nur ein paar Sekunden bleibt, dann wäre ich in ein paar Sekunden auch hier oder sonst wo fertig, weil die Startseite keine wirklichen Extras bringen kann. Natürlich muss man sich da auch drauf einlassen wollen.
      Stargate Wissen

      Das etwas andere Stargate Projekt

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
        Könntest du das auch prezeszieren??
        Kann ich nicht, sorry.

        Ich bin drauf gegangen und hab nichts gesehen was mich verleitet hätte länger drauf zu verweilen. Und bei einem Grafikforum das so ausschaut, geh ich davon aus, dass es dann mit dem eigentlichen Inhalt auch nicht weit her ist.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


        • #5
          Ich kann mir nichtmal ein Bild vom Forum machen, da bei mir garkeins angezeigt wird. Es kommt immer ein 404 Fehler, die Seite sei nicht mehr verfügbar.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


          • #6
            Der Link in Daniel's Signatur ist auch falsch. Da ist ein Dreher drin.

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
              Der Link in Daniel's Signatur ist auch falsch. Da ist ein Dreher drin.
              Um zu präzisieren: k und f in der richtigen Reihenfolge ergeben http://grafikforum.bplaced.net
              Forum verlassen.

              Kommentar


              • #8
                Bei mir funktionierts aktuell einwandfrei. Grafikforum.de Foren-Übersicht

                Das hier war zwar sicher nicht als Bewertungsthread gedacht aber ich will mal ein paar Punkte niederschreiben die mir in den ersten paar Sekunden auf der Seite auffallen:

                Die Farbharmonie passt nicht. Oben der breite und relativ hohe graue Bereich, dann ein riesiges WordArt-ähnliches Logo und darunter der hellblaue Fleck (welcher natürlich nur für nicht registrierte Besucher sichtbar ist) inmitten des eher dunklen Rests mit gelbem Rand. Es beißt sich. Vor allem wenn dann noch die knallgrünen und knallroten User-Links darunter zu sehen sind.

                Das Logo habe ich schon angesprochen. Ich selbst bin sehr schlecht in Grafik, bin also vermutlich die Zielgruppe. Bei dem Logo denke ich mir aber, dass ich dieses wohl auch selbst hingekommen würde. Es strahlt schlicht und ergreifend keine Kompetenz aus.

                Schreibstil in den Forenbeschreibungen. Es ist zwar ein Grafikforum - und mir wurde schon in einem anderen Thread vorgeworfen, dass ich Literatenansprüche stelle - aber solche einfachen Sätze mit teilweise Wortwiederholungen, Rechtschreibfehlern und einem allgemeinem Schreibstil welches auf Schüler schließen lässt, steigert auch nicht gerade meine Erwartungshaltung betreffend Kompetenz.

                Vielleicht unterschätze ich euch in dem Forum und ihr seid kompetent und Meister eures Faches. Da aber der erste Eindruck extrem wichtig ist werdet ihr wohl kaum die Gelegenheit haben dies zu beweisen.
                "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                  Um zu präzisieren: k und f in der richtigen Reihenfolge ergeben http://grafikforum.bplaced.net
                  Sehr präzise, danke.

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                  • #10
                    Allein das der Oberadministrator des Forums einen Avatar benutzt, der 1300x1300 Pixel (500kb) groß ist und dazu noch im PNG-Format abgespeichert ist, zeugt nicht von sonderlicher Grafikkompetenz Überhaupt scheint ihr zu meinen, dass PNG ein Format für allgemeine Grafiken sei.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab mal aus Langeweile doch etwas geschaut, mir ein paar Themen durchgelesen und meine Vermutung wurde bestätigt. Ihr seit nur ein paar typische Kids die meinen bzw. denken sie könnten was, dem ist aber nicht so. Beschäftigt euch lieber mit was sinnvollerem. Ihr habt da nur eines dieser typischen "möchte gern" Foren erstellt, welches niemanden wirklich interessiert bzw. ernst nimmt, entsprechend wird es auch wieder verschwinden.

                      Ist nicht böse gemeint, wirklich nicht .

                      PS. Mit einer TLD die einem nicht gehört und die man auch gar nicht nutzen kann, sollte man nicht werben.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Allein das der Oberadministrator des Forums einen Avatar benutzt, der 1300x1300 Pixel (500kb) groß ist und dazu noch im PNG-Format abgespeichert ist, zeugt nicht von sonderlicher Grafikkompetenz Überhaupt scheint ihr zu meinen, dass PNG ein Format für allgemeine Grafiken sei.
                        Ja, ins Web gehört normalerweise nur PNG. Und da wir hier ein Grafikforum betreiben, ist die Qualität eben im PNG Format besser. Und entschuldige nochmal wegen dem Avatar. Ich dachte mehr, das die Regel unter dem hochalden die richtige ist. Wenn ihr es nicht schafft soetwas zu machen!

                        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                        Ich hab mal aus Langeweile doch etwas geschaut, mir ein paar Themen durchgelesen und meine Vermutung wurde bestätigt. Ihr seit nur ein paar typische Kids die meinen bzw. denken sie könnten was, dem ist aber nicht so. Beschäftigt euch lieber mit was sinnvollerem. Ihr habt da nur eines dieser typischen "möchte gern" Foren erstellt, welches niemanden wirklich interessiert bzw. ernst nimmt, entsprechend wird es auch wieder verschwinden.

                        Ist nicht böse gemeint, wirklich nicht .

                        PS. Mit einer TLD die einem nicht gehört und die man auch gar nicht nutzen kann, sollte man nicht werben.
                        Also, ich werbe nicht mit der TLD, die ist der NAME dieses Forums. Die TLD soll später grafik-forum.de lauten.
                        Und ich frage mich, wenn du hier so sagst das das Forum bald wieder weg ist, wieso es dann so läuft wie es läuft. Da darf ich doch schon bitten. Da kann ich mir nicht vorstellen, das du da ein paar Themen gelesen hast. Und auch das, war nicht böse gemeint.
                        Und wie kommst du denn darauf, das wir möchtegern Foren Admin's sind?? Du bildest dir ja ganz schön viel ein. Kennst uns gar nicht und sagst soetwas. Aber auc dieses war nicht böse gemeint. Ihr denkt bestimmt nur, weil das kein vBulletin Board ist wie dieses hier, kann das nicht funtionieren! Da habe ich doch recht oder?
                        Hier das "größte Forum der Welt":


                        Posts Members
                        phpBB -> Gaia Online 1741843255 21446488

                        Und zum Vergleich: Ihr
                        vbulletin -> SciFi-Forum 1757819 21931

                        Und ich denke mal das die meisten Member nur mal so aus langerweile auf registrieren geklickt haben. Denn ich sehe hier immer die gleichen. Tut mir Leid, ihr seid nicht so gut wie ihr denkt. Also bitte ein bisschen weniger hochnäsigkeit. Danke. Gilt natürlich nur für die User die hier geschrieben haben, gegen die Board-Administration und die (meisten) moderatoren habe ich nichts. und auch das war nicht böse gemeint.


                        P.S.: Jetzt weiß ich, warum ich diesem Forum den Rücken gekehrt habe und nur schlechtes sagen konnte. Vielleicht sollte man sich das mal durch den kopf gehen lassen.
                        Stargate Wissen

                        Das etwas andere Stargate Projekt

                        Kommentar


                        • #13
                          ich möchte jetzt gleich am anfang daran erinnern, dass das ein forum ist. hier mal eine kleine def. für den begriff forum:
                          ein forum ist eine tauschbörse für gedanken von jedermann.

                          und ich denke mal, das ich hier einigen in den unèndlichen weiten des internetzes aus der seele rede: ein rechtschreibfehler hier oder da steht doch jedem gut und sollte nicht zu einem streit führen. zumindest nicht in einem forum. du solltest mal in ein gymnasium gehen. dort in den deutschunterricht und dort mal zuhören. die disskutieren dort über hochtrabende literatur und machen dabei in einem satz meh fehler als ein schüler der erstane klasse.

                          und jetzt mal zu den kritiken:
                          ich verstehe immer nicht wie man eine so detaillierte bewertung abgeben kann wenn man nur ein paar sekunden oben ist. dann kann man doch höchstens sagen ob das forum gut oder schlecht aussieht.
                          für eine genaue kritik muss man schon etwas weiter in das forum und sein team hineinschauen.
                          und jetzt mal ehrlich. das forum ist ein kostenfreies projekt, welches in der freizeit betrieben wird. das sind keine leute die den ganzen tag vor dem rechner sitzen und warten bis irgendetwas passiert. und zufälligerweise kenne ich einen der moderatoren. und zufälligerweise macht der proffessionelle designs für alles. und zufälligerweise muss man schon ein bisschen warten bis ein design fertig ist, weil er kaum noch zeit hat. Er hätte volle Auftragsbücher, wenn er denn welche hätte. Und dieser "Freund" ist auch rein zufällig mit derjenige der beim Grafikforum aktiv mitarbeitet. Also erzähl mir bitte nichts davon, das bei diesem Forum nur Laien arbeiten. Vielleicht sind das keine Vollprofis. Aber es sind wenigstens Leute die was drauf haben, bloß nicht Zeit um alles zu zeigen. Denn wie ich schon sagte. Es gibt auch haufen Leute im Internet, auch in diesem Forum, die hier in der virtuellen Welt zeigen müssen wie "stark" Sie sind, weil Sie im richtigen Leben nichts, oder nur wenig auf die Reihe bringen. Ich möchte aber nicht alle über einen Kamm scheeren. Es gibt noch genügend, die diese Zahl übertreffen.


                          Gruß
                          Thor500
                          Infos über Pinguine? Komm zu uns
                          http://stargatewissen.lordcruncher.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Thor500 Beitrag anzeigen
                            und ich denke mal, das ich hier einigen in den unèndlichen weiten des internetzes aus der seele rede: ein rechtschreibfehler hier oder da steht doch jedem gut und sollte nicht zu einem streit führen. zumindest nicht in einem forum. du solltest mal in ein gymnasium gehen. dort in den deutschunterricht und dort mal zuhören. die disskutieren dort über hochtrabende literatur und machen dabei in einem satz meh fehler als ein schüler der erstane klasse
                            Über einen oder ein paar Fehler regt sich doch niemand auf. Aber wenn jemand wie du konsequent Großbuchstaben vermeidet, viele Flüchtigkeitsfehler macht und nicht einen Satz fehlerfrei formulieren kann, dann lässt das schlicht und einfach auf fehlende Sorgfalt schließen. Und wenn ich als möglicher Kunde so was in einem "Dienstleister"-Forum sehe, dann überlege ich mir zweimal eine Anfrage zu stellen.

                            Heutzutage haben die Browser doch Rechtschreibprüfung. Fallen Euch nicht diese rot unterkringelten Wörter auf?

                            Zitat von Thor500 Beitrag anzeigen
                            und zufälligerweise macht der proffessionelle designs für alles. und zufälligerweise muss man schon ein bisschen warten bis ein design fertig ist, weil er kaum noch zeit hat
                            Keine Aufregung. Wir sind hier ja nur ein kleines, unbedeutendes Forum mit einer Handvoll Mitglieder. Das Grafikforum wird bestimmt ein voller Erfolg.
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn man schon ein ambitioniertes Projekt vorantreiben möchte, sollte man auch das beste tun, um einen möglichst guten Eindruck zu hinterlassen.
                              Vor allem sollte man sich Kritik an seiner Arbeit zu Herzen nehmen und versuchen, daran zu arbeiten.

                              Du hingegen, Daniel J., schnappst direkt ein.
                              Ich würde mal lieber auf die Vorschläge hören, die Leute dir machen und überlegen, ob man sie vielleicht nicht doch umsetzen kann.

                              Wie kommst du bitte auf dieses Argument, dass man sich hier im SFF für das größte Forum der Welt hält, nur weil man vBulletin verwendet?
                              Ich bin jetzt Mitglied seit fast 8,5 Jahren und ich kann dir sagen, dass man hier wirklich die Arbeit gespürt hat, die in dieses Forum gesteckt wurde. Es hat viele Veränderungen gegeben, weil sich das Team auf das Feedback seiner Benutzer verlassen konnte.

                              Wenn man auf Dauer mit einer Internetpräsenz überleben möchte, sollte man vielleicht mal anfangen, sein eigenes Ego zu überwinden. Die Leute meinen das alle nicht böse. Sie versuchen dir nur zu helfen, es besser zu machen, als es (in deinen Augen) vielleicht schon ist.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                              Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X