Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Fenura.de stellt sich vor!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stargate-Fenura.de stellt sich vor!

    Ist eine neue Medien Seite zu Stargate. Auf diese Seite kommen immer die neusten News zu Stargate. Dazu gibt es ein Forum für Stargate und für selbstgeschriebene Fan Fiction Geschichten und dazu kann man jeden Monat neue Geschichten über Stargate Fenura lesen. Eine Menge an interessanten Geschichten gibt es dort schon. Monatlich verzeichnet das Webprojekt ca. 1000 Besucher und ca. 4200 Seitenaufrufe. Im Moment laufen Umbau- und Erweiterungsarbeiten (wie Episodenguides zu Stargate), die bis ende September abgeschlossen werden. Am 1. Oktober 2010 wird das Projekt ein Jahr alt. Im Moment gibt es auch Pläne, das die Seite bis Oktober ein weiteres Angebot bekommt, denn dann kann jeder (Hobby)Autor seine Stargate (Kurz)Geschichten veröffentlichen.

    Kurz gesagt:
    • Forum für Stargate, Fan Fictions Geschichten und andere Sci Fi Serien
    • Bildergalerie
    • News rund um Stargate
    • Fan Fictions Geschichten (Stargate Fenura)
    • Episodenguides zu SG-1, SGA und SGU (Im Aufbau)

    Schaut einfach vorbei!

    Viel Spaß bei Stargate-Fenura.de

    Gruß Patrick

  • #2
    So, ich habe meine Website über das Wochenende überarbeitet. Nun gibt es über 800 Games, ein überarbeitetes und riesengroßes Forum und alles andere was ich schon sagte. Unter anderen haben wir ein Score-System, wo man für verschiedene Aktivitäten Punkte bekommt. Stargate-Fenura.de

    Gruß Frank

    Kommentar


    • #3
      Morgen wird Stargate-Fenura.de ein Jahr alt, dazu wird morgen um 14:00 Uhr ein sehr interessanter Artikel über die Entwicklung von SG-F kommen und was den nächsten halben Jahr passieren wird. Dazu präsentieren wir unsere Besucherstatistikzahlen vom Dez. 2009 bis Sep. 10.

      Ab morgen könnt Ihr auch eure eigene Stargate Geschichten auf SG-F veröffentlichen.

      Auf euren Besuch morgen würde ich mich sehr freuen.

      Gruß Patrick

      Kommentar


      • #4
        Wir haben schon wieder einiges getan, siehe nun hier:

        Jetzt neu:
        • Stargate Kommando SG-1 Episodenguide [NEU seit dem 1. Okt. 10]
        • Stargate Universe Episodenguide [NEU seit dem 1. Okt. 10]
        • Mehr Umfragen [NEU seit dem 1. Okt. 10]
        • SG-F Geschichtenportal [NEU seit dem 1. Okt. 10]
        • Vorstellung von vielen Stargate Fanprojekte (wie Fan Filme) [NEU seit dem 1. Okt. 10]
        • SG-F Wiki [NEU seit dem 15. Okt. 10]
        • Profilfotoalbum [NEU seit dem 1. Okt. 10]
        Das kommt demnächst:
        • Stargate Wörterbuch [NEU ab dem 1. Nov. 10]
        • Verbesserung des Forums [NEU bis zum 1. Nov . 10]
        • Verbesserung der Profilseite [NEU bis zum 1. Jan. 11]
        Dieses gibt es schon:
        • Stargate Fenura Geschichten [Seit 1. Okt. 09]
        • Gästebuch [Seit 1. Okt. 09]
        • Stargate News [Seit Mitte August 10]
        • Über 800 Games bei uns zum spielen [Seit Mitte September 10]
        • Man kann nun miteinander chatten [Seit Mitte September 10]
        • Stargate Atlantis Episodenguide [Seit Anfang Oktober 10]
        • Punktesystem, wo man für verschiedene Aktivitäten Punkte bekommt [Seit Mitte September]
        • Profilgästebuch [Seit Ende September]
        Ich hoffe euch gefällt die Verbesserung der Website.

        Auf euren Besuch auf Stargate-Fenura.de würde ich mich sehr freuen!

        Auf eure Meinungen würde ich mich freuen!!

        Gruß Patrick

        Kommentar


        • #5
          Die Navigation wird je bis ende 2010 neu gemacht, soll übersichtiger werden und weniger Platz verbrauchen. Mal sehen, wie die Navigation wird.

          So, wir haben nun ein neues Design, hoffentlich gefällt es euch. SG-F - News


          http://stargate-fenura.de/news.php Das Design wird demnächst noch anpasst.

          Mein Projekt entwickelt sich sehr gut. Und wir könnten auch im Oktober unsere Besucherzahlen, enorm steigern.
          (458 Besucher Aug, 1003 Bes. Sep., 1464 Bes. Okt.)

          Kommen bei der Statistik noch viel mehr Zahlen.


          Also bei Stargate-Fenura.de hat sich etwas verändert,

          erstens sind wir nun Werbe-frei und die Startseite wurde etwas übersichtiger dadurch.

          Und man kann nun bei uns Spenden, weil nun die Webseite mit Spenden finanziert wird.

          Und wir würden uns über neue Mitglieder sehr freuen!

          Demnächst werde ich hier eine Stargate Fenura Geschichte veröffentlichen. Wird nicht mehr lange dauern!

          Uns fehlen einfach die Newsschreiber, im Moment mache ich das alleine, bis jetzt habe ich keinen gefunden, der das machen will. Leider. Nochmal, jeder der gerne uns helfen will, ist herzlich willkommen, wir suchen dringend noch Newsschreiber und Programmierer!!!

          Kommentar


          • #6
            SG-F tritt Stargate Netzwerk bei

            Das Stargate Franchise scheint dem Ende einer sehr langen und erfolgreichen Ära entgegen zu gehen, was für uns keinesfalls Grund zur Nachlässigkeit ist, ganz im Gegenteil. Auch in diesem noch jungen Jahr 2011 haben wir bereits einige neue Events, Änderungen und Verbesserungen geplant. Zum Beispiel wird die neue Gamezone, über 800 Spiele am 04. Januar fertig und das Geschichten Portal wird nun nochmal stark verbessert. Ihr dürft also gespannt sein.

            Wir möchten vor allem auch noch einmal verdeutlichen, das es SG-F noch eine sehr lange Zeit geben wird, egal ob noch weitere Filme und Serien erscheinen, oder nicht.

            Auch wenn unsere Kosten durch das wachsende Interesse der Fans sowie der Erweiterung der Inhalte gestiegen sind, wird es auch künftig keinerlei Belästigung durch “nervige” Werbung oder ähnliches geben.

            Gemeinsam mit der fast 3 jährige erfahrene Stargate Community “SG-21“, die ihre Schwerpunkte in den Bereichen Forum, News, Episodenguide, Lexikon und der Stargate Origins Verfilmung hat, werden wir künftig gemeinsame Wege bestreiten.

            Zu diesem Zweck gründeten wir gemeinsam ein Stargate Netzwerk.

            Viele von euch werden sich nun sicher Fragen? Und was ist das jetzt genau, was bringt es mir als Fan von Stargate?

            Vergleichbar mit einer Fusion zweier Konzerne beläuft sich die Partnerschaft hauptsächlich auf eine Bündelung der Kräfte, d.h. es werden Ressourcen geteilt, gemeinsame Events durchgeführt und neue Ideen entwickelt.

            Im Bereich der News heißt das z.b. das News von allen am Netzwerk teilnehmenden Websites geschrieben werden und gemeinsam veröffentlicht werden, was den Vorteil hat, das wir künftig noch schneller und zuverlässiger News liefern können, mit dem nun deutlich größeren Potenzial an Redakteuren.

            Das Netzwerk erhält eine eigene, zentrale Website, auf der alle Mitglieder des Netzwerks aufgelistet und verlinkt sind. Um den unkomplizierten Besuch auf den anderen Netzwerkseiten zu gewährleisten, wird auf jeder Netzwerkseite ein Netzwerkmenü eingebaut.

            Das Ziel ist, das ihr künftig unter den diversen Partnern, deren Qualität ständig geprüft wird bequem hin und her klicken könnt.

            Jede Seite zum Thema Stargate ist natürlich herzlich dazu eingeladen, dem Netzwerk beizutreten, es gibt dabei nur 2 wichtige Regeln zu beachten:

            1. Es darf sich keinerlei Werbung auf der Seite befinden.

            2. Die Seite muss regelmäßig aktualisiert werden.

            Bereits Ende diesen Monats startet das erste gemeinsame Event zum Thema Valentinstag/Stargate. Es handelt sich dabei um eine Fanfiction Challenge, die damit auf mehreren Communityseiten gleichzeitig stattfinden wird, genauer gesagt auf 3 Seiten. Um an der Challenge teilzunehmen genügt die Registrierung in nur einem der zugehörigen Foren.

            Dieses Gemeinschaftskonzept verfolgt in erster Linie das Ziel, den Kreativitätspool zu erweitern und noch mehr Leute anzusprechen.

            In Kürze werden wir euch weiter zum Stargate Netzwerk und dem anstehenden Fanfiction Event informieren.

            Fragen könnt ihr wie gewohnt im Forum stellen: Stargate-Fenura.com

            Die Website von SG-21 findet ihr hier

            Die Webseite von SG-F: hier

            Kommentar


            • #7
              Neues Videoportal und neue Features!

              Erst seit wenigen Tagen ist unser neues Forum verfügbar und bietet neben einem neuen tollen Design im Science-Fiction-Stil, neue tolle Extras, wie neue BBCodes und einem individuellen Benutzerprofil.

              Das Fließband bei Stargate Fenura steht jedoch noch lange nicht still und so wurde heute unser Videoportal fertig und online gestellt.

              Derzeit sind ein deutscher Star Trek Fanfilm, zwei deutsche Stargate Fanfilme und zwei englische Stargate Fanfilme verfügbar sowie der neuste RTL2 Trailer, zu der zweiten Staffel Stargate Universe, die ab 16. März immer Mittwochs um 20:15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt wird.

              Auch in Zukunft wollen wir Ruch mehr in diesem Bereich mehr anbieten und Trailer zu anderen Fanprojekten und Fanvideos präsentieren. Schaut öfters vorbei und verpasst nicht interessante Videos. Mit dem Videoportal bieten wir außerdem Stargate-Fans die Möglichkeit, ihren eigen erstellten Fanvideos, anderen Fans vorzustellen. Schreibt dazu einfach einen unserer Administratoren an und alles Weitere wird besprochen.

              Auch am Wochenende wird gearbeitet!

              Heute Abend wird auch ein Star Trek Fanfilmportal eröffnet, das im selben Stil wie das SG-F Videoportal aufgebaut ist und von Stargate Fenura betrieben wird.

              Wie Ihr sicherlich auch schon bemerkt haben wird, hat auch das Newsportal und die Seite zur Verfilmung SG-F, einen neuen Anstrich bekommen.

              Die Macher von Stargate-Fenura.com haben nun heute SF-PLANET.de übernommen und weitere Informationen sollen bis Samstag folgen.

              Aber das war noch längst nicht alles! In den nächsten Tagen wollen wir einen weiteren Bereich aufbauen, doch deren Inhalt wird noch nicht verraten.

              Über Kritik und/oder Lob im Forum, würden wir uns freuen. Noch nicht registriert? Dann wird es höchste Zeit!

              Kommentar


              • #8
                SG-F mit neuem Management/ Neuheiten auf SG-F

                Alles bewegt sich und auch SG-F steht nicht still! Wir sind stets bemüht SG-F nach den Wünschen und Vorschlägen seiner Nutzer und Besucher zu optimieren, doch für einen allein ist das sehr viel Arbeit. Aus diesem Grund wurde das Management erweitert, damit die Aufgabenverteilung strukturiert und koordiniert ablaufen kann. Neben Gründer und Betreiber Patrick Frank, arbeiten seit neustem Sven Woditschka und Jean Mattes auf der Chefetage mit, die einige Ideen für das Projekt mitbringen.

                Für manche wird Jean Mattes kein unbekannter mehr sein, denn er ist Co-Autor der Stargate-Fenura Serie und will diese stark ausbauen und so manches interessante Detail, noch vor der eigentlichen Veröffentlichung verraten. Das wird er beispielsweiße im eigenen Wikipedia zu Stargate-Fenura machen und wird im gleichen Arbeitsschritt, zahlreichen Artikel schreiben.


                Noch relativ neu in der Community ist Sven Woditschka, doch durch seine überragenden Leistungen und großartigen Ideen gewann er schnell das Interesse der anderen und erntete nur Lob und Sympathie der Community. Doch auch er ist kein Unbekannter, denn noch vor wenigen Monaten war er als Chefredakteur bei dem Simulatorenportal “SGSimWorld“ tätig und hat dort für tägliche Updates zu dem Franchise gesorgt. Diese Tätigkeit führt er bereits seit Anfang Februar bei SG-F aus und wir sind für seine Unterstützung und Bereitschaft sehr dankbar. Sein Ziel ist es hier bei SG-F, eine starke Community aufzubauen.

                Doch natürlich hat auch Patrick Frank jetzt nach dem Ende des Franchise einiges geplant.

                Nachdem in den letzten Monaten der Fortschritt der Verfilmung nur wenig gestiegen ist, soll dieser in den kommenden Monaten eher stark steigen, dass er zum Beispiel durch die Veröffentlichung neuer Geschichten erreichen will.

                Auf längere Sicht gesehen ist sein Ziel, das Interesse der Allgemeinheit am Stargate-Franchsie am Leben zu halten.

                Neuheiten auf SG-F

                Anfang April wurde eine Umfrage gestartet, in der es um die Inhalte von SG-F ging und was sich manche wünschen zu sehen. Das Ergebnis der Umfrage wurde vor einer Woche in einer Konferenz ausgewertet und es wurden zugleich Aufgaben verteilt.

                Das Ergebnis ist für alle unter Stargate-Fenura-Meinungsumfrage einsehbar.


                Es wurde festgestellt, dass ein einheitliches Design gewünscht wird, vorzugweiße zu Stargate, das auf jeden Fall realisiert werden soll. Noch vor November 2011 soll ein entsprechendes Design verfügbar sein.


                Um das zu schaffen wird nach tatkräftigen Webdesignern gesucht, die zusammen mit anderen daran arbeiten sollen. Eine entsprechende Vergütung ist dafür vorgesehen, doch über eine unentgeltliche Mitarbeit freut man sich eher, weil somit mehr Kapital für die Verfilmung zu Verfügung steht.

                Interesse geweckt? Dann seht im Job- und Bewerbungsforum die aktuellen freien Stellen ein.


                Wie bereits angekündigt, sollen in den nächsten Wochen und Monaten mehr Materialen zu der Stargate-Fenura Serie veröffentlicht werden, diese unter anderem im eigenen Wikipedia zu Verfügung gestellt werden.


                Schon bald werden mehr Informationen zu den Charaktern, Rassen, Orten, Raumschiffen und sonstigen erscheinen.


                Außerdem soll der Webseiten-Bereich zu dem Prozess der Verfilmung komplett überarbeitet werden. Das alles und noch viel mehr, soll bis August zum Großteil fertiggestellt werden.


                Auch in anderen Bereichen wird fleißig gearbeitet. Im Newsportal werden schon seit einiger Zeit, interessante Neuigkeiten zu alten und neuen Fanprojekten veröffentlicht, dass in Zukunft stark ausgebaut wird. Jedermann kann die Redaktion durch Newseinsendungen auf Neuigkeiten zu eigenen oder fremden Projekten aufmerksam machen.


                Das Forum ist ständig in Bewegung und zuletzt wurde es vor zwei Monaten stark überarbeitet. Auch jetzt noch danach werden immer wieder Neuheiten entwickelt und präsentiert. Manchen interessanten Artikel zu einer Neuheit, lässt sich in den UserBlogs der Mitarbeiter finden.

                Zum 9. Mai 2011 wurde das Geschichtenportal grundsaniert und lädt FF-Liebhaber zum Lesen ein. Mit einem neuen System lässt sich besser nach Autoren, Titel, Genre, Rating und Serien filtern, womit eine bessere Darstellung gewährleistet werden soll.


                Anfangs hatte man es nicht geplant, doch auf Nachfrage wurde festgestellt, dass ein Bereich mit lustigen und spannenden Spielen gewünscht wird. Dieser Bereich mit dem Titel “GameZone“ wurde am Wochenende fertiggestellt, in dem bereits über 130 Flash-Games in 20 Kategorien zu Verfügung stehen.


                Seit längerem wird ein Downloadbereich angeboten, nur bisher war er ohne Inhalt. In den letzten Tagen wurde mit Hilfe einiger Forenuser die Datenbank mit Schriftarten, Bildschirmschonern, Minigames und Simulatoren zu Stargate gefüllt, die für reichlich Spaß sorgen. Außerdem gibt es eine Kategorien in der durch bereitgestellten Demos, auf neue und alte Spiele im Science-Fiction Universum aufmerksam gemacht wird. Bis Ende Mai wird die Downloaddatenbank mit reichlich interessanten Simulatoren gefüllt.


                Durch den letzten Umbau des Forum wurden einige tolle Extras hinzugefügt, so können Mitglieder und Besucher, Bilder in der Galerie zu Stargate, aber auch zu Forenusern ansehen und kommentieren. In einem Kalender werden seit einiger Zeit die TV Ausstrahlungen von Stargate Universe in Deutschland und USA ein gepflegt sowie aber auch zu der neusten Serie des Senders RTL2, Warehouse 13.


                Neben dem Forum können Mitglieder jetzt auch in einem eigenen Blog Beiträge schreiben, was in letzter so erlebt wurde, diese von anderen kommentiert werden können.


                Ein Besuch auf SG-F lohntsich auf jeden Fall


                Quelle: Stargate-Fenura.com

                Kommentar

                Lädt...
                X