Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UNITY ONE: Botschaft des SF3DFF Forums

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UNITY ONE: Botschaft des SF3DFF Forums


    Hallo liebe User des SciFi Forums,

    mein Name ist Fleetadmiral J.J. Belar von der 5. taktischen Taskforce und ich begrüße euch ganz herzlich in unserer diplomatischen Niederlassung auf dem Raumkomplex Unity One im Orbit der wunderschönen Welt Tendara Prime im Raum der ehemaligen cardassianischen Union. Hier könnt ihr gerne Fragen, Anregungen, Lob und auch alles andere das ihr über mein Forum loswerden wollt, mit mir diskutieren. Wenn es etwas neues über das Forum zu berichten gibt werde ich auch diesen Thread als Newscenter verwenden.

    Wer sind wir und was machen wir?:

    Das Scifi3DFanFictionForum (kurz: SF3DFF) wurde am 17.06.2006 von mir und Sovrane gegründet und unterhält inzwischen eine Community von über 100 Usern, um es Künstlern und Autoren aus dem SciFi Bereich zu ermöglichen zusammenzuarbeiten. Im Prinzip war es ursprünglich so gedacht, dass Autoren sich von den Moddlern Schiffe für Artworks, Cover etc bauen lassen konnten, um ihre FFs grafisch aufzuwerten. Im Gegenzug konnten sich Moddler für ihre Schiffe einen Background bis hin zu kompletten Geschichten schreiben lassen. Zugpferd bei dem ganzen Unternehmen ist meine von mir produzierte FF Serie STAR TREK: UNITY ONE, welche inzwischen auf fast 2 komplette Staffeln, viele Spnioffs und von anderen Autoren erstellte Spinoffs zurückblicken kann. Desweiteren bieten wir vielen weiteren Autoren, wie Lairis77, Alexander_McLean, Star etc. die Möglichkeit in einer eigenen Filebase eigene Universen zu erschaffen, die nicht immer mit UNITY ONE zu tun haben. Es finden regelmäßig Contests für FFs und grafische Arbeiten statt. Wir haben einen mehr oder minder regelmäßigen Newsletter und bemühen uns, es unseren Usern stets so gemütlich wie möglich zu machen. Demokratie ist für uns sehr wichtig. Man kann bei uns sogar selbst Mods wählen und kann sogar bei der Gesetzgebung (Boardregeln) abstimmen. Natürlich haben wir neben den tausenden Artworks aus SciFi und Fantasy auch ganz normale und sehr umfangreiche Diskussionsecken eingerichtet. Ein Blick lohnt sich definitv. Einmal im Jahr wählen wir sogar unsere "Oscars", um die besten Arbeiten und die herausragendsten User zu ehren, die sich um ihr Projekt und das Forum verdient gemacht haben.

    Wenn ich jetzt euer Interesse geweckt habe und ihr:

    - FF Autoren
    - 3D Moddler
    - 2D Manipulateure
    - Musiker
    - Fotografen
    - Cosplayer
    - FanFilmer
    - FanClubs
    - oder einfach nur SciFi Fans seid, die Kunst in Bild und Schrift, sowie in Filmen und Musik aus dem SciFi Bereich zu schätzen wissen und gerne diskutieren, dann seid ihr herzlich eingeladen bei uns mal reinzuschauen und zu bleiben.
    - Auch Anfänger sind gerne Willkommen.
    - Ebenso Interessierte, die sich mit dem Gedanken tragen, selbst mal kreativ zu werden.

    Widerstand ist sowieso zwecklos. Also versucht es gar nicht erst *Scherz*

    Ihr findet uns unter:
    SciFi 3d Fanfiction

    PS: Um zu vermeiden, dass wir einen doppelten Auftritt hier haben, habe ich für unseren alten Vorstellungsthread um Schließung gebeten.
    http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post1166816

    Im Anhang findet ihr einige kleine Kostproben unserer Artworks

    Mit freundlichen Grüßen
    J.J.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ADM. J. Belar; 28.02.2011, 03:18. Grund: Kleine grafische Kostproben angehängt

  • #2
    Coole Auswahl von Artworks...!!
    Gefällt mir.
    Deutsches BABYLON5 Forum || STAR TREK - ICICLE || STAR TREK - BREAKABLE
    Mein Fan-Fiction und Original-Fiction WIKI

    STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || FAN-FICTION TOTAL || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


    • #3
      Vielen lieben Dank.
      Es freut mich sehr, dass dir unsere Artworks gefallen. Aber das ist noch lange nicht alles. Nur ein kleiner Abriss der besten und aktuellsten Arbeiten der User.

      Gruß
      J.J.
      Zuletzt geändert von ADM. J. Belar; 28.02.2011, 14:06.

      Kommentar


      • #4
        Starfleet Command Club 1998 Gibts wohl cht mehr ? weil wenn man da drauf geht kommt nur eine 404 nicht gefunden meldung
        Aber schöne Bilder, wirklich Bei dem Diskus da dacht ich muß ich mir näher ansehen. Weiß nämlich das die aktuelle Highlander dem Raumschiff Orion Design entlehnt ist und wollt mir das bild genauer ansehen *G*
        "Romulaner finden immer einen Weg."

        STBC-Community

        Kommentar


        • #5
          @ Neireh

          Doch, die Seite gibts noch. Sie heisst nur inzwischen anders, hat eine neue Domain und eine neue URL was als Starfleetcommand Club 1998 bekannt war wurde 1:1 zu SF3DFF.de.vu. Es hat sich nur vor einigen Jahren der Name geändert, was ich aber auch im entsprechenden Thread damals angekündigt habe. Und genau weil das so verwirrend ist, dass der Thread einen anderen Namen hatte, wie das Forum, das beworben werden sollte, habe ich nun diesen Thread hier eröffnet. Was die Orion Highlander angeht, gibt es inzwischen bereits ein aktuelleres Schiff, welches Mr. Ronsfield nach Vorgabe von Robert Amper zusammen mit Kai Brunner entworfen hat. Inzwischen sind wir Partner der "HIGHLANDER" und bauen hin und wieder CGIs für Robby. Was du meinst ist die HIGHLANDER aus dem Film "Wildfire". Vor einiger Zeit hat die Truppe um Robert Amper, die vorwiegend eine RPG / LARP Gemeinde ist, das gesamte Projekt modernisiert. Inkl. einer funktionierenden Brücke. Nähere Infos findest du bei uns.

          http://www.tpick.pytalhost.com/forum...ardid=110&sid=

          Das ist die neue Highlander made by Kai Brunner & Mr. Ronsfield:
          YouTube - Raumschiff Highlander, NCC - 2404, Leonidas Klasse

          Gruß
          J.J.
          Zuletzt geändert von ADM. J. Belar; 28.02.2011, 23:43.

          Kommentar


          • #6
            Na dann will ich euch doch auch mal ein wenig Lust auf unser kleines Forum machen. Am besten kann ich das in Form von Artworks:
            Angehängte Dateien
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

            Kommentar


            • #7
              @ Ronny

              Mal abgesehen von den echt beeindruckenden Bildern, kannst du ja auch mal einen kleinen Erfahrungsbericht und deine Sicht der Dinge darlegen.
              Vielen Dank für die Schützenhilfe.

              Gruß
              J.J.

              Kommentar


              • #8
                NEWS: SF3DFF (Serverumzug)

                Hallo Leute,

                am heutigen Abend gegen 22:00 Uhr ziehen wir auf einen eigenen Server um. Unser altes Forum (SciFi 3d Fanfiction.) wird dann dicht gemacht und nur noch einen Verweis auf das neue Forum vorweisen können. Alles bleibt erhalten. Die komplette Datenbank, die Account, Filebase etc. werden übertragen. Zusätzlich unterziehen wir das Forum einer Frischzellenkur mit einer moderneren und komfortableren Software.

                Außerdem haben wir jetzt dann ab morgen eine neue Adresse:

                Unter Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction - Portal. sind wir kündtig zu erreichen. Das ".vu" fällt also nun weg.

                Ich würde mich freuen, wenn ihr bei uns mal reinschaut oder wir uns dort wiedersehen.

                Liebe Grüße
                J.J.

                Kommentar


                • #9
                  NEWS: SF3DFF (Serverumzug)

                  So liebe Leute, der Umzug ist bereits abgeschlossen und das neue Forum (mit altem Inhalt) läuft. Und ich freue mich verkünden zu können, dass das .vu endlich weg ist, weil wir jetzt unseren eigenen Server haben.

                  http://www.sf3dff.de/index.php?actio...c7aTozO2k6MDt9

                  Desweiteren freut es mich verkünden zu können, dass wir nun auch ein eigenes forenbasiertes RPG haben. Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, mitzuspielen.


                  Liebe Grüße
                  J.J.
                  Zuletzt geändert von ADM. J. Belar; 25.03.2011, 18:13.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich möchte hier mal verkünden das unser kleines Forum inzwischen seit 5 Jahren besteht. Wir sind alle sehr stolz darauf und würden uns freuen wenn noch ein paar von euch zu uns rüber kommen würden!
                    Angehängte Dateien
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                    Kommentar


                    • #11
                      @Ronny
                      Tolle Szene. Dann werde ich auch mal einen Beitrag leisten um die User von unserem kleinen Forum zu überzeugen.
                      Angehängte Dateien
                      Deutsches BABYLON5 Forum || STAR TREK - ICICLE || STAR TREK - BREAKABLE
                      Mein Fan-Fiction und Original-Fiction WIKI

                      STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || FAN-FICTION TOTAL || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                      • #12
                        Jaha, nächstes Jahr ist Einschulung. Ich bin immer wieder überrascht, wenn mir bewusst wird, wie lange wir schon existieren und immer noch erfolgreich Zusammenarbeiten.

                        Gruß
                        J.J.

                        Kommentar


                        • #13

                          Hallo Leute,

                          Die von mir vor einem Jahr angekündigte Einschulung ist im kommenden Monat. Unser kleines Forum wird 6 Jahre alt. Ihr seid natürlich herzlich dazu eingeladen, diesen Tag mit uns zu feiern und darüber hinaus uns auch so mal zu besuchen. Zum Geburtstag unseres Forums wird es sicher wieder viele tolle Aktionen und Artworks geben. Ein Blick lohnt sich jedenfalls.

                          Liebe Grüße
                          J.J.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #14
                            Da gibt es wirklich tolle Sachen zu entdecken. Es lohnt sich auf jeden Fall mehr als nur ein kurzer Blick...
                            Deutsches BABYLON5 Forum || STAR TREK - ICICLE || STAR TREK - BREAKABLE
                            Mein Fan-Fiction und Original-Fiction WIKI

                            STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || FAN-FICTION TOTAL || SPACE 2063 WIKI

                            Kommentar


                            • #15
                              Liebe Freunde,

                              in 4 Tagen ist es mal wieder soweit.
                              Unser Forum wird endlich eingeschult und feiert somit seinen sechsten Geburtstag. Ist denn das die Möglichkeit?
                              Wie immer werde ich meine Rede halten. Ob schriftlich oder als Video weiss ich noch nicht. Dummerweise fällt der Geburtstag dieses Jahr ja in meine Prüfungszeit. Eine kleine Überraschung habe ich auch vorbereitet, aber dafür brauche ich etwas, was noch nicht eingetroffen ist. Das wird dann gegebenenfalls nachgeholt. Das eine oder andere Artwork und vielleicht eine kleine Kurzgeschichte von ein paar Seiten wird es auch geben.

                              Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ihr an diesem Tag wieder mit uns feiern würdet und das Forum mit viel Leben und fröhlichen.....Kinderstimmen...äh, falscher Text. Ich meinte natürlich fröhlichen Userstimmen füllen könntet.

                              Vielleicht verirrt sich ja auch das eine oder andere verlorene und schmerzlich vermisste Schaf hinter unseren Gartenzaun. Ich würde mich riesig freuen. Es sind nicht nur zwei. Jene die ich meine wissen bescheid. Aber auch über neue Leute würden wir uns natürlich jederzeit freuen

                              Über eine Artworkoffensive würde ich mich auch freuen.

                              Gruß
                              J.J. (ADMIN: Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction - Index.)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X