Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue SF-Planet.de - News, Forum, Videos mit Twitter, Facebook & Co.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der neue SF-Planet.de - News, Forum, Videos mit Twitter, Facebook & Co.

    Hallo Community, ich habe in den letzten Tagen und Wochen ein neues Projekt gegründet, dass ich euch nun präsentieren werde. Ich bitte euch, Meinungen dazu hier zu posten.

    Vorstellung SF-Planet.de:

    In den letzten Tagen und Wochen arbeitete Patrick Frank, Gründer und Inhaber von Frank Entertainment, an einem neuen Internetangebot, welches zu den großen und bekannten Sci-Fi Serien allerhand Informationen bieten soll.

    Unter www.sf-planet.de können sich Sci-Fi Fans kostenlos registrieren und die vielzahl der Angebote ebenfalls kostenlos nutzen.

    Mit der Übernahme wurde das Aussehen der Webseite komplett überarbeitet und neue Bereiche hinzugefügt, in denen Registrierte interessante und wissenswerte Informationen zu den Serien und Fanprojekten erfahren können.


    Der SF-P entstand 2001 und war neben Science-Fiction-Online.de, Sci-Fi-Planet.de und Roswell-Planet.de, das vierte Webprojekt von Steffen Girscholl, heutiger Betreiber von Stargate-Planet.de (SG-Planet). Zwischenzeitlich wechselte Roswell-Planet.de den Besitzer.

    Später wurde zugunsten für drei Domains, zu den Stargate Serien, science-fiction-online.de und sci-fi-planet.de eingestellt, weil sie sich nicht bei den Besuchern einprägten. Es blieb nur noch SF-P.

    Schon damals bot SF-P seinen Besuchern ein umfangreiches Infomaterial zu Sc-Fi Serien, wie Babylon 5, Stargate, Roswell, Smalleville und Star Trek. In einem Kalender wurden stets die aktuellen TV Ausstrahlungstermine dargestellt, Episodenguides und Informationstexte waren verfügbar und in einem Linkbereich, konnte man sich zu Webseiten, zu weiteren Sci-Fi Serien informieren.

    Außerdem wurde das Forum und der Chat von SG-Planet als gemeinschaftlicher Inhalt angeboten, um mit anderen Nutzern interagieren und Meinungen austauschen zu können.

    Auch nach der Überarbeitung werden alte Bereiche, neben neuen, wieder verfügbar sein.

    In einem Newsportal, kann man sich allgemein zu Sci-Fi Serien informieren lassen, Episodenguides und Inhalte zu den Serien werden in einem Wiki dargestellt, dass in den nächsten Tagen aufgebaut wird. Und in einem Videoportal findet man aktuelle Trailer, Fanserien und Fanfilme (deutsch/englisch).

    Aber auch das Sci-Fi Netzwerk wird eine eigene Seite in den nächsten Tagen bekommen, mit neuen Angeboten.

    Auch wird wieder ein Forum mit Chat verfügbar sein, indem das Forum von Stargate-Fenura.com als Gemeinschaftsforum fungiert.

    Nebenbei ist SF-P bei allen wichtigen Sozialen Netzwerken vertreten! Bei Facebook, Twitter und auf wer-kennt-wen! Schaut doch mal dort vorbei und folgt uns dort!

    Man kann sich auch auf SF-P über Twitter, Yahoo, Google und mit OpenID registrieren und anmelden! Facebook wird noch folgen!

    Mit dem neuen SF-P bietet Frank Entertainment, den Fans die Möglichkeit, Teil des Teams zu werden, in dem man zu den Serien Texte verfasst, die als Nachrichten oder auch als Seiteninhalt veröffentlicht werden.

    Quelle: SF-Planet.de

    Und was hält ihr von der neuen SF-Planet.de??

    Gruß
    Edward
    Zuletzt geändert von Col. Edward; 28.03.2011, 01:00.
Lädt...
X