Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsches BABYLON5 Forum: Außenposten Beta

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deutsches BABYLON5 Forum: Außenposten Beta



    Hallo, an alle Babylon 5 Fans !!

    Seit dem 01. 03. 2011 hat das Forum:

    DEUTSCHES BABYLON5 FORUM --> Deutsches Babylon5 Forum

    seine Tore in eine neue Forendimension geöffnet. An dieser Stelle wird sich mancher vielleicht fragen: Noch ein SF-Forum ? Muss das sein ?

    Meine Antwort darauf lautet: Definitiv ja !!

    Der Grund für diese Ansicht liegt darin begründet, dass es zwar viele SF-Boards gibt, aber selbst international kaum Foren, die sich hauptsächlich mit Babylon5 beschäftigen. Das verstehe ich umso weniger, als dass man an allen Forenecken hört, wie begeistert die Leute von dieser Serie sind, und wie toll sie die Artworks mit Motiven aus dieser Show finden.
    Trotzdem fristet das Thema: Babylon5 in den diversen SF-Foren, leider auch international, eher ein Schattendasein, neben solchen Schwergewichten wie STAR TREK.

    Deshalb war es, nach meiner Ansicht, höchste Zeit, dass es ein deutschsprachiges Board gibt, in dem sich alles Hauptsächlich um Babylon5 dreht.
    Aus diesem Grund wird es neben Space-Artworks NUR Artworks dort geben, die Babylon5 zum Thema haben.

    In den Foren gibt es natürlich für alle Sparten der SF und Fantasy einen Platz, aber dort laufen STAR TREK und Co. nur nebenher - der Schwerpunkt soll auch dort auf Babylon5 ruhen.

    Desweiteren gibt es, so wie hier einen Bereich, in dem User ihre FanFiction-Geschichten veröffentlichen können, ganz gleich ob Babylon5, Star Wars, Star Trek, oder diverse andere SF und Fantasy.

    Geplant ist eine eigene Babylon-5 FanFiction-Serie ( sinnigerweise mit dem Titel Babylon-6... ) mehrere Babylon-5 FF-Episoden und noch einiges mehr. Das Forum soll mit der Zeit ein Zuhause für B5-FanFiction Autoren, 2D und 3D-Artists werden, aber auch für SF-Freunde allgemein.

    Im Off-Topic Bereich gibt es neben dem Blah-Blah-Cafe ( Inhaberin dieses Cafes auf dem Zocalo, war viele Jahre lang eine Frau namens Martha Pfahl ) auch zwei reine Fun Threads, und diverse andere Themen, abseits der SF oder Fantasy.

    Das Freischalten der Accounts erfolgt vollautomatisch, so dass ihr zu jeder Tag und Nachtzeit loslegen könnt.
    Also tut euch keinen Zwang an und schaut mal herein, was es dort alles gibt.

    Viel Spaß beim Herumschlendern in meinem Forum !!
    Mit besten Grüßen

    ulimann644
    Deutsches BABYLON5 Forum || STAR TREK - ICICLE || STAR TREK - BREAKABLE
    Mein Fan-Fiction und Original-Fiction WIKI

    STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || FAN-FICTION TOTAL || SPACE 2063 WIKI

  • #2
    Ist ein wirklich gutes Forum für eine der besten Serien überhaupt!
    www.SF3DFF.de / Mein Blog
    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

    Kommentar


    • #3
      Ja, das ist ja alles schön und gut, aber ich versuche seit einer Stunde mich dort zu registrieren, aber der einzugebene Bestätigungscode wird niemals akzeptiert. Und ich bin nicht sehbehindert!
      Da will man sich anmelden, muss aber so einen schwachsinnigen Code eingeben (Warum eigentlich????), welcher niemals akzeptiert wird... Eine Mail, die ich an die Boardadmins schickte, wurde nicht beantwortet. Ich werde jetzt noch etwas warten, ob ich eine Antwort erhalte, dann kann ich auch nichts ändern und ich melde mich eben nicht an. Schade, schade!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
        Ja, das ist ja alles schön und gut, aber ich versuche seit einer Stunde mich dort zu registrieren, aber der einzugebene Bestätigungscode wird niemals akzeptiert. Und ich bin nicht sehbehindert!
        Da will man sich anmelden, muss aber so einen schwachsinnigen Code eingeben (Warum eigentlich????), welcher niemals akzeptiert wird... Eine Mail, die ich an die Boardadmins schickte, wurde nicht beantwortet. Ich werde jetzt noch etwas warten, ob ich eine Antwort erhalte, dann kann ich auch nichts ändern und ich melde mich eben nicht an. Schade, schade!
        Merkwürzig - ich habe eben einen Testaccount erstellt - und alles funzte tadellos.
        Frage: Hast du die Captcha-Abfrage ( die dient dem Spam-Schutz gegen Bots und Crawler ) auch inklusive Groß- und Kleinschreibung korrekt beantwortet ( Das Ding unterscheidet nämlich ob du die Buchstaben groß oder klein eingibst.
        Wäre eine mögliche Falle...
        Eine andere wäre, wenn du eine nicht existierende Postleitzahl eingibst, oder das Feld auslässt - die muss korrekt eingegeben werden.

        Ich hatte leider in diesen Tage privat viel um die Ohren, darum habe ich deine Mail erst jetzt gelesen...

        Wäre nett, wenn du es nochmal - unter Einbeziehung dieser Hinweise versuchen würdest. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es an der Groß-/Kleinschreibung lag...
        Deutsches BABYLON5 Forum || STAR TREK - ICICLE || STAR TREK - BREAKABLE
        Mein Fan-Fiction und Original-Fiction WIKI

        STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || FAN-FICTION TOTAL || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


        • #5
          Bei der Registrierung steht zumindest dran, dass Groß- und Kleinschreibung nicht berücksichtigt wird. Ich habe es auch erst nach dem dritten Versuch geschafft mich zu Registrieren. Die Zeichen auf der Grafik sind übrigens sehr schlecht lesbar. Ich musste mehrmals einen neuen Code abrufen, um wenigstens zu wissen was drauf steht.

          Welche Bewandnis hat eigentlich das Feld "Bist du ein Mensch?"?
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
            Bei der Registrierung steht zumindest dran, dass Groß- und Kleinschreibung nicht berücksichtigt wird. Ich habe es auch erst nach dem dritten Versuch geschafft mich zu Registrieren. Die Zeichen auf der Grafik sind übrigens sehr schlecht lesbar. Ich musste mehrmals einen neuen Code abrufen, um wenigstens zu wissen was drauf steht.

            Welche Bewandnis hat eigentlich das Feld "Bist du ein Mensch?"?
            Das habe ich auch erst gestern, beim Erstellen des Testaccounts gesehen. Ist jedenfalls nicht von mir eingefügt worden.
            Ich schätze mal, das ist eine zusätzliche Sicherheit gegen Spam-Bots
            An der Lesbarkeit der Captcha-Bilder kann ich leider auch nichts machen, die werden von der Software vorgegeben...
            Deutsches BABYLON5 Forum || STAR TREK - ICICLE || STAR TREK - BREAKABLE
            Mein Fan-Fiction und Original-Fiction WIKI

            STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || FAN-FICTION TOTAL || SPACE 2063 WIKI

            Kommentar


            • #7
              Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
              Das habe ich auch erst gestern, beim Erstellen des Testaccounts gesehen. Ist jedenfalls nicht von mir eingefügt worden.
              Ich schätze mal, das ist eine zusätzliche Sicherheit gegen Spam-Bots
              Vielleicht will man auch einfach verhindern, dass sich ein paar Drazi anmelden.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


              • #8
                @Schlachti:
                DAS wird es sein...

                BTW: Über www.sfb5ff.de.vu geht momentan nix
                Ersatzweise bitte den Link: Deutsches BABYLON5 Forum • Portal
                benutzen, der funzt.
                Deutsches BABYLON5 Forum || STAR TREK - ICICLE || STAR TREK - BREAKABLE
                Mein Fan-Fiction und Original-Fiction WIKI

                STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || FAN-FICTION TOTAL || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                • #9
                  Seit einigen Tagen hat das Forum einen neuen Style - dazu gibt es ebenfalls ein paar neue Smilies und neue Interessante Beiträge.

                  Wäre toll, wenn ihr mal reinschauen würdet...
                  Deutsches BABYLON5 Forum || STAR TREK - ICICLE || STAR TREK - BREAKABLE
                  Mein Fan-Fiction und Original-Fiction WIKI

                  STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || FAN-FICTION TOTAL || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Community

                    Nach einigem Überlegen habe ich mich nun doch dazu entschlossen, einen Bereich für Allgemeine Artworks zu diversen Serien und Filmen - abseits von Babylon-5/Crusade - einzurichten.

                    Dort kann jeder User EINEN Sammelthread für seine SF-Artworx anlegen und seine Non-B5-Artworks zu diversen Serien und Filmen vorstellen.

                    Hier einige kleine Beispiele:



                    Grüße
                    ulimann644
                    Deutsches BABYLON5 Forum || STAR TREK - ICICLE || STAR TREK - BREAKABLE
                    Mein Fan-Fiction und Original-Fiction WIKI

                    STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || FAN-FICTION TOTAL || SPACE 2063 WIKI

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo, liebe Community

                      Hiermit rufe ich den 1. offiziellen Kurzgeschichtenwettbewerb für registrierte Mitglieder des Deutschen BABYLON5 Forums aus.

                      Die Vorgaben für den Wettbewerb sehen wie folgt aus:
                      - 1. Die Kurzgeschichte handelt von Babylon 5 - in der Zeit der 2. Season.
                      - 2. Die Geschichte soll maximal 10 Seiten lang sein - kürzer ist natürlich kein Problem.
                      - 3. Es soll sich um eine humorvolle Geschichte zwischen den Episoden handeln. (Also keine Teile aus den Episoden selbst beinhalten)
                      - 4. Mindestens 2 Canon-Figuren der 2. Season sollen involviert sein.
                      - 5. Der späteste Abgabetermin ist der 31.12. 2011 - gewählt wird dann in den ersten 2 Wochen des neuen Jahres.

                      Durch die großzügig angelegte Zeitspanne sollten alle Interessenten genug Zeit haben etwas beizutragen - da die Story ja auch kürzer sein kann als 10 Seiten.

                      - Gepostet werden können die Storys im Forum, als Post-Text im Contest-Thread, oder aber als PDF-Anhang.
                      - Pro Person ist nur eine Kurzgeschichte erlaubt.
                      - Der Sieger bestimmt das Thema des nächsten Kurzgeschichten-Wettbewerbes
                      - Für den Gewinner des Contests gibt es ein Sieges-Banner als Auszeichnung für seine/ihre Signatur.

                      Ich hoffe auf rege Beteiligung und natürlich viele lustige Geschichten zum Thema Babylon 5. Alle Geschichten werden anschließend von mir zu einem Sammelband zusammengestellt, und als PDF im Forum zum Download bereitgestellt.

                      - Für diesen Sammelband wird es dann einen Cover-Wettbewerb geben (ebenfalls mit einem Banner für den Sieger)

                      In diesem Sinne: Alle Hobby-Autoren - ran an die Tastaturen und Ideen einhacken...

                      Mit besten Grüßen
                      ulimann644
                      Deutsches BABYLON5 Forum || STAR TREK - ICICLE || STAR TREK - BREAKABLE
                      Mein Fan-Fiction und Original-Fiction WIKI

                      STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || FAN-FICTION TOTAL || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X