Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Memory Omega

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Memory Omega

    Mal was in eigener Sache:
    Den meisten wird Memory Alpha ein Begriff sein. Relativ neu ist Memory Omega, das Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum:
    Memory Omega Wiki
    Was dem Wiki wohl noch am meisten fehlt, ist der Bekanntheitsgrad, was ich hiermit ändern will.

    Verbunden auch mit der Frage, ob hier nicht der ein oder andere Lust hat, sich an dem Projekt zu beteiligen.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  • #2
    Wie will sich diese Seite von der ungleich größeren und bekannteren Memory Beta abgrenzen? Warum soll ich als Autor meine Zeit in M.Omega investieren und nicht in Beta (oder Alpha) welche bereits etabliert sind und über einen großen Autoren- sowie Leserpool verfügen?
    "Boarisch - dit jeht" | #MUC2017

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
      Mal was in eigener Sache:
      Den meisten wird Memory Alpha ein Begriff sein. Relativ neu ist Memory Omega, das Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum:
      Memory Omega Wiki
      Was dem Wiki wohl noch am meisten fehlt, ist der Bekanntheitsgrad, was ich hiermit ändern will.

      Verbunden auch mit der Frage, ob hier nicht der ein oder andere Lust hat, sich an dem Projekt zu beteiligen.
      Hast du wohl jetzt genug von Memory Alpha und machst dein Privatprojekt auf?

      Falls ich mal Zeit habe, melde ich mich auch an und trage die Fakten aus den technischen Handbüchern ein. Derzeit habe ich leider nicht mal genügend Zeit für Memory Alpha
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


      • #4
        @McWire Nicht ganz. Ich habe meine Aktivitäten in der MA schon seit längerem etwas eingeschränkt. Will ich auch in Zukunft nicht ändern. Außerdem ist es nicht wirklich "mein" Projekt (sofern man das bei einem Wiki überhaupt sagen kann). Kannst Du auf der Haupseitensiskussion der MA nachlesen.
        @cybertrek Es gibt ja noch keine deutsche Memory Beta. Zugegeben, Memory Omega geht in eine ähnliche Richtung. Wie aus der obigen Antwort hervorgeht, habe ich das Wiki so nicht ins Leben gerufen. Ich könnte mir auch vorstellen, und fände es sinnvoll, das Wiki nach Memory Beta zu verschieben. Aber bevor ich die Diskussion anleiere, sollten erst mal ein paar mehr Nutzer vorhanden sein, die mitsprechen können.
        Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
        http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

        Kommentar


        • #5
          Verschieben wäre wirklich ein guter langfristiger Plan. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Memory Beta auf Dauer nur englisch bleiben möchte. Im allgemeinen halte ich wenig von vielen verschiedenen Wikis die gleiche Zielsetzungen verfolgen. Die wenigen guten Autoren werden aufgesplittet und davon profitiert keiner. Besser ist es, wenn sich die Autoren eher gemeinsam auf ein Projekt konzentrieren. Eine Unterteilung Canon/Non-canon ist was Star Trek betrifft schon das Maximum.

          Wobei ich sowieso die Befürchtung habe, dass sich auf Dauer jedes deutsche Wiki umso größer es wird zwangsweise zu einem elitären Kreis entwickelt bei dem viele gute Autoren vergrault werden. Siehe de.wikipedia.org und zum Teil de.memory-alpha.org

          Ich wünsch dir für den Aufbau viel Glück. Vielleicht klappt es ja dann mit einer Angliederung an M.Beta
          "Boarisch - dit jeht" | #MUC2017

          Kommentar


          • #6
            Die Umbenennung ist jetzt im Gange. Zwar zieht sich die endgültige Namensänderung aufgrund derzeitiger Probleme bei Wikia noch etwas hin. Derzeit leitet //de.Memory Beta.wiki noch auf Memory Omega Wiki weiter. Aber es wird.
            Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
            http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

            Kommentar


            • #7
              Die Seite heist nun endgültig Memory Beta.
              Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
              http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

              Kommentar

              Lädt...
              X