Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das deutsche Star Trek Radio

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das deutsche Star Trek Radio



    Hallo zusammen.

    Wir möchten euch gerne ein neues Fanprojekt vorstellen: Das deutsche Star Trek Radio.
    Das Star Trek Radio sucht dringend noch Unterstützung freiwilliger Helfer, damit wir es in die Realität umsetzen können. Dazu zählen nicht nur die, die später mit ihrer Stimme Aushängeschild dieses Radios werden möchten, wir brauchen in unserem Team ebenso Redakteure, Designer, Programmierer, Programmersteller und Promoter, solange du Spaß an der Sache hast, bist du bei uns genau richtig.
    Die Technischen Voraussetzungen für dieses Webradio sind gegeben, die Bezahlung der Gema Gebühren sind geklärt.

    Unser bisheriges Konzept ist zwar noch nicht sehr Umfangreich und detailliert, denn für die Ausarbeitung brauchen wir euch, aber wir haben schon einige Grundideen:
    • Regelmäßige Livesendungen (nicht Zwangsweise Star Trek, auch andere SciFi Themen), möglich auch mit eingeladenen Gästen.
    • Einbindung eines Star Trek Podcasts
    • Regelmäßige Berichterstattung von Neuigkeiten aus der Star Trek und Science Fiction Welt
    Wenn wir dein Interesse geweckt haben, gehe jetzt noch auf: » Home - Star Trek Radio « und registriere dich in unserem Forum: Startseite - Das Deutsche Star Trek Radio. Denn das wichtigste ist: Der Sendebetrieb soll noch dieses Jahr starten. ​




  • #2
    Also auch wenn die Verlockung sehr groß ist, hier zu rufen. Allerdings werde ich keine Zeit haben

    Ich würde trotzdem gerne eine Idee loswerden:

    Wie wärs wen ihr auch Star Trek Hörspiele / Bücher ausstrahlt. Soetwas wie z.B. einmal in der Woche für 1-2h....
    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

    Kommentar


    • #3
      Hey,
      schade, dass das bei dir mit der Zeit nicht hinhauen würde. Trotzdem danke für deinen Tipp.
      Genau so etwas haben wir mit Star Trek Podcast gemeint. In regelmäßigen Abständen würden wir dann ein Hörbuch oder Hörspiel ausstrahlen.

      lg

      Kommentar


      • #4
        Es gibt da noch so ein anderes Problem, wieso ich nicht für eine Radioausstrahlung nicht geeignet bin....

        Wie macht ihr das den mit dem Aufzeichnen und wie aufwendig wäre das den, wenn man z.B. ein Hörspiel anmoderieren will. Bei einer Laufzeit von 10h pro Hörspiel, wäre soetwas ja für längerfristig.....

        Wo ist den euer Standort? Auch wenn ich nicht wenig ortsgebunden bin, ist mein Radius doch begrenzt...
        Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

        Kommentar


        • #5
          Also erstmal: Wir werden ein Webradio werden, ist leider nicht ganz klar geworden in meinem Post. Deshalb ist der Standort der jeweiligen Moderatoren unerheblich.

          Wenn wir später den Sendeplan einrichten werden, wird es auch die Möglichkeit geben, z.B. vor ein Hörspiel eine aufgezeichnete Anmoderation zu setzen. Es wird ebenso die Möglichkeit geben das Live anzumoderieren.
          Die Aufnahme und das Einpflegen einer Moderation ist im Gegensatz zur Livemoderation doch recht simpel. Solange man einen Computer hat und ein Mikrofon, das man an diesen anschließen kann braucht man nur noch ein Aufnahmeprogramm. Danach kann man die Audiodatei hoch laden und immer vor dem Hörspiel abspielen lassen.
          Wenn man eine Livemoderation macht, braucht man zusätzlich noch ein Programm, welches Live an den Server sendet.

          PS: danke fürs Verschieben
          Zuletzt geändert von Capt. Jean-Luc Picard; 02.11.2013, 20:28.

          Kommentar


          • #6
            Hm, da kriege ich doch Lust...

            Also wenn das entsprchend erst angesetzt wird. So 2h zur Prime Time.... dann mit einer entsprechenden Moderation. Also einführenden Worten wie worum es geht, wer die Hauptfiguren sind....

            Also auch wenn bisher nur Vanguard, Titan und Destiny als HB erschienen sind, kann man damit doch einige Wochen Programm füllen....
            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

            Kommentar


            • #7
              Wie das mit den Hörbüchern im detail aussieht kann ich leider noch nichts sagen. Das sind halt alles dinge, die man dann noch klären kann. Wenn du interessiert bist, kannst du dich ja mal auf unserer Website umschauen und dich im Forum registrieren.

              Kommentar


              • #8
                Wir gehen ON AIR - und zwar heute

                Liebe Hörerinnen und Hörer,


                wie bereits angekündigt sollte das Star Trek Web Radio noch dieses Jahr ON AIR gehen. Doch bevor dies geschehen
                konnte, mussten noch einige Organisatorische Dinge ereldigt werden. Dank einigen Usern im Forum haben wir ein überzeugendes Konzept zusammenstellen können. Wie dies im Detail aussieht, werden wir noch erklären.

                An dieser Stelle möchte Ich aber vor allem sagen: Wir sind ON AIR gegangen. Viele Sachen fehlen zwar noch, wie z.B. Redakteure, Moderatoren und Programmierer; aber jeder fängt ja schleßlich mal klein an

                Aktuell läuft in unserem Radio rund um die Uhr der Auto-DJ. Das bedeutet, dass eingespeiste Musik automatisch wieder gegeben wird. Natürlich werden in kürze auch Termine für die ersten Livesendungen folgen, bis dahin bitte ich allerdings noch um Geduld.

                In nächster Zeit werden wir auch noch die Website umgestalten und an unsere Sendungen anpassen. Nun wünsche ich aber noch viel Spaß beim Zuhören.

                Eine Sache noch: Heute (Sonntag, 01. Dezember) beginnt um 16:30 Uhr unsere Advents-Live Sendung. Dazu laden wir natürlich herzlich ein. Zuhören kann man auf unserer website oder unter laut.fm/startrek
                Für diese Sendung gibt es im Forum dann eine Diskussionsecke.

                Einen frohen ersten Advent und bis gleich!

                Kommentar

                Lädt...
                X