Fed Con 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fed Con 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
    @Depa Billaba, das tut mir wirklich für dich Leid. Aber weißt du was ? Mir fiel gerade ein, das von Orlis Auftritt sicher auch viele Fotos geschossen werden und wenn sie online sind, setze ich hier in diesem Thread einen Link. Ich weiß, dass das nur ein kleines Trostpflaster für dich ist. Aber ist doch besser als nichts...
    Danke, dass du mir so guten Trost spendest.
    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
    -Qui-Gon Jinn

    Kommentar


      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Jau, ich hab' noch ein Zimmer im Maritim bekommen. Sandra von der FedCon hat mir eines angeboten, weil gerade jemand abgesprungen war und wir wegen der Hotels gerade Kontakt hatten. Hurra! Wir haben den etwas höheren Preis angesichts der "unmittelbaren Nähe", der damit verbundenen kurzen Wege und der "Rückzugsmöglichkeit" gerne gezahlt ... das hat den kohl auch nicht mehr fett gemacht!
      Ja, das ist wohl das Beste, wenn man direkt im Con-Hotel wohnt. Freut mich, dass Sandra auch dir helfen konnte.

      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Kann ich (wenn's sein muss ) ... mein Freund hat seinen Rückflug halt erst am Dienstag, also hatte sich das angeboten.
      Umso besser!

      Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
      Danke, dass du mir so guten Trost spendest.
      Gern geschehen, Depa Billaba!

      Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
      Danke, dass du mir so guten Trost spendest.
      Hier stelle ich euch noch ein Fanprojekt vor. Einigen Users aus dem STBoard bereiten ein Theaterstück vor, das bei der Opening gezeigt werden soll.

      Original von Fox Mulder
      Hallo Ihr Künstler ,

      Wer hat Lust auf so ein Projekt ?
      Wer hat coole Ideen dazu ?


      Solche Projekte machen zwar Arbeit, aber auch einen heiden Spaß .

      Mir schwebt folgendes vor :
      Es sollen viele Serien zusammen finden irgentwie, ist ja logisch . Am besten auf einer komischen Art und Weise. (Improvisationstheater ?)

      Oder was meint Ihr ?

      Das Theaterstück vom Opening cder FedCon 14 war ein Hammer und ich werde es nie vergessen =).
      Weitere Infos könnt ihr in diesem Thread erfahren! Offizieller STAR TREK Fanclub | Informationen | Theaterstück zur FedCon Opening 2007
      三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

      In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

      Kommentar


        Zitat von Cyana
        Freut mich, dass Sandra auch dir helfen konnte.
        Ja, absolut. Sehr freundlich und hilfsbereit ... am Telefon wie auch per E-Mail.

        Hier stelle ich euch noch ein Fanprojekt vor. Einigen Users aus dem STBoard bereiten ein Theaterstück vor, das bei der Opening gezeigt werden soll.[/QUOTE]

        Da das ja jetzt meine erste FedCon wird (mal schauen, ob sie's bleibt ), schaue ich mir diesmal sicher "nur" mit staunend aufgerissenem "Kinderaugen" alles an, daher möchte ich das für mich erstmal ausschließen (erstmal "Con-Luft" schnuppern ...). Aber "sowas" würde ich bei einer Wiederholung (also wenn ich nochmal kommen sollte ) durchaus in Betracht ziehen. Kann sicher Spaß machen. Bin mal gespannt wie das wird und ob's zum "Mitmachen" bei späteren Gelegenheiten anregt ...
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Da das ja jetzt meine erste FedCon wird (mal schauen, ob sie's bleibt ), schaue ich mir diesmal sicher "nur" mit staunend aufgerissenem "Kinderaugen" alles an, daher möchte ich das für mich erstmal ausschließen (erstmal "Con-Luft" schnuppern ...). Aber "sowas" würde ich bei einer Wiederholung (also wenn ich nochmal kommen sollte ) durchaus in Betracht ziehen. Kann sicher Spaß machen. Bin mal gespannt wie das wird und ob's zum "Mitmachen" bei späteren Gelegenheiten anregt ...
          Richtig so, schau dich erst einmal um, Himmelsläufer! Es gibt viel zu sehen!

          Also der Grund, weshalb ich die Fanprojekte hier vorstelle ist in erste Linie der, dass ich euch (darauf) vorbereiten/informieren möchte, welche Attraktionen ihr wann/wo auf der Fedcon erwarten könnt. (Sicher steht es dir/euch frei auch daran teilzunehmen, keine Frage!) Vielleicht ist vielen (noch) nicht ganz klar, wie viele unterschiedliche Fanprojekte auf der Fedcon realisiert werden... Ich meine, jeder weiß, welche Gaststars er auf der Fedcon erwarten kann, aber nicht jeder bekommt mit, wie viele Projekte allein von Fans für Fans gemacht werden.
          三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

          In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

          Kommentar


            Zitat von Cyana
            Also der Grund, weshalb ich die Fanprojekte hier vorstelle ist in erste Linie der, dass ich euch (darauf) vorbereiten/informieren möchte, welche Attraktionen ihr wann/wo auf der Fedcon erwarten könnt. ... Vielleicht ist vielen (noch) nicht ganz klar, wie viele unterschiedliche Fanprojekte auf der Fedcon realisiert werden...
            Mir ist das tatsächlich nicht klar. Ich lese zwar nach 'ner FedCon auf der Website durch, wie's war, aber dabei bekommt man ja nicht wirklich mit was wie und von wem gemacht wurde. Und natürlich nicht, wie's sich "angefühlt" hat. Deshalb freue ich mich auch über die Hinweise ...
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Ich hab mit meiner Freundin übrigens auch im Maritim gebucht wegen dem "zwischendurch" mal hinlegen und so, nennt zumindest meine Freundin so, wenn sie Nachts dann anstatt Party feiern doch mal schlafen geht... Ich werde wohl mehr schlafen als sie
              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

              Kommentar


                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                Mir ist das tatsächlich nicht klar. Ich lese zwar nach 'ner FedCon auf der Website durch, wie's war, aber dabei bekommt man ja nicht wirklich mit was wie und von wem gemacht wurde. Und natürlich nicht, wie's sich "angefühlt" hat. Deshalb freue ich mich auch über die Hinweise ...
                Das stimmt, Himmelsläufer, zumal man das erste Mal auf der Fedcon wirklich sehr viel auf einmal verarbeiten muß. ....und wenn dann beispielsweise plötzlich Leute schottische Fähnchen schwenken, stehen Uninformierte erst einmal staunend da, und wissen nicht wieso, weshalb, warum... Aber freut mich, dass dir meine Hinweise gefallen.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Ich hab mit meiner Freundin übrigens auch im Maritim gebucht wegen dem "zwischendurch" mal hinlegen und so, nennt zumindest meine Freundin so, wenn sie Nachts dann anstatt Party feiern doch mal schlafen geht... Ich werde wohl mehr schlafen als sie
                Das Gute am Maritim selbst ist natürlich auch, dass man sich schnell mal umziehen kann. Manche werde ja auch im Händlerraum fündig. Die können dann ganz schnell ihre Schätze in Sicherheit bringen. Ist doch unbequem beispielsweise mit dem Modell von einem Borg-Kubus o.ä. den ganzen Tag durch die Gänge spazieren zu müssen....


                Eine Fanaktion, die schon jetzt für Samstag, 19:30 Uhr, im Programm steht, ist die ST-Hymne:

                Original von Anibra
                Hallo an alle die sich angesprochen fühlen.

                Am Freitag der Fedcon kam hier im Board die Idee auf, eine Star Trek Hymne zu komponieren und zu vertexten.Nun wäre es schön wenn sich ein paar Versierte für diese Spacialtask zusammen finden würden.Mit den Tönen hab ichs nicht so ,dafür aber um so mehr mit dem Text.Mir ist klar,das dies ein Großprojekt werden kann.Lassen wir es also ruhig angehen und warten wir einmal die Resonanz auf diese Idee nach der Con ab.Freue mich über jeden Willigen.Gemeinsam läßt es sich umsetzten.So let your Brain storming!!
                Weitere Infos könnt ihr hier finden... Offizieller STAR TREK Fanclub | Offiziersmesse | ST-Hymne
                三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                Kommentar


                  Zitat von Gabriela
                  Ich hab mit meiner Freundin übrigens auch im Maritim gebucht
                  Wow! Ihr habt doch die Karten so spät gekauft. Wie habt Ihr das denn dann noch geschafft??? Aber schön. Ich denke, das ist ein Riesen-Vorteil ... vor allem für Leute, die ihre "Pausen" brauchen ...

                  Zitat von Gabriela
                  Ich werde wohl mehr schlafen als sie
                  Da mach' Dir mal keine Gedanken. Nächte durchfeiern kann ich schon lange nicht mehr! Mal schauen, wie's läuft ...

                  Ich brauche halt meinen "Schönheitsschlaf "... naja ... wenn ich so in den Spiegel und meinen Bauch angucke, dann sollte ich wohl mal 'ne Woche durchschlafen!

                  Zitat von Cyana
                  Das Gute am Maritim selbst ist natürlich auch, dass man sich schnell mal umziehen kann. Manche werde ja auch im Händlerraum fündig. Die können dann ganz schnell ihre Schätze in Sicherheit bringen.
                  Ja, die beiden Aspekte sehe ich neben dem "Ausruhen" (was "ältere Herrschaften" wie ich dann wohl nötig haben ... wobei ich jetzt natürlich nur für mich reden kann! ) als größte Vorteile an. Außerdem könnte man da ja auch mal 'nem Gaststar im Aufzug begegnen. Wobei ich die meisten "Nicht-ST-ler" vermutlich nicht einmal erkennen würde! Sorry ..........
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                    Ja, die beiden Aspekte sehe ich neben dem "Ausruhen" (was "ältere Herrschaften" wie ich dann wohl nötig haben ... wobei ich jetzt natürlich nur für mich reden kann! ) als größte Vorteile an. Außerdem könnte man da ja auch mal 'nem Gaststar im Aufzug begegnen. Wobei ich die meisten "Nicht-ST-ler" vermutlich nicht einmal erkennen würde! Sorry ..........
                    LOL, das ist tatsächlich schon dem einen oder anderen passiert. Wobei manche dann ziemlich cool reagieren, wiederum andere einen ziemlichen Herzkasper bekommen. Es könnte ja der Lieblingsstar sein!

                    Aber mal abgesehen davon, werden einige Stars sicher abends auch in der Pianobar zu finden sein. Die Klingonen beispielsweise, ich erwähnte es ja irgendwo schon mal in diesem Thread, sind seeeeehr gesellig!
                    三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                    In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                    Kommentar


                      Zitat von Cyana
                      Wobei manche dann ziemlich cool reagieren, wiederum andere einen ziemlichen Herzkasper bekommen.
                      Wer? Fans oder Star?

                      Zitat von Cyana
                      Es könnte ja der Lieblingsstar sein!
                      Ich möchte jetzt nicht unbedingt von "Lieblingsstar" sprechen, aber von denen, die kommen ... wenn Mr. Frakes im Aufzug ist, dann drücke ich wohl mal heimlich auf den Nothalteknopf und wir können uns die Zeit wein wenig mit Geplauder vertreiben (werde sicherheitshalber immer was zu Trinken mit auf die Aufzugstouren nehmen ) ...

                      Zitat von Cyana
                      Aber mal abgesehen davon, werden einige Stars sicher abends auch in der Pianobar zu finden sein. Die Klingonen beispielsweise, ich erwähnte es ja irgendwo schon mal in diesem Thread, sind seeeeehr gesellig!
                      Das ist mir auch schon von verschiedenen Seiten so zugetragen worden. Freue mich schon auf das "Live-Erlebnis".
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Wer? Fans oder Star?
                        Hm, die Antwort dürfte doch klar sein...nächste Frage!

                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Ich möchte jetzt nicht unbedingt von "Lieblingsstar" sprechen, aber von denen, die kommen ... wenn Mr. Frakes im Aufzug ist, dann drücke ich wohl mal heimlich auf den Nothalteknopf und wir können uns die Zeit wein wenig mit Geplauder vertreiben (werde sicherheitshalber immer was zu Trinken mit auf die Aufzugstouren nehmen ) ...
                        So, so, du möchtest also Mr. Frakes betrunken machen... Das ist ja allerhand!

                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Das ist mir auch schon von verschiedenen Seiten so zugetragen worden. Freue mich schon auf das "Live-Erlebnis".
                        Ach, die Klingonen sind sicher wieder dabei und nicht nur die! Ich muß aber gestehen, dass ich das erste Mal wirklich Mühe hatte sie ganz ohne Maske wiederzuerkennen...


                        So hier kommt noch der Link zum neuesten Fanprojekt: Gründung der Confische, Founding of the Confishs, Creation des poissons de Con

                        Original von b080273
                        Hallo,
                        das ist eine Idee, die mir schon seit Monaten im Kopf herumgeht und jetzt wurde sogar direkt
                        danach gefragt:

                        unser lieblings moderator marc

                        Also bitte, ab sofort gibt es einen Confisch.
                        Was ist das?
                        Ein Confisch ist ein Babelfisch auf zwei Beinen für eine Con. Ich will versuchen den nicht-englisch
                        sprechenden Conbesuchern in ihrer Sprache den englischen Teil, sowie den englisch sprechenden Gästen
                        den deutschen Teil der Con verständlich zu machen.

                        Problem: Wie überall in der Natur wird der Confisch natürlich sehr schnell wegsterben, wenn er das einzige
                        Exemplar seiner Art ist. Das heißt, ich suche noch andere Fische.
                        Außerdem bin ich sprachlich recht unterbelichtet. Ich kann lediglich mit Deutsch, Englisch und Französisch
                        dienen, zumindest wenn die Übersetzungen auch etwas taugen sollen.

                        Noch so ein Problem: Wie stellen wir das an? Wer hat Ideen? Vielleicht Original mit Untertiteln?
                        Wer kann welche Sprachen übersetzen und hat Lust mitzumachen?
                        Natürlich muss die Converwaltung mit der Idee einverstanden sein. Ich bin gespannt, ob aus meiner
                        Idee etwas wird.
                        Für weitere Infos bitte hier klicken...Offizieller STAR TREK Fanclub | Usertreffen und Mitfahrbörse | Gründung der Confische, Founding of the Confishs, Creation des poissons de Con
                        三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                        In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                        Kommentar


                          Zitat von Cyana
                          Hm, die Antwort dürfte doch klar sein...
                          Wieso?

                          Zitat von Cyana
                          So, so, du möchtest also Mr. Frakes betrunken machen... Das ist ja allerhand!
                          DAS habe ich SO nicht gesagt! Ich meinte natürlich eine Flasche Wasser, damit wir bei der langen, einsamen Warterei im Aufzug nicht Durst leiden! Natürlich ...
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Wow! Ihr habt doch die Karten so spät gekauft. Wie habt Ihr das denn dann noch geschafft??? Aber schön. Ich denke, das ist ein Riesen-Vorteil ... vor allem für Leute, die ihre "Pausen" brauchen ...
                            öhm ich hab die Goldkarten gebucht und das hat einfach geklappt wieso?


                            Da mach' Dir mal keine Gedanken. Nächte durchfeiern kann ich schon lange nicht mehr! Mal schauen, wie's läuft ...

                            Ich brauche halt meinen "Schönheitsschlaf "... naja ... wenn ich so in den Spiegel und meinen Bauch angucke, dann sollte ich wohl mal 'ne Woche durchschlafen!
                            geht mir doch genauso

                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Wer? Fans oder Star?
                            bei dem was du mit Frakes vorhast, wohl eher die Stars ich will dann aber auch dabei sein

                            Ich möchte jetzt nicht unbedingt von "Lieblingsstar" sprechen, aber von denen, die kommen ... wenn Mr. Frakes im Aufzug ist, dann drücke ich wohl mal heimlich auf den Nothalteknopf und wir können uns die Zeit wein wenig mit Geplauder vertreiben (werde sicherheitshalber immer was zu Trinken mit auf die Aufzugstouren nehmen ) ...
                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            DAS habe ich SO nicht gesagt! Ich meinte natürlich eine Flasche Wasser, damit wir bei der langen, einsamen Warterei im Aufzug nicht Durst leiden! Natürlich ...
                            Ich hab mal wieder einen Lachanfall gekriegt bei der Vorstellung du und Frakes in nem steckengebliebenen Aufzug mit nichts anderem als Bier oder sowas und am Schluss, wenn ihr befreit werdet kommt ihr beide beduselt, aneinanderhängend und Freundeslieder singend aus dem Fahrstuhl... Was für ein Bild
                            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                            Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                            Kommentar


                              Eure Vorstellungen mit Frakes sind echt lustig !

                              Aber meine Phantasien...ne ne, die gebe ich lieber nicht preis.
                              And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                              -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                              "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                              -Qui-Gon Jinn

                              Kommentar


                                Zitat von Gabriela
                                öhm ich hab die Goldkarten gebucht und das hat einfach geklappt
                                Ich meinte auch nicht die Karten, sondern das Hotel. Da war "so spät" noch was frei? Wundert mich schon etwas ... aber schön für Euch!

                                Zitat von Gabriela
                                ich will dann aber auch dabei sein
                                Aber gerne! Ich brauche ja auch "Beweisfotos" von dem "Gelage" ..........

                                Zitat von Gabriela
                                Ich hab mal wieder einen Lachanfall gekriegt bei der Vorstellung du und Frakes in nem steckengebliebenen Aufzug mit nichts anderem als Bier oder sowas und am Schluss, wenn ihr befreit werdet kommt ihr beide beduselt, aneinanderhängend und Freundeslieder singend aus dem Fahrstuhl... Was für ein Bild
                                Jetzt wo Du's beschreibst kriege ich wohl auch gere einen Lachanfall bei der Vorstellung!

                                Und dann steht noch ein Fotograf von der BILD-Zeitung direkt vor der Aufzugstür ...

                                Zitat von Depa Billaba
                                Eure Vorstellungen mit Frakes sind echt lustig !
                                Ich frage mich ja, ob er das auch fände ...

                                Zitat von Depa Billaba
                                Aber meine Phantasien...ne ne, die gebe ich lieber nicht preis.
                                Neugierig machen ist immer gemein! Aber geht schon klar ...
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X