FedCon 2008 Goldticket - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FedCon 2008 Goldticket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FedCon 2008 Goldticket

    Kann mir einer sagen, welchen Vorteil das Goldticket hat, bzw. ob es sich lohnt?

    1) Man zahlt immerhin 230 € mehr an Eintritt für die (bislang) 13 Autogramme. Wieviel kosten die denn "einzeln"? Ich war ewig nicht mehr auf einer Con, aber damals brauchte man für die Autogramme nichts extra bezahlen bis auf das Hochglanzfoto, das es an einem anderen Stand gab und das man sich aussuchen konnte. => Wenn man eigene Bilder mitbrachte, musste man also gar nichts bezahlen.

    2) Hat man ohne Goldticket vielleicht keine Gewährleistung, dass man auch ein Autogramm abkriegt, weil der Star nach einer halben Stunde möglicherweise sagt: "Ich habe keinen Bock mehr zum Signieren?" Oder hat man auch mit normalem Ticket die Chance auf alle Autogramme?

    3) Ist das "incl. aller Autogramme" so zu verstehen, dass ich auch selbst zu den Stars gehe kann und mir dort ein (evt. gewidmetes) Autogramm abhole oder kriege ich die 13 Stück aus einem bereits vorbereitetem Stapel, also ohne Starkontakt?
    Demnächst sitz' ich dem Kostüm in Deiner Scheiss-Karre in Holland!

    #2
    Hallodrio!
    Zunächst einmal zum Gold-Ticket: Wie du schon richtig gesagt hast, enthält das jeweils ein Autogramm eines jeden Gaststars. Darüber hinaus hast du für sämtliche Shows (Opening, Closing, Costume Contest, alle Panels u.ä.) einen priviligierten Sitzplatz ganz vorne an der Bühne. Die ersten paar Stuhlreihen sind für Inhaber des Gold-Tickets reserviert, dahinter kommen Inhaber der normalen Tickets - Reihenfolge abhängig vom Datum der Registrierung. Auch in die Autogrammstunde wird man priviligiert eingelassen, also als erste. Man braucht sich also nicht so lange anzustellen. Bei den regulären Tickets können die Schlangen doch schon sehr lang werden (die Convention hat bis zu 5.000 Besucher).
    Darüber hinaus bekommst noch ein paar kleine Gimmicks:
    • Offizielles Convention T-Shirt der Fed-Con
    • Offizielle Convention Tasse der Fed-Con
    • Convention Schlüsselband (Lanyard) - ebenso ein Sammlerstück
    • Fed-Con Pin


    Auf der nächsten FedCon wird es so ausschauen, dass Inhaber des normalen Wochenend-Tickets sich auf der Convention Gutscheine für die Autogrammstunde kaufen können. Wie das organisatorisch im Detail abläuft, weiß ich selber noch nicht genau. Es kann sein, dass die am Infostand o.ä. gekauft werden können, wahrscheinlicher aber direkt in der großen Autogrammstunde selbst. Werd' mal nachhaken, ob das schon genau geklärt ist, bei der letzten Con lief das alles noch ein wenig anders. Diese sogenannten Autogrammgutscheine für reguläre Besucher garantieren ein Autogramm des jeweiligen Gaststars und kosten je nach Gast zwischen 10 und 35 Euro pro Stück.

    Zu deiner dritten Frage: Mit dem Goldticket wird es so ausschauen, dass vermutlich wieder am Samstag Nachmittag die große Autogrammstunde stattfindet. D.h. alle Gaststars sind im großen Signiersaal und man kann sich dort einreihen. Wie oben schon beschrieben, werden Inhaber des Goldtickets priviligiert eingelassen, also vor allen anderen. Du gehst dann praktisch von einem Tisch zum nächsten und kannst die dementsprechend persönlich entweder die ausliegenden Fotos oder eigenes Material (Fan-Arts, Props o.ä.) signieren lassen. Da die Inhaber der Gold-Tickets ganz am Anfang kommen, stehen die Chancen auch nicht schlecht, vielleicht eine persönliche Widmung zu bekommen, hängt aber auch vom jeweiligen Gast ab.

    Auch mit den regulären Gutscheinen kommst du in diese große Autogrammstunde hinein - aber halt später. Da kann die Warteschlange groß werden und damit alle dran kommen wird dann auch meist auf die persönliche Widmung verzichtet. Viele der Gaststars geben aber auch außerhalb der großen Autogrammstunde welche, an einem separaten Tisch auf der Convention, wenn sie gerade nichts anderes zu tun haben. Dort ist es dann häufig leerer und man kann auch mit dem einen oder anderen ein paar Worte wechseln
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      #3
      ich such hier gerade wie eine blöde den link zum anmelden... wenn mal bitte jemand einer alten frau den weg zeigen könnte *seufz*
      Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

      Kommentar


        #4
        Aber natürlich, alte Dame
        FEDCON - Europe's greatest STAR-TREK & SCIFI-Convention

        Gold-Tickets sind allerdings bereits ausverkauft, es gibt nur noch die normalen Wochenend-Tickets.
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

        Kommentar


          #5
          danke

          joar, des such ich auch. goldticket brauch ich net, ich bin nicht so wild auf autogramme. aus dem alter bin ich raus
          Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Einheitskanzler Beitrag anzeigen
            Kann mir einer sagen, welchen Vorteil das Goldticket hat, bzw. ob es sich lohnt?
            Kommt darauf an, ich halte das eher für etwas für absolute FC Freaks. Na gut, für einen an allem möglichem interessiertem Conneuling wäre es sicher auch ok. Aber sonst?

            Die Gäste sind doch recht gemischt und wen interessieren schon alle zu gleichen Teilen? Ausserdem, wer öfter auf Cons geht (speziell FC aber auch allgemein), der hat die FC Gäste schon anderswo gesehen da sie sich oft widerholen. Und hundert sachen sind ja auch nicht immer nötig. Kauf lieber ein normales Ticket und Autogramme dann halt extra.

            Oder geh auf ne andere Con.
            my props

            Kommentar


              #7
              Ich bin mehr "scharf" auf die Fotosessions mit meine Gast-Favoriten.Davon hab ich mehr als nur ein Autogramm,find ich.
              Ich hab auch ein ganz normalen Ticket,wenn ich was brauch hol ich es direkt dort.Kann aber auch sein,daß sie per Post so ein Formular senden mit ein paar Autogramme zum kaufen.Direkt vom Fedcons Büro

              Kommentar


                #8
                Zitat von Panakita Beitrag anzeigen
                Ich bin mehr "scharf" auf die Fotosessions mit meine Gast-Favoriten.Davon hab ich mehr als nur ein Autogramm,find ich.
                Ja man hat dann etwas gestelltes. Ich mache ja selber ab und wann welche, im Grund ist es aber halt nur ein gestelltes Foto. Und es kommt schon auf den Darsteller an, obs wenigstens etwas kreativ ist. Ziehe aber 'Schnappschüsse' vor. Sind vll nicht immer perfekt, aber man hat was zur Erinnerung, es ist nicht so gestellt und vorallem ist es umsonst. Leider ergibt sich das natürlich nicht bei allen Stars und schon gar nicht bei jeder Con. Aber es gibt halt doch noch die ein oder andere Con wo das möglich ist.
                my props

                Kommentar


                  #9
                  Stimmt schon. Es gibt allerdings wirklich einige dabei, damit werden die Fotos einfach genial. Das Fotoshooting dieses Jahr mit Paul McGillion und Jewel Staite war einfach zu köstlich. Der Mann hat Späße am Laufenden Band gemacht und kein Foto ist wie das andere. Leider weiß man sowas im Vorfeld nicht
                  Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                  "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                  Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X