Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Mekka für Scifi- Fans

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Mekka für Scifi- Fans

    Ich weiß, es klingt vielleicht etwas übertrieben und enthusiastisch , aber für mich war die fedcon das Mekka für jeden Scifi-fan. Das heißt in meinen Augen muss jeder mal dortgewesen sein .
    Ich habe gelacht und geweint bei der open ceremony, wie sie alle so dagestanden haben (Menschen , die ich 10 , 20 , 30 Jahre nur von meinen Serien kannte) .Da sind mir die Tränen runtergelaufen, ganz still vor Dankbarkeit das ich das erleben durfte!
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

  • #2
    Ging mir dieses Mal (Wie auch die Male davor, aber dieses WE ganz besonders) ebenso ^^
    Grade auch die Möglichkeit, mal 'mittendrin' zu sein, voll und ganz seine Star Trek Fan-Ader auszuleben, sowie seinen Stars und oder sogar ganz besonders seinen vielen teilweise internationalen I-Net Bekanntschaften für ein Paar Tage mal ganz nah sein zu könen - Das sollte in keinem Erfahrungsschatz fehlen
    Troz den ein oder anderen Wiedrigkeiten würde ich die jüngste Con durchaus als eine der besten bezeichnen.
    ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
    (River Song)

    Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

    Kommentar


    • #3
      Zitat von chiana Beitrag anzeigen
      Ich weiß, es klingt vielleicht etwas übertrieben und enthusiastisch , aber für mich war die fedcon das Mekka für jeden Scifi-fan. Das heißt in meinen Augen muss jeder mal dortgewesen sein .
      Ich habe gelacht und geweint bei der open ceremony, wie sie alle so dagestanden haben (Menschen , die ich 10 , 20 , 30 Jahre nur von meinen Serien kannte) .Da sind mir die Tränen runtergelaufen, ganz still vor Dankbarkeit das ich das erleben durfte!
      geht mir jedes mal genauso und ich brauch dann immer ein paar Tage um wieder auf ein normales Adrenalin-Level zu kommen. Mein Bruder hat mich sogar angerufen und sich bei mir bedankt, dass ich ihn auf die Con mitgeschleppt habe... Er klang richtig glücklich...
      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von chiana Beitrag anzeigen
        Ich weiß, es klingt vielleicht etwas übertrieben und enthusiastisch , aber für mich war die fedcon das Mekka für jeden Scifi-fan.
        du meinst, du erscheinst auf der Con unrasiert und nur mit weißen Bettlaken bekleidet? Ich meine, kann zwar sein, dass die dich so tatsächlich reinlassen (das Maritim ist zwar eher ein piekfeiner Schuppen, aber für die Con werden die wohl mal ein Auge zudrücken, und zur Not kannst du denen ja vielleicht verkaufen, dass das du irgendeine exotische Alien-Rasse verkörpers), aber was nimmst du als Kaaba-Ersatz zum umrunden? Das Panel geht ja schlecht, da du nicht darum herum laufen kannst.

        Kommentar


        • #5
          für mich ist die fedcon DAS ereignis des jahres. ich freue mich jedes jahr aufs neue, wenn die zeit wieder ran ist und es heisst, es ist Fedcon time. meine lieblingstars aus star trek, stargate und anderen serien sehen, alte freunde wiedersehen, neue freunde gewinnen. es ist einfach toll und unbeschreiblich schön. es ist dieses jahr bereits meine 10. ! fedcon und noch immer fühle ich mich wie bei meiner ersten.

          Kommentar


          • #6
            Kann mich allen nur anschließen, auch wenn ich noch nicht so oft auf der FC war (dieses Jahr wird es das zweite Mal sein)

            Die Sache mit dem Adrenalin (-->Gabriela) stimmt auch... vor allem wenn man als Con-Neuling wie ich gleich den Oberhammer erlebt (vllt erinnert sich noch jemand dran... im Doppelpanel von Kevin und Steve... die Pin-Übergabeaktion von Darth.Hunter, Andromeda2, meiner Schwester und mir).
            Selbst wenn ich jetzt noch die Bilder von der Aktion ansehe, denk ich mir immer noch "Mensch... war das wirklich ECHT?!?!"

            alte freunde wiedersehen, neue freunde gewinnen.
            Sehr schön gesagt, Dana... kann ich nur bekräftigen.
            Vor allem wenn man die Leute erst nur aus dem Forum kennt, und nun wirklich real kennenlernt. Da freut man sich das Jahr darauf gleich wieder - besonders, wenn diese 'neuen' Freunde weiter weg wohnen und man nur selten die Gelegenheit bekommt, sie zu treffen.


            Und geheult habe ich auch... bei der Closing Ceremony... die drei Tage ratzfatz vorbei... und einfach nur supertoll.

            Freu mich schon total auf Freitag
            Stargate Atlantis - The Destiny
            Unser RPG startet drei Wochen nach der Folge 'Das Wiedersehen' (4x03).
            Das Hauptplay ist gestartet. Neue Spieler werden immer gerne gesehen.

            Kommentar


            • #7
              http://www.scifi-forum.de/news-ank-n...ml#post2069187

              hier kann man sich übrigens melden, wenn ihr auch auf das Forums-Foto wollt, oder einfach mal alle sehen will. Wir würden uns freuen, wenn wir einigermassen wissen würden, auf wieviele wir so ungefähr warten müssen, bevor wir loslegen.
              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

              Kommentar


              • #8
                Schade, schade, bin ja dieses mal nicht dabei. Wünsche aber allen ein super Wochenende !!! Und ich hoffe auf Berichte und Bilder ! Will alles sehen , als wäre ich dabei gewesen !
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte bisher noch nie Zeit, aber ich denke ich werde nach dem Abi mal vorbeischauen...

                  Kommentar


                  • #10
                    die Beste bis jetzt

                    Es war meine 3 FedCon nach XIV und XVII und ich muss sagen, es war bis jetzt die beste. Auch wenn ich notgedrungen diesesmal allein dort hin musste, war es einfach nur toll. Und ich habe auch gleich neue Leute kennengelernt. Und die Überraschung, dass bei der Opening 4 Ausschnitte des neuen Star Trek Films zu sehen gab, einfach genial.
                    Trekdinner aus Schleswig-Holstein,...bitte melden ;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                      Schade, schade, bin ja dieses mal nicht dabei. Wünsche aber allen ein super Wochenende !!! Und ich hoffe auf Berichte und Bilder ! Will alles sehen , als wäre ich dabei gewesen !
                      Ich hab dich auch ganz doll vermisst.... weisst du was? Jetzt kommst du einfach zu mir ans Schweizer Treff dieses Jahr, guck hier:
                      http://www.scifi-forum.de/intern/com...ml#post2077454

                      Darfst auch bei mir übernachten
                      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                        Ich hab dich auch ganz doll vermisst.... weisst du was? Jetzt kommst du einfach zu mir ans Schweizer Treff dieses Jahr, guck hier:
                        http://www.scifi-forum.de/intern/com...ml#post2077454

                        Darfst auch bei mir übernachten
                        Ist ne Überlegung wert Aber das weitere besprechen wir dann doch in dem SchweizertreffenFred
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X