FedCon DVD - Infos und Umfrage - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FedCon DVD - Infos und Umfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FedCon DVD - Infos und Umfrage

    Wie im letzten Jahr auch hat wieder das Team von Intexsound für die Convention-DVD gedreht. Hier ein paar Rahmendaten zur DVD, deren Produktion vermutlich 6 Monate in Anspruch nehmen wird:
    • Panels der Gaststars,
    • Costume Contest,
    • Opening Ceremony,
    • Closing Ceremony,
    • Fans und Impressionen,
    • Fanart-Ausstellung,
    • Interviews,
    • FedCon-Party.


    Laufzeit: ca. 4 Stunden
    Bildformat: 16:9 PAL
    Dolby Digital 5.1

    Für alle, welche bereits im Besitz der FedCon 16-DVD sind: In diesem Jahr hat sich an der Produktion nochmal einiges getan: Die Interviews wurden vom Journalisten-Veteranen Robert Vogel sowie der Moderatorin Tanja Geib durchgeführt. Zudem war ein in der letzten Ring*Con neu zusammengestelltes Kamerateam für den Dreh zuständig, welches auch gleich mit einem neuen Kamerakran besonders schöne Aufnahmen auf der Mainbridge drehte.

    Ebenfalls neu ist die Website der DVD-Crew, auf der es Trailer zur FedCon 16 und 17 zu sehen gibt: fedcon.tv | Internet-TV zur offiziellen FedCon-DVD


    Und nun zur Umfrage:

    Bereits letztes Jahr kamen einige Wünsche von Usern auf, komplette Panel-DVDs zusätzlich zur Gesamt-DVD kaufen zu wollen. Da dies aber enormen Arbeitsaufwand im Schnitt bedeutet, wurde diese Idee zunächst einmal zurückgestellt.
    Wie nun aber Alexander Theodossiadis, seines Zeichens Produzent der DVD mitteilte: Die Idee soll sowohl für das Material der FedCon 16 als auch 17 neu aufgegriffen werden. Da auch von der letztjährigen Convention mit u.a. Kate Mulgrew, Avery Brooks, Jonathan Frakes, Laura Bertram und Paul McGillion noch komplettes Archivmaterial existiert, soll demnächst eine verbindliche Umfrage gestartet werden, die zugleich als Vorbestellung dienen soll. Ist die Resonanz groß genug, um eine solche Produktion zu rechtfertigen, können wir uns demnächst vielleicht über die kompletten Panels der FedCon 16 und 17 auf DVD freuen.

    Um dieses Ziel zu erreichen, seid ihr jedoch gefragt. Also haltet die Augen offen. Sobald die offizielle Umfrage startet, gibt es das hier als Neuigkeiten
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    #2
    Andromeda Panel DVD (Bacic, Sorbo)

    So liebe Leute, es ist soweit. Neben der Produktion der regulären DVD laufen nun auch die Planungen für komplette Panel-DVDs an.
    Die erste Auskopplung wäre was für die Andromeda-Fans unter euch:

    Andromeda Panel DVD mit Steve Bacic und Kevin Sorbo
    • Komplette Panels mit Steve Bacic und Kevin Sorbo auf der FedCon 17
    • Interviews mit den beiden Darstellern
    • Preis: 14,50 €


    Mit dieser DVD würdet ihr also die vollständigen Panels der beiden Darsteller (nicht bloß Ausschnitte) erhalten, darunter auch das grandiose und von Standing Ovations begleitete Panel von Sonntag. Dazu natürlich noch die Interviews, die unter Anderem vom langjährigen Scifi-Reporter Robert Vogel mit den beiden Darstellern geführt wurden.

    Wie erhält man die DVD?
    Die normale DVD-Produktion ist schon recht aufwändig, daher muss für eine solche Panel-DVD garantiert sein, dass es genug Interessenten gibt. Aus diesem Grund läuft ab sofort die Vorbestellung an.

    Wir benötigen mindestens 150 Besteller, um diese Panel-DVD produzieren zu können. Was müsst ihr dafür tun? Ihr sendet einfach eine eMail an fedcon@intexsound.de mit den Betreff "Andromeda Panel DVD". Damit seid ihr in die Liste der Vorbesteller aufgenommen.
    Sobald wir die 150 erreicht haben, geht diese DVD in die Produktion. Also liebe Sorbo und Bacic Fans: Haut rein!


    Einen kleinen Vorgeschmack zur DVD gibt es nach wie vor als Trailer auf fedcon.tv | Internet-TV zur offiziellen FedCon-DVD
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für diese Information. Habe mich natürlich
      sofort angemeldet für die Dvd.
      So ein geniales Panel muss man einfach nochmal anschauen.
      Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
      Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

      Kommentar


        #4
        deutsch oder englisch?
        Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

        Kommentar


          #5
          Englisch O-Ton (die Panels waren ja alle auf englisch, ebenso die Interviews), jedoch mit deutschen Untertiteln.
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

          Kommentar


            #6
            spitze. ich geh dann gleich mal werbung machen... *flitz*
            Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

            Kommentar


              #7
              So email ist Abgeschickt, freue mich schon auf die DVD! ;-)

              92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
              Metal is what we love.

              Kommentar


                #8
                Das ist ja super, dass es extra eine DVD vom Panel von den beiden geben soll.
                Ich hab acuh ne E-mail abgeschickt.

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar


                  #9
                  Finde ich eine super Idee.
                  Es würde sich aber eigentlich anbieten, Laura Betram vom letzten Jahr noch mit rein zu nehmen und so ein würdiges Andromeda-FedCon-Special zu schaffen! Fände ich jedenfalls sehr gut.

                  Für sie alleine lohnt ein Extra ja kaum und so würden Lauras herzige Auftritte vom letzten Jahr im Archiv verstauben.

                  Immerhin sollte auch noch mehr als genug Platz auf der DVD sein!

                  Falls hier einer der Verantwortlichen mitliest!!

                  Kommentar


                    #10
                    Lol...genau den gleichen Vorschlag hat heute eine Dame im FedCon-Forum gemacht. Alex von Intexsound meinte zunächst, es sei eine gute Idee - immerhin sind die Panels von Laura Bertram vollständig geschnitten und müssen nur noch vertont werden. Der Mehraufwand wäre im Vergleich zum Rest also relativ gering.

                    Wenn genug Interesse da ist - wie sehen die anderen das? Wollt ihr Laura Bertram's Panels von der FedCon 16 auch noch drauf haben? (Unter uns - die waren genial!)
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                      Lol...genau den gleichen Vorschlag hat heute eine Dame im FedCon-Forum gemacht. Alex von Intexsound meinte zunächst, es sei eine gute Idee - immerhin sind die Panels von Laura Bertram vollständig geschnitten und müssen nur noch vertont werden. Der Mehraufwand wäre im Vergleich zum Rest also relativ gering.

                      Wenn genug Interesse da ist - wie sehen die anderen das? Wollt ihr Laura Bertram's Panels von der FedCon 16 auch noch drauf haben? (Unter uns - die waren genial!)
                      Ich sags mal so, es wäre für mich ein unwiderstehliches Argument, mir die DVD kaufen zu wollen.

                      Kommentar


                        #12
                        Das ist ja wohl eher ein rhetorische Frage, oder?
                        Natürlich wollen wir das!
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          #13
                          Da stimme ich meinen Vorrednern zu....das wäre echt super, wenn die auch mit drauf wären

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            #14
                            Stell keine dusseligen Fragen, NATÜRLICH wollen wir das! ;-)

                            92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                            Metal is what we love.

                            Kommentar


                              #15
                              Okay, habe von Intexsound grünes Licht bekommen, daher hier die Ankündigung: Die beiden Laura Bertram Panels kommen mit drauf. Aber legt euch ins Zeug Leute, bisher haben wir nur 42 Vorbestellungen. Wir brauchen mehr!
                              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X