Welche Autogramme habt ihr euch auf der Fedcon XVIII geholt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Autogramme habt ihr euch auf der Fedcon XVIII geholt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja die Preise waren schon ordentlich bei einigen.

    Nur warum hat eigentlich ein autogramm von christopher Judge(40 Euro) mehr gekostet als eins von Nichelle Nichols (35Euro) ??

    Kommentar


      #32
      Ich hab keine Ahnung, wer da wem die Preise festlegt, und bin sogar ziemlich sicher, daß das nicht bei allen gleich läuft. Teilweise nicht nachzuvollziehende Preisunterschiede sowohl auf einer Con als auch zwischen den Cons sind aber die Regel. Mary McDonnell z.B. war letztes Jahr - gemessen am allgemeinen Preisniveau und dem Status von BSG im allgemeinen und ihrer Rolle da insbesonderen - mit 25€ ausgesprochen günstig.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        #33
        25 Euro sind wirklich günstig.
        Also ich könnte mir für Mary McDonnel so um die 40Euro vorstellen!!
        Aber BSG war wirklich teuer, obwohl (finde ich) Bsg außerhalb des Sci-fiFandoms eher unbekannt ist.

        Kommentar


          #34
          Wie populär eine Serie außerhalb des SF-Fandoms ist, ist auf einer SF-Con nicht so furchtbar relevant
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            #35
            Stimmt schon irgendwie

            aber wird der wert eines autogrammes nicht anhand der bekanntheit des schauspielers oder einer serie festgelegt und nicht nur daran das es auf einer sf-con verkauft wurde??

            Kommentar


              #36
              @CptnCornel
              Klar.
              Ich habe mal ne Frage, die mich schon lönger drückt. Werden die Autogramme auf den Fedcons auch beglaubigt? Ich meine, gibt es COAs?

              Gruß, Frank

              Kommentar


                #37
                @ichmussweg

                also wenn du meinst, dass man da so´n zertifikat oder so was bekommt, is das nich so.

                Aber eigentlich sieht man ja das der schauspieler das unterschreibt.
                meistzens setzen, die dann ja auch noch ne widmung dazu

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigen
                  Stimmt schon irgendwie

                  aber wird der wert eines autogrammes nicht anhand der bekanntheit des schauspielers oder einer serie festgelegt und nicht nur daran das es auf einer sf-con verkauft wurde??
                  Für mich - und viele andere Conbesucher auch - haben Autogramme eh nur einen persönlichen, nicht-monetären Wert. Und dafür ist es vollkommen banane, wieviel Leute noch scharf auf dieses Autogramm sind. Die Frage ist einzig und allein, ob es mir den verlangten Preis wert ist.


                  Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
                  Werden die Autogramme auf den Fedcons auch beglaubigt? Ich meine, gibt es COAs?
                  Nein. Wofür auch?
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

                  Kommentar


                    #39
                    @mayan da stimm ich dir völlig zu, aber ich möchte da auch nicht übers ohr gehauen werden.

                    Und wenn man sammler ist, da acgtet man vielleicht auch auf beglaubigungen aber dem "normale" fan ist das natürlich egal.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigen
                      Und wenn man sammler ist, da acgtet man vielleicht auch auf beglaubigungen aber dem "normale" fan ist das natürlich egal.
                      Wofür brauch ich denn eine Beglaubigung, wenn ich dabei war als es unterschrieben wurde? Es sei denn, ich will's weiterverkaufen, schon klar.
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

                      Kommentar


                        #41
                        Das mein ich ja auch.


                        händler brauchen ne Beglaubigung aber der "normale" Fan ja eben nich.
                        meint ich ja bereits

                        Kommentar


                          #42
                          Ja stimmt wenn ich es Privat für mich will weis ich ja das es echt ist aber wie bei Ebay zb. da ist es so das manchmal nur ganz klein Repro irgendwo steht und es gab auch welche hab ich mitbekommen die es als echt verkauft haben. Obwohl es Repro war.
                          Und natürlich die die selber unterschreiben leider Gibt es auch ne menge schwarzer Schafe da drunter.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von blue79 Beitrag anzeigen
                            Und natürlich die die selber unterschreiben leider Gibt es auch ne menge schwarzer Schafe da drunter.
                            Ich versteh Dich nicht Die unterschreiben auf der Con alle selber. Da steht man direkt daneben.
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigen
                              25 Euro sind wirklich günstig.
                              Also ich könnte mir für Mary McDonnel so um die 40Euro vorstellen!!
                              Aber BSG war wirklich teuer, obwohl (finde ich) Bsg außerhalb des Sci-fiFandoms eher unbekannt ist.
                              Ich hab für Mary auch nur 25,- Euro bezahlt.Weshalb verlangte dann "Adama sen." bitte schön 40,- Euro??

                              Nunja,ich habs bezahlt,basta....

                              Kommentar


                                #45
                                Nein Sorry Mayan
                                Ich meinte ich hab im internet schon von fällen gelesen da wurde die unterschrift einfach gefälcht .
                                So als würde ich ein bild nehmen und eben selber unterschreiben und dann sagen ist vom Star. Habs falsch ausgedrückt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X