Welche Autogramme habt ihr euch auf der Fedcon XVIII geholt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Autogramme habt ihr euch auf der Fedcon XVIII geholt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wenn man daneben steht hat man absolute Gewissheit, ist doch ok für den Fan.

    Bei einem späteren Tausch oder Weiterverkauf nützt einem das allerdings nichts, denn man hat nur ein Foto mit Unterschrift, nichts Zertifiziertes oder gar Limitiertes. Das meint blue79 bestimmt. Ich habe diese Woche auch wieder selbsthergestellte Star Trek-Autogramme bei eBay Deutschland gefunden (sind eigentlich immer die selben Betrüger, die haben massenweise von den seltensten der seltenen Autogramme bei sich rumliegen). Und unkundige Fans die darauf hereingefallen sind...

    Kommentar


      #47
      Wenn man sich aso was im internet kauft is was zuertifiziertes sicher besser aber auf der fedcon da falsche unteerzujubeln is ja aufwendiger als wenn er wirklich unterschreibt.

      Kommentar


        #48
        Genau ICHMUSSWG danke leider gibt es immer betrüger die versuchen mit allen geld zu machen

        Kommentar


          #49
          Ja da sollte man vor allem im internet aufpassen.
          aber icxh denke auf der fedcon hat man da kein risiko.

          Kommentar


            #50
            Na ja, auch da gibt's den Händlerraum. Und da mit ziemlicher Sicherheit, wie überall im Leben, auch schwarze Schafe.
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              #51
              Gerade heute habe ich eins von Anthony Montgomery ersteigert und das nicht mal für 10 Euro.
              Und das es echt ist habe ich nur ihr Wort. aber ich denke schon.

              Kommentar


                #52
                Ich verkaufe selbst ab und wann Autogramme die doppelt sind oder die ich nicht will. Zertifikat hab ich natürlich nicht, aber da ich nur selbst geholte Autogramme besitze, kann ich diese mit gutem Gewissen inkl Rückgaberecht auf die Echtheit abgeben.

                Btw, bei Creation Entertainment kann man sich für dort gekaufte Autogramme ein Zertifikat ausstellen lassen. Auch hilfreich wenn man eventuell mal vorhat wieder zu verkaufen.
                my props

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                  Ich verkaufe selbst ab und wann Autogramme die doppelt sind oder die ich nicht will. Zertifikat hab ich natürlich nicht, aber da ich nur selbst geholte Autogramme besitze, kann ich diese mit gutem Gewissen inkl Rückgaberecht auf die Echtheit abgeben.

                  Btw, bei Creation Entertainment kann man sich für dort gekaufte Autogramme ein Zertifikat ausstellen lassen. Auch hilfreich wenn man eventuell mal vorhat wieder zu verkaufen.
                  Hast du von Creation schon mal Autogramme gehabt oder gesehen? Wo ich bei denen nicht so richtig durchblicke: in den Auktionstexten steht immer, dass ein spezieller Holgramm-Aufkleber hinten drauf ist - als Sicherheitsmerkmal. Ich dachte dass gerade dieser renomierte Veranstalter/Händler ein (ordentliches) Zertifikat beilegt.

                  Kommentar


                    #54
                    "faszinierend"

                    @blu79 wo holst du dir deine Autogramm??

                    Ich glaube auch dass, man im händlerraum (oder Ferengi market placr,wie es so schön heißt) nicht jedem trauen kann.

                    Da gab es zum beispiel ein Jonathan Frakes autogramm für nur 10euro...

                    auf eiiner sci-fi-con....

                    Kommentar


                      #55
                      Läuft das auf der FedCon so ab, dass da einfach nur (relativ) massenweise Fotos mit Unterschrift verkauft werden - ohne Lizenz, Zertifikat oder so?? Ich war leider noch nicht da, das würde mich mal interessieren. Auch weil ich meine Sammlung noch erweitern möchte (Voyager und... TOS bis zum umfallen)

                      Kommentar


                        #56
                        Nein, das frakes autogramm war im händlerraum,
                        aber wenn du dir so ein Autogramm holst, kannst du dir ein Foto kaufen oder den gegenstand auf dem das autogramm draufseinsoll mitbringen und der star
                        gibt dir dann das autogramm.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich meinte den Händlerraum - kann sich da jeder reinstellen, egal welche Waren er hat?
                          Das die Stars vor dir unterzeichnen ist super. Man muss halt nur den Unkostenbeitrag berappen. Aber wann kommt man schon mal "seinem" Star so nahe... Ich würde auch gerne mal Spock oder Janeway (oder, oder...) die Hand schütteln.

                          Kommentar


                            #58
                            @ichmussweg find ich auch.
                            ich glaub im händlerraum, muss man sich beim veranstalter anmelden und standmiete und so was bezahlen aber dann kannste dich einfach reinstellen und verkaufen was du willst

                            Kommentar


                              #59
                              Oh...verflixt.

                              Kommentar


                                #60
                                aber genau wweiß ich das auch nich, und wahrschenlich iast das meiste ja auch echt.

                                Und die frage stellt sich ja eigentlich nur bei den autogrammen wo´s eh nur 2,3 stände von gibtr

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X