Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fedcon 2010 Kostümfrage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fedcon 2010 Kostümfrage

    Halli Hallo,

    dieses Jahr möchte ich mit meiner Partnerin zum ersten Mal zur Fedcon.
    Ich selbst habe alle TNG,VOY und DS9 Folgen gesehen und konnte meine Partnerin mit meinem ST Fieber anstecken. Mittlerweile schauen wir sogar die TNG Folgen Nachts auf Kabel 1 auch wenn die Nacht dann sehr kurz wird. ^^

    Nun wollte ich mal fragen, welches Kostüm ihr dort "anziehen" werdet bzw. was für einen Charakter ihr verkörpern möchtet.

    Ich bin nämlich zur Zeit auf der Suche nach einer Idee, als was wir beide gehen könnten. Es muss schon eine Star Trek "Verkleidung" sein. Wisst ihr wo man Masken oder Kostüme herbekommen könnte?

  • #2
    Wie wäre es als Ferengi Mann und Frau? Die Maske ist zwar umständlich und ich bezweifle mal stark das deine Freundin das mitmachen würde, aber doch immer noch besser als ne 0815 TNG Uniform

    Ne mal im ernst, welche Völker kommen für euch in Frage? Denke mal über die diversen shops bekommt man wohl nur son Fashingskram, was nicht unbedingt so gut rüber kommen würde. Vielleicht könnte bei der Maske auch ein Maskenbildner oder ein kompetenter Make Up Stylist helfen.

    Die besten Kostüme Kleidungstechnisch was andere Völker als Sternenflotte angeht sind wohl auch selbsgemacht, wenn man sich so Bilder im Netz anschaut.

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich hinfahre,
      dann meinen RPG-Chara:

      Lieutenant Commander Jacen Draganus
      Taktischer Offizier und Chef der Sicherheit der USS Leviathan
      Starfleet Command Sektion Gamma

      Ein Charakter aus dem 25. Jahrhundert
      Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
      Star Trek - A New Generation --- Feedback

      Kommentar


      • #4
        Also ich komme auch das erste mal auf die Con und nehme auch meine Freundin mit. Ich habe alle Serien gesehen und habe Sie von ein paar Wochen auch mit Star Trek angesteckt.
        Ich habe Sie sogar dazu überredet auch mit Kostüm zu kommen. (Alleine schon wegen des Weltrekordversuchs)

        Ich werde "Captain Mike E. Thompson", meiner vor Jahren selbst geschriebenen Star Trek - Geschichte: "The Adventures of Thunder-One" verkörpern.
        Meine Freundin wird für mich extra in die Rolle von Chief "Susan Taggert" - Taktischer Offizier und Chef(in) der Sicherheit der "USS Thunder One" schlüpfen.
        Beides sind Charaktere aus dem 24. Jahrhundert.
        "Star Trek ist die Macht der Zuschauer, das Unmögliche zu erreichen".

        Kommentar


        • #5
          Da ich ein absoluter Fan von DS9 bin komme ich als Kai, aber nicht Opaka oder Winn sondern Kai Gabriela... hab ich selbst genäht... grins
          Ich gehe überigens schon das vierte Mal in Folge auf die Fedcon und freue mich schon riesig darauf, egal welche Stars da kommen, die ganze Atmosphäre ist genial... und die Party am Abend und die Fotoshootings, die Autogramme, die Freunde die man da wieder sieht... etc. Mir würde im Jahr was fehlen, wenn ich das auslassen müsste...

          Ach übrigens, wenn ihr Zeit findet: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...0-treffen.html
          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

          Kommentar


          • #6
            ich nehm auf alle fälle meine vulkanische robe (botschaftsrobe aus den 2150-er jahren) und mein wraith outfit mit. will mir noch ein ganz neues outfit machen. bin seit 1998 dabei und hab noch nie einen suliban gesehen. das wird mal was neues. die maske wird nicht ganz einfach werden, aber das pack ich schon. mein klingonenkostüm kommt vielleicht auch mit.

            Kommentar


            • #7
              Ich werde dieses Jahr hoffentlich auch zum ersten Mal auf die Con gehen zusammen mit meinem Freund und einem Kumpel von uns, wir sind alle drei Star Wars fans, mein Freund ist dazu noch großer Star Trek Fan, mein Kumpel und ich Stargate und ich auch noch Andromeda.
              Ich möchte dieses Jahr als Seamus Zelazny Harper aus der Andromeda Serie gehen, mir fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Mein Kumpel wird als Stormtrooper gehen, die Uniform hat er sich vor längerem gekauft und liebt sie nach wie vor abgöttisch ;-) Mein Freund bekommt wahrscheinlich ein Klingonen Kostüm von Bekannten von uns geliehen die fast jedes Jahr mit nem eigenen Stand da sind.
              Experience is what you get when you don't get what you want
              The question that sometimes drives me hazy - am I or the others crazy

              Kommentar


              • #8
                Aaalso 2011 sollten möglichst viele in einem Star Trek Kostüm kommen, wir wollen nämlich den Guinessbuch-Eintrag holen, der uns letztes Jahr wieder geklaut wurde... Es braucht auch bloss ein T-Shirt zu sein... reicht schon
                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                Kommentar


                • #9
                  Wraith-Rulez...

                  Wir werden euch einnehmen. Es wird ein Festmahl werden...XD

                  Naja, irgendwie entweder SG'ler oder Revan und Wraith
                  Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                  Star Trek - A New Generation --- Feedback

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    Aaalso 2011 sollten möglichst viele in einem Star Trek Kostüm kommen, wir wollen nämlich den Guinessbuch-Eintrag holen, der uns letztes Jahr wieder geklaut wurde... Es braucht auch bloss ein T-Shirt zu sein... reicht schon
                    Ein Forenshirt reicht wohl nicht oder? *g*
                    Oder eher nen UFP Polo-Shirt? Falls das reicht schau ich mal ob ich mitmache
                    Banana?


                    Zugriff verweigert
                    - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                      Ein Forenshirt reicht wohl nicht oder? *g*
                      Oder eher nen UFP Polo-Shirt? Falls das reicht schau ich mal ob ich mitmache
                      nein, ein Forenshirt reicht nicht.... ich will auch ein Forenshirt... ich hab keins...

                      schwarze Hose und UFP-Shirt haben glaub ich letztes Mal gereicht... da waren viele nur so mit nem Uniform-mässigen Shirt und ner schwarzen Jeans...
                      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X