Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Handy könnt ihr mir empfehlen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Handy könnt ihr mir empfehlen?

    Könnt ihr mir nen gutes Nokia Handy empfehlen??? Das einzige muss ist eine Infrarot Schnittstelle! z.Z. hab ich das 6210 doch da der Vertrag bald ausläuft kann ich mir bald nen neues holen! Also kennt ihr nen gutes Nokia mit IrDa???

    EDIT: Ups ist in Computer und Internet gerutscht! Ist egal oder?

  • #2
    Warum muss es immer Nokia sein?

    Das Simens ME 45 bietet all das, was du benötigst, zusätzlich kannst du noch Daten von Outlook aufs Handy übertragen und umgekehrt. Im Lieferumfang ist noch ein Datenkabel und Software, so das Du sämmtliche Daten vom Handy bequem am Rechner Verwalten kannst. Außerdem ist es Schlagfest und gegen Spritzwasser Geschützt, das kann somit auch mal eine Regenacht draußen verbringen, ohne das du danach ein neues brauchst!

    Zudem ist es kleiner, hat ein größeres Display und vor allem, Kostet 1/3 tel wie ein gleich Leistungsstarkes von Nokia!!

    Einziger Wermutstropfen, du kannst dir wesentlich weniger Klingeltöne und Displaygrafiken von den diversen 0190-nummer runterladen. Wenn du sowas dringend brauchst (ich mache mir meine Grafiken lieber selber, das kommt billiger ), dann und nur dann würde ich zu einem Handy von Nokia raten!

    Ich selbst hatte früher auch ein ach so tolles Nokia (6210) und einige Bekannte haben sich (etwa in derselben Klasse) die Nachfolger geholt. Die "Kinderkrankheiten" von Nokia (wackeliger Accu nach kurzer Zeit, oder ständige Probleme mit dem Display beim 8310? [na, das ultrakleine von Nokia eben]), haben mich in meiner Wahl (bereits das zweite von Simens, früher das S 25, mit Farbdisplay) bisher bestärkt!

    Ohne übertreibung, in meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen, der sein Nokia nicht mindestens einmal wegen irgendwelcher Probleme ca 1x im Jahr zum Händler gebracht hat. Ich habe seit 3 1/2 Jahren Simens und mein Händler sieht mich nur beim wechsel des Vertrags

    Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Kuno
      Ohne übertreibung, in meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen, der sein Nokia nicht mindestens einmal wegen irgendwelcher Probleme ca 1x im Jahr zum Händler gebracht hat. Ich habe seit 3 1/2 Jahren Simens und mein Händler sieht mich nur beim wechsel des Vertrags

      Llap
      Kuno
      na gut, also ich kenne keinen der jemals Probleme mit nem Nokia gehabt hat, außerdem finde ich das das die beste Bedienung hat

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Cpt DingsdaX


        na gut, also ich kenne keinen der jemals Probleme mit nem Nokia gehabt hat, außerdem finde ich das das die beste Bedienung hat
        Kommt immer darauf an, was, wo und wie ich ein Handy einsetzte. Wenn es nur vom Wohnzimmertisch, in die Handyhalterung im Auto trage und allerhöchstens dann nochmal in die Eisdiele, dann hält jedes Handy ewig.

        Wenn ich es aber wirklich Benutze, es also Beruflich benötige und auch nach Feierabend nicht mit Samthandschuhen anfasse (es z.b. in die enge Tasche einer Lederkombie stecke), dann werden sich schnell deutliche unterschiede zeigen!

        Und zum Thema Bedienung, naja, das ist zum einen Gewöhnung (ich habe heute schwierigkeiten mein altes Nokia zu Bedienen). Außerdem sind eh' alle ähnlich von der Menueführung, so das man sich sehr schnell umgewöhnt!

        Wie gesagt, ich spreche aus eigener Erfahrung, Nokia ist schlichtweg zu Teuer und zu anfällig!

        Vor 4-5 Jahren, war Nokia sicherlich die richtige Wahl, aber heute nichtmehr!

        Llap
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


        • #5
          Ich kann dir nur das Siemens ME 45 empfehlen, das ist wirklich spitze.
          Spritzwasserfest, kannste auch ruhig mal hinfallen lassen, macht gar nix und hat alle gängigen Funktionen.

          Datenkabel ist auch dabei und du kannst dir selber Betreiberlogos einfach mir z.B. Paint machen, Bitmap erstellen (natürlich im richtigen Format ) und dann per Kabel auf Handy.

          Also ich sag nur kauf es dir, nen besseres kenn ich persönlich nicht.
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Borg 1of1
            Ich kann dir nur das Siemens ME 45 empfehlen, das ist wirklich spitze.
            Spritzwasserfest, kannste auch ruhig mal hinfallen lassen, macht gar nix und hat alle gängigen Funktionen.

            Datenkabel ist auch dabei und du kannst dir selber Betreiberlogos einfach mir z.B. Paint machen, Bitmap erstellen (natürlich im richtigen Format ) und dann per Kabel auf Handy.

            Also ich sag nur kauf es dir, nen besseres kenn ich persönlich nicht.
            shit ihr bringt mich ins wanken, bei mir is auch demnächst en neues fällig... aber wenn ich mich jetzt an Siemens gewöhn kann ich bald keine Nokia mehr bedienen, auch das von meinem Vater nicht und dann ist der verloren

            Kommentar


            • #7
              Schön das noch jemand die Qualitäten des ME 45 zu schätzen weiß!

              Noch eins!

              Zuzahlung bei der Teledoof für ein Nokia (Name vergessen), das dieselbe Ausstattung wie das ME 45 hat (jedoch nicht Stoß und Spritzwasser geschützt ist!), 149,00 €.

              Zuzahlung für ME 45: 49,00 €!!

              Llap
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


              • #8
                Das ME45 überzeugt mit Flexibilität, sowohl im Design als auch in der Funktionalität. Durch sein robustes, schlankes Design ist das neue Mobiltelefon gleichermaßen für das Hightech-Büro oder den Sportplatz geeignet.
                Als Geschäftshandy verfügt das ME45 über GPRS. Durch den verbesserten WAP 1.2 Browser ermöglicht das ME45 die schnelle und sichere Datenübertragung beim Abruf von Informationen via WAP. Mit Hilfe des erweiterten Organizers, der einfachen Synchronisation mit Microsoft Outlook sowie der intelligenten Texteingabe (T9) ist das zeit- und ortsunabhängige Informationsmanagement kein Problem mehr. Wie ein echtes Outdoor-Handy ist das ME45 gegen Staub, Stöße und Spritzwasser geschützt. Mit nur 99 Gramm ist es sehr klein und leicht.

                Technische Daten



                Netz
                Netz-Frequenz Dual Band EGSM 900 und GSM 1800 MHz
                SAR-Wert * Information
                Sprachkodierung Triple rate
                Kartenleser Plug-in 1.8 V / 3 V
                SIM Application Toolkit ja (Klasse 3)
                * gemäß ICNIRP

                Technische Details
                Integrierte Antenne ja
                Gewicht 93 g
                Volumen 69 cm3
                Grösse (L x B x H) 109 x 46 x 20 mm
                Farbvarianten (kann je Netzbetreiber variieren) Pebble Grey, Safari Grey
                Spritzwasser-, stoß- und staubgeschützt ja

                Akku
                Standard-Akku Li-Ionen 850 mAh
                Standby-Zeit ** (mit Standard-Akku) bis zu 300 Stunden
                Sprechzeit ** (mit Standard-Akku) bis zu 360 Minuten
                Ladezeit für 100% ca. 2 Stunden
                ** abhängig von lokalen Gegebenheiten und Netzbedingungen

                Display
                Display hoch auflösendes Grafikdisplay, 7-zeilig, bernsteinfarben
                Zeit / Datum im Display ja

                Standard Funktionen
                Freisprechen ja
                Erinnerungsliste ja
                Alarm ja
                Stoppuhr ja
                Countdown Funktion ja
                Währungsumrechner ja
                Taschenrechner ja
                Senden und Empfangen von Kurznachrichten ja
                Intelligent Typing (T9) ja
                Picture Messaging ja
                Gruppen-SMS
                Enhanced Message Service (EMS) ja
                Wahlwiederholung letzten 10 Nummern
                Anzeige und Wahlwiederholung der zuletzt angenommenen / versäumten Rufe letzten 10 / letzten 10
                Datum- und Zeitangabe entgangener Anrufe ja
                Animierte Menüsteuerung ja
                Menüformat ja
                Menüebenen ja
                Benutzerprofile ja
                Schnellwahltaste ja
                Anklopfmöglichkeit für Zweitanrufer ja
                Konferenzschaltung ja
                Rufumleitung ja
                Gesprächszeiterfassung und Gebührenanzeige (AOCC) ja
                Tastensperre ja
                Vibrationsalarm ja
                Rufnummernanzeige / -übermittlung (CLI) ja
                Anruf-Filter ja

                Spezielle Funktionen
                Sprachwahl ja

                Integrierte Software
                Mobiler Internet-Zugang WAP 1.2
                Adressbuch erweitert, bis zu 500 Adressen mit bis zu 14 Einträgen
                Telefonbucheinträge im Gerät siehe Adressbuch
                Telefonbucheinträge auf SIM-Karte (kartenabhängig) bis zu 250
                Sprachaufnahme ja
                Organizer Kalender, Alarmliste, Aufgaben, Notizen
                Microsoft Outlook™ Synchronisation ja

                Datenübertragung
                Integriertes Modem für Fax-/Datenservice ja
                Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung GPRS
                Datenaustausch mit PC inkl. Datenaustausch-Software
                Infrarot-Schnittstelle (IrDA) ja

                Funktion und Fun
                Klingelmelodien 38 + 4 individuelle
                Klingelmelodie Eigenkomposition ja
                Spiele 2




                So, Werbung ende!

                Such mal ein Nokia, das hier mithält, noch dazu zu diesem Preis!!

                Llap
                Kuno

                Edit:
                Ich seh gerade, auf der Liste fehlt noch so einiges, z.b. kannst Du Gespräche mitschneiden und Dir später nochmal genauer anhören, oder kurze Memos aufsprechen (z.b. eine Telefonnummer), was sehr Praktisch ist, wenn du nichts zum schreiben dabei hast!

                Ein "Bildschirmschoner" ist vorinstalliert, eine Riesige Uhr (ich habe meine Armbanduhr jetzt Eingemottet ) und es fehlt bestimmt noch das eine oder andere Gimmik!

                Edit, die 2.:
                Diese Sprachaufzeichnung lässt sich auch irgendwie als *.wav direkt ins I-Net übertragen, oder als Anhang zu einer SMS, oder E-Mail!
                Zuletzt geändert von Kuno; 11.06.2002, 22:19.
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                • #9
                  Mein Vater hat das ME45 und IMO ists wie jedes Siemens Handy MÜLL!
                  Und ich brauche keine 0190 Nummern wegen des Infrarots!

                  Ich war gestern in einem Shop und die haben mir das 5210 empfohlen hat das jemand???

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Commander Tucker
                    Mein Vater hat das ME45 und IMO ists wie jedes Siemens Handy MÜLL!
                    Und ich brauche keine 0190 Nummern wegen des Infrarots!

                    Ich war gestern in einem Shop und die haben mir das 5210 empfohlen hat das jemand???

                    5210?
                    *würgs*
                    der komische ,große kastne mit tastatur?
                    da leib ich lieber bie meinme 6210
                    nimm doch das 6310 , das find ich cool

                    zwar nich so klein, das find ic haber eh scheisse, nachher verlier ich es noch...

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Commander Tucker
                      Mein Vater hat das ME45 und IMO ists wie jedes Siemens Handy MÜLL!
                      Müll?
                      Das Begründe doch mal Bitte!

                      Original geschrieben von Commander Tucker

                      Und ich brauche keine 0190 Nummern wegen des Infrarots!
                      Hab ich denn Geschrieben, das du für IRDA eine 0190 brauchst?
                      Ich habe Gesachrieben, das du, für den Fall, das Du Dir Bildchen und Klingeltöne von 0190-Anbietern Laden willst, Du Dir ein Nokia zulegen solltest, da es für Sieimens Handys (fast) keine zum Kaufen gibt (aber zig-tausende im Netz zum kostenlosen Download )

                      Original geschrieben von Commander Tucker

                      Ich war gestern in einem Shop und die haben mir das 5210 empfohlen hat das jemand???
                      Da würde ich mich doch gleich fragen, warum der Händler das wie Sauer Bier Anpreist

                      Vergleich mal die Daten mit dem ME 45.

                      - Veraltetes WAP
                      - Kein GPRS
                      - Sprachsteuerung nur für Telefonbuch
                      - Weniger Speicher
                      - 4 Zeilen Display (gegenüber 7 Zeilen beim ME 45)
                      - Der Speicherplatz für Bildmitteilungen ist ein Witz!
                      - Automatische Rufannahme nur mit Headset Das ME hat eingebaute Mithörfunktion!
                      - Die Standby und die Sprechzeiten sind wohl völlig Indiskutabel!

                      Und so geht es weiter!

                      Ich will dich hier nicht zu deinem Glück zwingen. Wenn du unbedingt ein Nokia benötigst, weil in deinem Bekanntenkreis alle ein Nokia haben und du befürchten musst, ohne ein Nokia nicht anerkannt zu werden, dann hol Dir eins!

                      Wenn du aber ein Handy benötigst, das für günstiges Geld, mehr/ dieselben Funktionen bietet, wie ein vergleichbares Nokia der 3x so Teuren Klasse und das obendrein auch noch wesentlich härter im nehmen ist und keine "Kinderkrankheiten" (lockerer Accu, Teastenfeld mit Probs u.ä.), dann würde ich Ernsthaft Vergleichen und mich dann für die Lösung entscheiden, die das beste Preis/ Leistungsverhältniss hat - Siemens

                      Llap
                      Kuno (Ex 6210 [früher Top, heute Veraltet!], Ex 8310 [schön, aber Technisch Sch****])
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                      • #12
                        Also erstmal spielt Geld eh keine Rolle weil das mit Vertrag ist und da das teuerste Handy 199€ kostet! So nun zu dem 5210 und einem komischen Kasten! Also jetzt wirklich nur von Aussehen her ist das 5210 doch wohl besser als das ME 45!


                        Nokia 5210


                        Siemens ME45

                        So und nun zu dir Kuno!

                        - Veraltetes WAP
                        WAP brauch ich net! Ich hab ne DSL Flat wofür brauch ich da WAP 1. viel zu teuer und 2. ists zu langsam!
                        - Kein GPRS
                        Wers brauch...
                        - Sprachsteuerung nur für Telefonbuch
                        Sprachsteuerung ist eh Assig weil man da kaum Hintergrundgeräusche haben darf! Benutz ich beim 6210 auch nicht kann ich auch drauf verzichten!
                        - Weniger Speicher
                        Naja beim 6210 hat das Aufrüsten 40 DM gekostet wenn ich ihn dringend brauch würde ich mir das auch noch leisten können!
                        - 4 Zeilen Display (gegenüber 7 Zeilen beim ME 45)
                        Ist doch ein Vorteil das Handy ist dann kleiner! Je kleiner desto besser!
                        - Der Speicherplatz für Bildmitteilungen ist ein Witz!
                        Dafür haben aber alle Nokia Handys schönere als bei Simens!
                        - Automatische Rufannahme nur mit Headset Das ME hat eingebaute Mithörfunktion!
                        Ich renn doch nicht mit nem Headset rum! Und die Mithör funktion ist dreck wenn du am anderen Ende der Leitung bist und der besitzer draussen dann hörst du gar nix mehr!
                        - Die Standby und die Sprechzeiten sind wohl völlig Indiskutabel!
                        Ich weis ja nicht wie viel Geld du hast aber mir reichen 4 Stunden am Stück locker und Akkus kosten auch nicht die Welt! Ausserdem ists nen Outdoor Handy und man kann im Regen telefonieren! Mein 6210 hat nämlich schon nen paar Wasserschäden!

                        Kommentar


                        • #13


                          Wie gesagt, ich will dir nix aufschwatzen, aber du solltes meine Postings schon mal richtig Lesen!

                          Zum einen Kostet das ME 45 deutlich weniger (auch bei Zuzahlung!!), zum anderen ist es das Outdoorhandy schlechthin (les mal die Testberichte, Nokia kommt da garnicht so gut weg ) und das mit der Freisprecheinrichtung hast du anscheined auch nicht Kapiert.

                          Das Nokia benötigt dafür ein Headset, das Simens nicht!

                          Das ME 45 stell ich auf den Tisch, schalte auf Freisprechen und die gesammte Runde am Tisch kann fröhlich mitschwatzen. Bietet kein Nokia!

                          Außerdem les Dir mal die Größen genauer durch

                          Und wenn du die ganzen Gimmiks nicht benötigst, dann nehm ein altes Nokia 0815, von 1988.

                          Einzeilendisplay, 10 Nummerspeicher, fertig!

                          Llap
                          Kuno
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                          • #14
                            Also das hab ich ja jetzt mal Fix ausprobiert mit dem handy von meinem Vater ich hab das Handy ca. 2m von mir entfernt hingestellt! Und mein Vater hat kein Wort verstanden! btw. ich hab nie gesagt das das Nokia kann!

                            Kommentar


                            • #15
                              Mir gefallen viele Siemenshandys alleine vom Design her nicht. Es gibt nur 2 Handys von Siemens die mir vom Aussehen her gefallen. Das sind das S45 und das SL45. Aber eines muss ich auch sagen - das 5210 is wirklich hässlich. Würde ich persönlich auf keinem Fall nehmen ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X