Wer hat schon alles einen DVD-Player - und wer nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat schon alles einen DVD-Player - und wer nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    waaaaaassss??? du vertraust audiovison mehr????

    wenn sie mir beweisen können das sie bei den messungen alles korrekt gemacht haben dann kann man mal drüber reden...

    ausserdem kann so eine messung jeder idiot machen...
    also auch ich

    da werden eh nur die pegel gemessen und draus dann ein klirrfaktor berechnet! das thermische rauschen und der frequenzgang den das gerät hat wird auch noch gemessen...
    solche messungen hab ich im zweiten lehrjahr gemacht...
    das dient nur dazu fest zustellen ob das gerät wirklich den namen hifi tragen darf... (HIFI=Klirrfakort unter 0,1%)
    merken tut man das nachher eh nicht was du für ein gerät man besitzt...
    Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
    ENERGIE!!"

    Kommentar


      OK - dann gebe ich mal ein paar Messergebnisse von AV an - ob die Tester allerdings richtig gemessen haben, steht nicht dabei...

      Videofrequenzgang: 96% (das Bild scanne ich jetzt nicht ab...)
      Saumkanten: 1%
      Graustufenlinearität: 94%
      Helligkeitsrauschen: 77,5 dB
      Farbrauschen: 66,8 dB

      Frequenzgang-Abweichung Dolby DIgital: 0,13 dB
      Verzerrungen DD: 0,09%
      Quantisierungsverzerrungen: 104,4 dB
      Jitter: 3,2 ns

      AB Freitag kann man den Testbericht übrigens bei www.audiovision.de downloaden!
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        Ich würde mir wahnsinnig gerne einen DVD-Player kaufen, aber ich bin ja auch kein Goldesel.

        Der ganz große Nachteil ist halt, dass man nicht aufnehmen kann. Aber ich will mir trotzdem mal einen zulegen.

        Bei 'ner Freundin hab ich schon mal einen DVD-Film gesehen und war begeistert.


        Eure Suspiria

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von Data
          OK - dann gebe ich mal ein paar Messergebnisse von AV an - ob die Tester allerdings richtig gemessen haben, steht nicht dabei...

          Videofrequenzgang: 96% (das Bild scanne ich jetzt nicht ab...)
          Saumkanten: 1%
          Graustufenlinearität: 94%
          Helligkeitsrauschen: 77,5 dB
          Farbrauschen: 66,8 dB

          Frequenzgang-Abweichung Dolby DIgital: 0,13 dB
          Verzerrungen DD: 0,09%
          Quantisierungsverzerrungen: 104,4 dB
          Jitter: 3,2 ns

          AB Freitag kann man den Testbericht übrigens bei www.audiovision.de downloaden!
          hmm...
          also so kann ich da nix zu sagen....
          ich werd mir den test bericht schnell saugen und mir das ding dann ma angucken...
          dann sag ich dir ob das teil was taugt oder nicht...
          mir fehlt dazu der bezug...
          worauf die werte bezogen sind...
          es muss ja irgendwie ein muster gerät oder eine vorgabe gegeben haben...
          ohne die kann ich dann auch gleich lotto spielen...

          @suspiria

          tu das! ich hab auch erst lang überlegt bevor ich mir mein DVD Laufwerk geholt hab...
          aber dann hab ich mir halt mal nen ruck gegeben
          was ich aber noch empfehlen würde: kauf dir ein laufwerk für den PC! die sind meist billiger. dann kannst du wenigstens deine filme am pc angucken und musst net die scartbuchse am TV belegen oder wenn du schon 2 geräte hast die die buchse nutzen, um oder abstecken...

          MfG M_K
          Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
          ENERGIE!!"

          Kommentar


            Ich wollte nur mal anmerken dass ich jetzt bei meinem neuen PC ein DVD-Laufwerk mein eigen nennen darf!

            Jetzt komme ich endlich auch in den Vorteil der DVD-Version der PcGames!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Auch ich wollte nur mal auf die Ausgangsfrage antworten.

              Ich habe in dem Rechner meiner eltern wohl ein DVD-Rom-Laufwerk. Allerdings habe ich (noch) keine Software dafür. Zudem bin ich nur am WE zu Hause und es ist somit irrelevant.

              Allerdings werde ich mir bei Zeiten einen neuen Rechner zulegen für meine "Wochenwohnung". Dort werde ich sicherlich nicht am DVD-Rom - Laufwerk sparen und es zudem dann auch nutzen.


              Gruß sebastian
              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von Mortal_Kid


                was ich aber noch empfehlen würde: kauf dir ein laufwerk für den PC! die sind meist billiger. dann kannst du wenigstens deine filme am pc angucken und musst net die scartbuchse am TV belegen oder wenn du schon 2 geräte hast die die buchse nutzen, um oder abstecken...
                ...sollte allerdings der Aldi-Player wirklich so gut sein (die Multimedia-Fachwelt wartet gespannt auf M_Ks Testbericht), bzw. gute Player für 300DM zu haben sein, so würde ich jedem empfehlen, sich ein solches Teil zu holen...denn ehrlich gesagt:
                Mit der Zeit wird man das "vor dem 17/19"-Monitor hocken sowas von satt, dass man sich, sofern man auch wirklich das Geld hat, sich einige DVD´s zu kaufen, früher oder später sowieso ein Standalone-Gerät kaufen und das PC-DVD ist für die Katz...außer zum rippen natürlich...
                Wer sich jedoch lieber vor einem kleinen Monitor in absolut unbequemer Sitzhaltung den Rücken zerstören möchte, den sollte man nicht aufhalten...

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von Zefram

                  Wer sich jedoch lieber vor einem kleinen Monitor in absolut unbequemer Sitzhaltung den Rücken zerstören möchte, den sollte man nicht aufhalten...
                  Richtig! Und diesen Totesmutigen gilt unser voller Respekt!

                  Aber im Ernst!

                  Bis auf manche Spezial Features die man nur über den PC verwenden kann hat das DVD-Laufwerk wenig Sinn!

                  Aber da es bei mir im Preis inbegriffen war habe ich jetzt auch eines!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Sorry, wenn diese Sache hier schon behandelt wurde, aber ich kann jetzt nicht alle Seiten danach absuchen.
                    Meine Frage ist nur, wie die Sony Playstation 2 eigentlich zum DVD-Schauen ist? Oder ist es ratsamer sich z.B. denn Sonny 300er DVD-Player zu kaufen?
                    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Picard
                      Meine Frage ist nur, wie die Sony Playstation 2 eigentlich zum DVD-Schauen ist?

                      Nicht so der Hammer...: http://www.areadvd.de/hardware/testplaystation21.shtml

                      Die X-Box ist da schon wesentlich besser: http://www.areadvd.de/hardware/xbox.shtml

                      Oder ist es ratsamer sich z.B. denn Sonny 300er DVD-Player zu kaufen?
                      Zweifellos...

                      Aber zwischen den beiden von Dir genannten Alternativen bzw. ihrer Zielgruppe liegen natürlich Welten...

                      Die beste Bild- und Ton-Qualität wirst Du aber momentan sicherlich bei einem ganz normalen Marken-DVD-Player bekommen.

                      Lese Dir daher unbedingt vor dem Kauf auch z.B. mal dies hier durch: http://www.areadvd.de/hardware/dvdplayerrankings.shtml

                      Viele Grüße,
                      Data
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        Danke für die Infos und Links, Data; habe mir alles im Bericht, was den DVD-Player in der Playstation 2 angeht, durchgelesen. Dort stand zwar, dass die Playstation eine bessere Bildqualität, als die anderen Sony DVD-Player hat, aber da der Bericht auch nicht mehr sehr aktuell ist, schätze ich, dass das nicht mehr gilt, oder?
                        Dass man bei normalen DVD-Playern viel besseren Komfort, wegen dem Display etc., hat las ich auch, aber das Display kann man wohl am Bildschirm deaktivieren, oder?
                        Naja der 300er von Sony kostet bei Amazon momentan nur 255,13 Euro / 498,99 DM / 3.631,76 ATS und ich denke, dass dies das beste wäre, nicht wahr?
                        Die X-Box kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da sie wirklich viel zu teuer ist!

                        Achja, noch eine Frage: Beim Hofer gibs jetzt so einen DVD-Player namens Grandprix nur um 2400 Schillinge. Weiß da jemand, wie der ist, denn leider fand ich keinen Testbericht bei Area DVD...
                        Zuletzt geändert von Picard; 17.01.2002, 22:01.
                        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                        Kommentar


                          Naja ursprünglich hatte ich den PC genau deshalb mit einem Creative Laufwerk bauen lassen weil ich gerne gute Filme gucke..... Mit Monitorlupe reicht der 17" bei weitem, ist auch nicht viel kleiner als mein TV.... und unbequem? ich sitze beim DVD schauen Meterweit von dem Ding weg, ganz normal im Sessel

                          Aber leider scheint irgendwas kaputt zu sein, seit 2 Monaten kann ich mit dem PC keine Vids mehr sehen,.... Also hab ich für 154 Euro einen Standalone bei Schickedanz () geholt und bin zufrieden, die Bildqualität ist IMO zufriedenstellend und mehr verlange ich nicht

                          Beides hat seine Vor- und Nachteile.... zB kann ich jetzt auch beim Surfen Actionfilme laufen lassen Aber das sollte wohl jeder entscheiden wie es ihm gefällt.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Picard
                            Dort stand zwar, dass die Playstation eine bessere Bildqualität, als die anderen Sony DVD-Player hat, aber da der Bericht auch nicht mehr sehr aktuell ist, schätze ich, dass das nicht mehr gilt, oder?

                            Ich habe mir den Test jetzt nicht nochmal durchgelsen - aber da stand doch ganz sicher nicht, daß die PS2 eine bessere Bildqualität hat als die normalen Sony-Player!?
                            Die PS2 bekommt ja beim DVD-Abspielen nicht mal RGB hin...

                            Die Sony-Player sind übrigens schon seit langem in ihren Preisklassen in Punkto Bildqualität auf den vordersten Plätzen vertreten...
                            Bei DVD-Playern kannst Du mit "Sony" eigentlich nix wirklich verkehrt machen - solange die technischen Features des jeweiligen Gerätes die sind, die Du möchtest/brauchst.

                            Guck Dich auf alle Fälle auch mal nach dem Toshiba SD-210EE um! Er ist ebenfalls einer der wirklich guten Player, "kann" alles (CD-Rs lesen, MP3, usw.) und ist ab und an wriklich günstig (200 Euro) zu haben!
                            [Und ich hab ihn selber und kann ihn wirklich empfehlen... ]

                            Zum Sony DVP-NS 300:
                            Testfazit von "Audiovision":
                            Hervorragende Bild- und Tonqualität zum Super-Preis. SPielt aber keine CD-Rs
                            (Preis damals: 700 DM)

                            Ein wirklich guter Player - doch die fehlende CD-R-Unterstützung (und damit keine selbstgebrannten Video-CDs - dies nur zur Info!) wäre für mich persönlich ein KO-Argument...

                            Dass man bei normalen DVD-Playern viel besseren Komfort, wegen dem Display etc., hat las ich auch, aber das Display kann man wohl am Bildschirm deaktivieren, oder?

                            Das versteh ich jetzt nicht?!


                            Naja der 300er von Sony kostet bei Amazon momentan nur 255,13 Euro / 498,99 DM / 3.631,76 ATS und ich denke, dass dies das beste wäre, nicht wahr?

                            s.o.
                            Guck Dir - wie gesagt - auch mal unbedingt den Toshiba an...

                            (btw.: Die "guten" Player geben sich in Sachen Bildqualität sicherlich nicht sooo wahnsinnig viel, als dass man den Unterschied am normalen TV wirklich sichtbar spürt...)


                            Achja, noch eine Frage: Beim Hofer gibs jetzt so einen DVD-Player namens Grandprix nur um 2400 Schillinge. Weiß da jemand, wie der ist, denn leider fand ich keinen Testbericht bei Area DVD...
                            So pauschal: Finger weg...
                            Das ist mir dann doch zu "no name"...

                            Da viele Markenplayer heutzutage dasselbe können wie die NoName-Produkte, aber nur geringfügigst mehr kosten, kann man getrost die Hände lassen von "Grandprix" und Co.!

                            Viele Grüße,
                            Data
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                              Dies steht über die Bildqualität von der Playstation 2 im Test bei Area-DVD drin:
                              Das Ergebnis des anschliessenden DVD-Tests lag schnell fest: Die Playstation 2 brilliert mit einem DVD-Bild, welches kaum ein DVD-Player in dieser Preisklasse liefert. Mit ihrer hervorragenden Schärfe und Detailauflösung ist die Playstation 2 sogar noch vielen teureren DVD-Playern überlegen. Auch die Farbwiedergabe ist sehr gut. Bilder von "Toy Story 2" oder die Testsequenzen der Burosch "Referenz-DVD" werden ohne Verfälschungen und mit viel Detail wiedergegeben. Aber auch Spielfilme wie "Star Trek - Treffen der Generationen" oder "Magnolia" glänzen mit tiefem Kontrast und harmonischer Detailwiedergabe. Der Gesamteindruck ist beachtlich: Die Bilder werden so scharf und plastisch dargestellt, wie man es auf nur wenigen Playern erlebt. Dabei taucht natürlich auch wieder ein altbekanntes Problem auf: Durch die enorme Detailauflösung kennt die Playstation 2 auch keine Gnade vor Rauschen in der Kompression oder einer unsauberen Filmvorlage. Auf erstklassigen DVDs bietet die Playstation 2 aber auch ein erstklassiges Bild, welchem wir ohne Zögern die Note "Sehr Gut" vergeben.

                              Doch ein kleiner Seitenhieb muss am Rande auch sein: Bei der Entwicklung ihrer eigenen DVD-Player sollten die Techniker von Sony vielleicht zukünftig einmal bei ihren Kollegen von Sony Computer Entertainment vorbeischauen, denn die Playstation 2 überholt mit ihrer Bildqualität ohne Probleme die aktuellen Sony-Modelle aus der x35-Serie, von denen selbst das Spitzenmodell DVP-S 735 unangenehm durch sein leicht unscharfes Bild auffällt.
                              Beim Display meinte ich, ob man es eh aktivieren und deaktivieren kann. Denn die wird auf dem Bildschirm angezeigt; das schaut dann so aus:



                              Ich werde mich außerdem gleich wegen deinem vorgeschlagenen Toshiba bei Amazon umsehen...

                              Achja, was ich noch sagen wollte ist, dass mich das, dass der eine Sony keine CD-Roms unterstützt, nicht stöhrt...

                              Habe grade wegen dem Toshiba nachgesehen, aber da gibs nichtmal welche von Toshiba bei Amazon!
                              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                              Kommentar


                                @Picard:
                                Hoppla - ich hatte da irgendwie einen ganz anderen Test der PS2 in Erinnerung...

                                Solltest DU die PS2 immer noch in die engere Wahl beziehen, würde ich mir das passende PS2-Unterforum bei areadvd ma lnäher angucken:
                                http://www.areadvd.de/cgi-bin/ubb/fo...Playstation+2+|PLS|+Xbox+|PLS|+Gamecube&number=18&DaysPrune=1000&LastLogin=

                                Viel Grüße,
                                Data

                                P.S.: Ich habe von der PS2 wirklich KEINE AHnung!

                                2. P.S.: EInige DVDs laufen AFAIK auf der PS2 nicht/fehlerhaft - STar Trek 8 (oder war´s 9?) ist da so ein Fall...
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                                "Das X markiert den Punkt...!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X