Wer hat schon alles einen DVD-Player - und wer nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat schon alles einen DVD-Player - und wer nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat schon alles einen DVD-Player - und wer nicht?

    Hi Leute!

    Wir vom "Data"-Institut veranstalten diesmal eine Umfrage bezüglich ihres Haushaltes, um genauer zu sein, interessiert uns die Unterhaltungselektronik, mit der ihr Haushalt ausgestattet ist.

    Da ja das neue Medium DVD in Kürze die technisch veraltete VHS-Videokassette zweifelsfrei ablösen wird, dreht sich unsere häutige Frage um eben diese Medium.
    Haben Sie schon einen DVD-Player?
    115
    Ich besitze ein Stand-Alone-Gerät
    40,00%
    46
    Ich besitze ein DVD-Laufwerk/Brenner im PC
    38,26%
    44
    Ich besitze einen DVD - Rekorder
    8,70%
    10
    In Kürze werde ich mir einen Stand-Alone-Apparat zulegen
    0,87%
    1
    In Kürze werde ich mir ein DVD-Laufwerk/Brenner zulegen
    0,87%
    1
    In Kürze werde ich mir einen DVD - Rekorder zulegen
    3,48%
    4
    In Kürze werde mir eine Konsole kaufen und die für solche Zwecke auch nutzen
    0,00%
    0
    Ich nutze eine Konsole (X-Box; Playstation 2) für meine DVD-Filme
    6,96%
    8
    Ich besitze gar kein DVD Abspiel-/Aufnahmegerät
    0,87%
    1
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    #2
    Wir haben sogar zwei DVD-Laufwerke, die in den Computern eingebaut sind. Soll ich jetzt zweimal voten?

    Nicht uninteressant der Test. Das gleiche würd mich auch mal von CD-Rom Brennern interessieren. Haben die Leute eher CD-Rom Brenner, als DVD-Laufwerke, oder wenn dann beides? *grübel*

    Kommentar


      #3
      DVD? NEEE!!
      1. Zu teuer
      2. Kann nicht Aufnehmen
      3. Ist jetzt schon nichtmehr neuester Stand der kompriemierungstechnik.

      Alternatieve währe aufnehmen mit der TV-Karte und mittels Freewareprogramm dann bearbeiten und speichern oder brennen.
      Ich hab mal einen Link darüber http://www.nickles.de

      Da ich in Computer und Internet/ Aufnehmen per TV-Karte schon mal dasselbe Gepostet habe schaut's euch bitte da an, was ich meine!!



      Lebt lange und in Frieden
      Kuno

      Edit: Schönes Bild, Data

      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


        #4
        Eigentlich wollte ich in Kürze beides kaufen.
        Aber das gibts ja nicht in der Umfrage. Deshalb hab ich mal genommen das ich ein DVD-LW kaufe.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #5
          Originalbeitrag von Colmi Dax
          Eigentlich wollte ich in Kürze beides kaufen.
          Aber das gibts ja nicht in der Umfrage. Deshalb hab ich mal genommen das ich ein DVD-LW kaufe.
          Schön, daß du dich jetzt doch zwecks einer ordentlich geführten Umfrage auf den Kauf eines DVD-Laufwerk beschränkst und du nicht mehr beides kaufst. Daran erkennt man die wahren Freunde.
          SCNR

          Kommentar


            #6
            Hm, ich wähl mal Punkt 2, weil ich habs in der PS2
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


              #7
              Nein, hab leider noch keinen DVD Player , aber ich hoffe, dass bei uns zuhause bald einer angeschafft wird. Die Videos kommen mir in ihrer Größe so altmodisch und klobig vor, da muss was neues her. Der große Nachteil bei DVDs ist halt, dass man nicht aufnehmen kann.
              Schön wäre es, wenn es mal Star Trek Folgen auf DVD geben würde (gibts wahrscheinlich eh schon, aber ich bin nicht am Stand der Dinge

              Also dann, ich hoffe ich hab bald genügend Posts, um auf die Landkarte zu kommen @ Kira

              Supernova
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #8

                nein ich habe nicht vor mir in nächster Zukunft so ein Gerät anzuschaffen

                zu teuer, vorallem die Filme, und so oft schaue ich nicht Video, als
                das sich diese Anschaffung in irgendeiner Weise rentieren tät,
                ich weiß meine Nachfolgeneration zu Hause - bei mir privat-
                urgierte bereits so ein Gerät, doch ich bin in mancher Hinsicht extrem schlimm
                ich lasse sie dann ausrechnen wielange ich arbeiten müßte, damit mir das Geld dafür übrigbleibt.
                dann lasse ich sie rechnen, wie lange sie in den Ferien bei einem Monatsbruttolohn von ca 3TDM
                / ( am Bau) arbeiten müßten und dann werden die Wünsche diesbezüglich leiser, extrem leiser sogar.

                Kommentar


                  #9
                  Ein DVD-Gerät steht schon auf meiner Anschaffungsliste.
                  Und zwar direkt nach der Wohnung, der Einrichtung, dem 82cm-100Hz-Fernseher und den neuen Computer!

                  Aber noch interessanter wäre ein DVD-Brenner. In einen Bericht habe ich gelesen daß MAC in seinen neuen PC einen serienmäßgien hat.
                  Wenn man Sicherungskopien seiner DVD anfertigen kann wird die Sache natürlich noch interessanter!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab eigentlich vor mir einen DVD Player zu kaufen aber dazu fehlen mir noch 80 Märker und deswegen werd ich jetzt mal betteln gehen
                    Und da meine Eltern hier schon einen 100Hz Fernseher mit Cinema Funktion und eine Anlage mit Dolby Surround stehen haben würde es sich auch qualitätsmäßig lohnen.
                    Jetzt hab ich aber mal geprotzt.

                    *losziehumzubetteln*
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                      #11
                      @kuno: Sicher - rein vom "Machbaren" her ist DVD natürlich schon längst veraltet - aber leider gibt es keinen Player, der DIVX abspielen kann. Und DVD ist einfach momentan das mit Abstand beste Medium für digitale Daten - über 8 GB auf 1 Seite...
                      Und MPEG-1 ist sicherlich rein komprimiertechnisch längst überholt - aber Du wirst nie ein technisches Gerät finden, daß - wenn es auf den Markt kommt - noch auf der Höhe der Zeit ist.
                      Und wenn man betrachtet, wie rasch sich die DVD als neues Filmmedium innerhalb kürzerster Zeit weiterentwickelt hat, wage ich einfach zu sagen: DVD ist das Medium der nächsten 10-15 Jahre, zweifellos!

                      @supernova: DVDs der "Star Trek"-Serien gibt´s in Deutschland noch nicht. Kommen aber in Kürze. Den Anfang macht, glaub ich, "Voyager", in der News-Sektion habe ich neulich die Veröffentlichungstermine für die englischen PAL-DVDs (UK) gepostet - die dt. Versionen dürften dann kurze Zeit später folgen.
                      Bei den "Star Trek"-Filmen sieht es schon besser aus: ST5-9 sind bereits erhältlich, die anderen folgen in Kürze. "ST6" aber noch nicht kaufen!!! Der FIlm hat eine defekte dt. Tonspur - eine Neupressung befindet sich zur Zeit in Arbeit (ST7 hat auch einen kleinen, aber eigentlich kaum bemerbaren Ton-Fehler).

                      @ Khan: Die DVD-Brenner haben aber eigentlich nur den Namen mit den Movie-DVDs gemeinsam. DVD-ROMs haben eine viel niedrigere Kapazität als die "richtigen" DVDs. Es sei denn Du meinst Brenner für "echte" DVDs - die kosten z.Zt. aber > 10.000 DM - und die Rohlinge zwischen 70 und 100 DM...

                      @The Bastard: Viel Glück!!!
                      Und achte dann - wenn Du´s hast - darauf, daß Du beim DVD-Gucken eventuell vorhandene "Bildverbesserungs-Features" (heißen je nach Marke anders...) Deines 100Hz-TVs abstellst - die verschlechtern das DVD-Bild ungemein!
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        #12
                        Originalbeitrag von Data

                        Bei den "Star Trek"-Filmen sieht es schon besser aus: ST5-9 sind bereits erhältlich, die anderen folgen in Kürze. [/B]
                        Man, du bist ja voll aktuell ! ST 5 ist genau seit heute erhältlich! Respekt!

                        Zu dem "Knackser" in ST7:
                        Das Problem ist, dass dieser Knackser schon in der Kinoversion lief, und auch am Fernsehen!
                        Es liegt nicht an der DVD-Umsetzung; man müsste wegen dem kleinen Furz nochmal ins Tonstudio! Das ist denk ich ein bisschen viel Aufwand...

                        Kommentar


                          #13
                          Originalbeitrag von Zefram
                          Zu dem "Knackser" in ST7:
                          Das Problem ist, dass dieser Knackser schon in der Kinoversion lief, und auch am Fernsehen!
                          Es liegt nicht an der DVD-Umsetzung; man müsste wegen dem kleinen Furz nochmal ins Tonstudio! Das ist denk ich ein bisschen viel Aufwand...
                          Bei ST7 ging es eigentlich weniger um einen "Knackser", als viel mehr darum, daß in der 1. Auflage die dt. Surround-Kanäle (komplett?) vertauscht wurden und auch in der 2. Auflage noch ein oder zwei kurze (1 sec) "Vertauscher" drin sind. Es wird deswegen - wie geschrieben - definitiv eine 3. Auflage der DVD geben...
                          Wobei die Fehler der 2. Auflage aber wirklich nur dann auffallen, wenn man weiß, daß sie da sind und auch wo sie sind (weil man´s dann mit dem engl. Ton vergelicehn kann...).

                          Der Fehler bei ST6 ist hingegen schon viel, viel ärgerlicher...

                          Viele Grüße,
                          Data

                          P.S.: Der offizielle Verkaufsstart der ST5-DVD ist eigentlich erst der 08.03. - kaufen kann man sie aber bereits überall...
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #14
                            Ab morgen hab ich einen DVD-Player. Dann kommt mein neuer PC und der bringt natürlich auch ein LW an den Start. Hoffe Data hat recht und das LW bleibt mir noch lange erhalten!
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich würde gerne eines besitzen, glaube aber nicht dass ich es mir in nächster Zeit leisten kann.

                              1.Sowohl der Player als auch die Filme sind einfach übetrieben teuer. Die DVD-Scheiben herzustellen ist um einiges billiger trotzdem kosten die DVD`s im Schnitt 100 Prozent mehr als Videos!! Und nur wegen dem Bonusmaterial sehe ich wirklich nicht ein, soviel mehr für eine DVD zu bezahlen.

                              2. Ein DVD-Player ist zwar ziemlich teuer aber trotzdem kann man mit ihm keine Filme aufnehmen!! Weil wer von euch kauft sich nur Video Filme und nimmt sich nicht selber viele auf?? Das ist dass größte Handycap des DVD-Players.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X