DVD Ausstattung - Wie siehts derzeit aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Ausstattung - Wie siehts derzeit aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Yo vielen Dank Data!

    Die "Nachteile" stören mich wirklich nicht, da ich keine CD-Rs mit dem Dinge benutzen werde oder groß anfange Import DVDs zu gucken (also bleibts bei mir wohl bei Code 2, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und das für Europa und Japan gilt).

    Guter Preis, werd mal sehen inwieweit das hier auch gilt (denk ich aber mal), dann weiß ich schonmal was mein Geburtstagswunsch für Ende Januar ist
    OJF.de.vu - Webmaster
    "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

    Kommentar


      #17
      StandAlone rulez!

      Ich hatte neulich für zwei Tage ein DVD-Laufwerk für den PC da, aber das Ding war mir viel zu laut! Huä, da brauch ich kein DVD, wenn der Sound mies ist (wegen Lärm)! Das Ding flog gleich wieder raus.
      Außerdem gab's dann beim PLUS-Markt ein netter Dolby 5.1 Surroundsystem inklusive Verstärker für 299 DM, und da hab ich zugeschlagen. Leider habe ich mit einem Billig-DVD-Player schlechte Erfahrungen gemacht (keine CD-R!!! *lol*), sodass der auch nach zwei Tagen wieder raus flog
      Dann war ich endlich gescheit und habe mit im Elektronikfachmarkt ein Teil für 479 DM gekauft. OK, das ist zwar schon ne Stange Geld, aber ich hatte zuvor KEINEN Cd-Player, und folglich habe ich jetzt eine echt SUPER Musikanlage mit Dolby Digital Pro Logic, die auch noch DVD's abspielen kann - und das für weit unter 100 DM!!!

      Ich stimme übrigens Data zu, wenn er sagt, dass ein 2000-DM-Player nur tollere Kabel hat, und KEINE bessere Bildqualität.
      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


        #18
        Außerdem gab's dann beim PLUS-Markt ein netter Dolby 5.1 Surroundsystem inklusive Verstärker für 299 DM, ...
        Heftig! Habt ihr ähnliche Angebote irgendwo gesehen? MediaMarkt evtl.? Das würd mich schon mal interessieren (man brauch ja auch was für's Ohr und nich nur für's Auge )

        Yo Standalone rulz wirklich Viele DVD Laufwerke sucken echt in der Hinsicht, aber mit manchen kann man anscheinend auch zufrieden sein, so wie's sich bei manchen hier anhört
        OJF.de.vu - Webmaster
        "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

        Kommentar


          #19
          Ich möchte ja nicht die Eure "Austattung" kritisieren, aber um das ProLogic-"System" z.B.vom Aldi würde ich dann doch einen ganz, ganz weiten Bogen machen.
          Es ist zwar billig, aber dennoch rausgeschmissenes Geld. Für eine Lösung zum DVD-Gucken ist´s einfach zu mager - da wären mir im Zweifelsfall nur 2 vernünftige Boxen lieber als die 5 Quäker dieses Angebotes.
          Für den PC fände ichs evtl. ganz gut - aber da findet sich auch in dieser Preisklasse auch schon was besseres - z.B. von Creative Labs, das ist dann auch für den PC vorgesehen (Anschlüsse etc...).

          Also: Lieber etwas länger sparen und sich was Vernünftiges kaufen!

          Aber für alles, was ich hier geschrieben habe, gilt natürlich: IMHO!
          Hauptsache, IHR seid damit zufrieden!
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #20
            Billig-Angebote

            @Data:
            Ja, du hast recht, das Ding vom ALDI hätte ich auch nicht wollen. Aber das beim PLUS war etwas anderes, weil das ein "echtes" Markenhersteller-System war, das normaler weise 1000 DM gekostet hätte. Es ist aber jetzt der Nachfolger auf den Markt gekommen, und da haben die wohl ihre Lagerbestände an PLUS verscherbelt.
            Außerdem hat das System einen Standalone-Verstärker, im Gegensatz zu den ALDI-Schrott von neulich...
            ~ TabletopWelt.de ~

            Kommentar


              #21
              Würd mich ja jetzt richtig interessieren, welchen Verstärker usw. die da verkauft haben - auf der PLUS-Seite war leider nix mehr zu finden!
              Könntest Du das mal posten?
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #22
                @Data
                Folgendes System:

                CAT Systems Verstärker, Modell CS-900
                • * Anschlussmöglichkeit für 5 Boxen und 1 Subwoofer
                  * Chinch-Eingang für Dolby 5.1 oder AC-3 Geräte
                  * Eingang für VCD, VCR, DVD, Laserdisc, Tuner
                  * DTS ermöglicht Dolby Pro Logic (5.1), Stereo Normal und Stereo Surround (4 Boxen)


                Die Boxen sind aber das eigentlich Highlight, da CAT bessere Boxen als Verstärker baut. (Der ist jetzt nicht sooooo der Hit, war halt dabei ) Zwei Main-boxen, zwei Surround-boxen, eine wirklich gute Center-box und einen recht großen Subwoofer. Allein wegen den Boxen hab ich das Zeug gekauft.
                Drei Jahre Herstellergarantie waren auch noch dabei.
                ~ TabletopWelt.de ~

                Kommentar

                Lädt...
                X