Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummen aus dem Subwoofer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brummen aus dem Subwoofer

    Meine Soundkarte ist eine Terratec SixPack 5.1+ und mein Lautsprecher-System Logitech Z-340 (2.1 System) (Bei beiden ist die Garantie noch nicht abgelaufen). Wenn das Z-340 an die Soundkarte angeschlossen ist kommen ständig unregelmäßige Geräusche (eine Art Brummen) aus dem Subwoofer. Ich habe das Z-340 an einen Minidisc-Player und an einen anderen PC angeschlossen, bei beiden kam das Geräusch nicht. Ich schließe aus dass es irgendwelche Störungen des Lautsprecher-Systems durch andere Geräte sind, da ich beim Test mit dem Minidiscplayer das Z-340 am gleichen Platz hatte wie sonst. Alles deutet darauf hin dass es ein Problem mit der Soundkarte ist. Allerdings kommen keine Geräusche aus den beiden Satellitenlautsprechern, und wenn ich Kopfhörer direkt an die Soundkarte anschließe, kommen die Geräusche auch nicht. Eine meiner Vermutungen ist dass die Soundkarte von einem anderen Gerät gestört wird. Die Soundakrte ist bei mir die unterste Steckkarte, oben drüber ist ein freier Slot, drüber eine Netzwerkkarte (unter anderem für DSL), drüber ein freier Slot, und da drüber meine Grafikkarte.

    Tnx im voraus!

  • #2
    Hi, ich kann Dir leider keinen direkten Hinweis geben. Ich habe aber im DVDBoard in diesem Unterforum gute Erfahrungen gemacht. Eigentlich habe ich in jedem Unterforum dort gute Erfahrungen gemacht, aber Dir geht es ja in erster Linie um die Boxen.

    Falls Dir hier niemand helfen kann, stell Deine Anfrage dort einfach noch einmal.

    Gruss
    Jens

    PS.: Das sollte keine Werbung sein, ich bin keiner der Betreiber, sondern normaler User dort.
    So where are you? You're in... some motel room, you just... you just wake up and you're in... in a motel room. There's the key... It feels like maybe it's just the first time you've been there, but... perhaps... you've been there for a week... three months... it's... it's kinda hard to say... I don't kn... I don't know... it's just an anoymous room...

    Kommentar


    • #3
      Schließe den Subwoofer mal an einen anderen Stromkreis an als den Computer!

      Viele Grüße,
      Data
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


      • #4
        Ich habe so ein ähnliches Problem. Wenn der LinIn oder Mirkofonanschluss in der Lautstärkeregelung freigeschaltet sind, kommt immer ein Brummen wenn ich meine Maus bewegen. Woran das liegt weiß ich auch nicht. Muss eben diese immer schließen wenn ich diese nicht benutzte.

        Kommentar


        • #5
          Das Problem liegt daran, dass manche Komponenten halt relativ billig verbaut sind und deshalb diese Störgeräusche auftreten. Behelfen kann man sich da recht gut mit einem Entstörfilter wie sie im KFZ-Bereich verwendet werden. Der Preis liegt je nach Produkt zwischen 10 und 20 Euro. HAb damit auch selber gute Erfahrungen gemacht.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


          • #6
            Check mal auf Dreck in deiner Anschlussbuchse. Kann auch sein, dass der Stecker um einen zentel Millimeter zu kurz ist.

            Kommentar


            • #7
              nur mal so zur Info:
              Ihr wisst das der Thread und das Problem des Users 5 Jahre alt sind?
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                JA, ich wusste das, aber ich dachte mir, falls jemand mal wieder diesen Thread findet gibts einen Lösungsansatz mehr.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar

                Lädt...
                X