Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von snetre
    das mit dem wucher seh ich auch so, das mit den 1,50 pro film is bei uns auch so . naja jedenfalls bei neueren filmen (nicht älter als 2 jahre), sowas wie die ersten austin powers teile kosten grad mal 0,50€ pro Tag. Nachgebühr oder Vorgebühr oder was auch immer gibts bei uns garnicht, leider genauso wie das mit der vierten DVD umsonst.
    Ej Leute, wo lebt Ihr den alle eigentlich , oder besser gefragt, wo lebe ich .

    Wenn ich da so Eure Preise lese, wird mir ja regelrecht schlecht. Von solchen Preisen wagen wir hier nicht mal zu
    träumen. Ich glaube, wenn ich diese Kommentare meinem Videothekenbesitzer zeigen würde, würde dieser eine Schrotflinte
    hinter dem Tresen vorholen, oder mich öffentlich als Ketzer auf den Scheiterhaufen binden

    Ach ja, ......da träume ich lieber von einem 6er im Lotto, denn der ist wahrscheinlicher

    Apropos: Hier noch das Ergebnis meines heutigen Frustkaufes (hat einfach sein müssen ).
    Neu dazu gekommen:

    Terminal
    Unternehmen Petticoat
    Die Katze auf dem heissen Blechdach
    Arsen und Spitzenhäubchen
    Die Kanonen von Navarone:
    Als die Frauen noch Schwänze hatten
    Der Teufelshauptmann
    Looney Tunes - Back in Action


    Aktueller Bestand somit

    Meine DVD Profiler Site

    Grüsse

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      Zitat von makkie
      Aktueller Bestand somit

      Meine DVD Profiler Site

      Grüsse

      makkie
      Bei so vielen DVDs kann ich es verstehen, wenn du nicht besonders "scharf" auf Blu-Ray oder HD-DVD bist. Sind das deine absoluten Lieblingsstreifen oder sind da auch deiner Meinung nach Schrottfilme dabei? Möchtest du auch alle hochauflösend den Eigentum nennen? In diesem Falle würde ich wirklich wahnsinnig werden.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        Zitat von TheMarsToolVolta
        Bei so vielen DVDs kann ich es verstehen, wenn du nicht besonders "scharf" auf Blu-Ray oder HD-DVD bist. Sind das deine absoluten Lieblingsstreifen oder sind da auch deiner Meinung nach Schrottfilme dabei? Möchtest du auch alle hochauflösend den Eigentum nennen? In diesem Falle würde ich wirklich wahnsinnig werden.
        Sagen wir mal so, die Meisten sind schon ausgesuchte Filme und viele davon auch meine Lieblingsfilme, aber in letzter
        Zeit habe ich des öfteren auch mal Filme aus Zeitschriften, wie SFT usw. in die Liste eingetragen. Deswegen sind
        auch ein paar Schrottfilme dabei. Siehe z.B. auch "Slipstream"!! Den habe ich einfach blind gekauft, weil mir der Titel und
        die Inhaltsbeschreibung ganz gut gefielen. Ich konnte ja nicht ahnen, was für ein toller Film das ist.

        Es sind auch nicht alle, die ich habe hier auf der Liste. Ein paar mehr habe ich schon noch

        Wie meinst Du das mit Hochauflösend ??
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          Zitat von makkie
          Wie meinst Du das mit Hochauflösend ??
          Ich bezog mich damit auf die kommenden Blu-Ray- bzw. HD-DVD-Versionen.

          Ich selber besitze ca. 200 Film-DVDs, ohne Serien-Boxen, Zeitschriftenbeigaben und dergleichen. Meist kauf ich mir nur noch Filme, von denen ich weiß, dass sie mir auch sicher gefallen. Als ich früher noch in München war, ging ich immer zu Saturn und kaufte mir fast jeden Tag ne neue DVD, aber inzwischen habe ich meinen Konsum ziemlich zurückgeschraubt. Auch die DVD-Nachfolgeformate bereiten mir schlaflose Nächte (übertrieben formuliert). Sag mal, hast du eigentlich nen Plasma oder einen LCD?
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            Zitat von TheMarsToolVolta
            Ich bezog mich damit auf die kommenden Blu-Ray- bzw. HD-DVD-Versionen.

            Ich selber besitze ca. 200 Film-DVDs, ohne Serien-Boxen, Zeitschriftenbeigaben und dergleichen. Meist kauf ich mir nur noch Filme, von denen ich weiß, dass sie mir auch sicher gefallen. Als ich früher noch in München war, ging ich immer zu Saturn und kaufte mir fast jeden Tag ne neue DVD, aber inzwischen habe ich meinen Konsum ziemlich zurückgeschraubt. Auch die DVD-Nachfolgeformate bereiten mir schlaflose Nächte (übertrieben formuliert). Sag mal, hast du eigentlich nen Plasma oder einen LCD?
            Ich kaufe mir ja meistens auch nur DVD´s die mir gefallen, aber es passiert halt hin und wieder, dass einfach mal
            ´ne Leiche dabei ist, weil man sich nicht genau informiert hat. Das passiert mir meistens dann, wenn ich im Laden
            über ein Schnäppchen stolpere und die Gier nach Billig-Billig das Hirn ausschaltet . Passiert aber
            Gott sei Dank eher selten.

            Was die Formate angeht, würde ich mir noch keinen Kopf machen. Sieh´s einfach locker Bis eines der
            Formate einschlägt, vergeht noch einige Zeit. Ich, für meinen Teil, kaufe weiterhin meine DVD´s. Wenn es dann
            an der Zeit ist auf HD umzustellen, werde ich es machen, ABER PARALLEL ! das Gute daran ist, dass meine Hardware
            schon "Ready" ist. Es fehlt ja nur noch der Player und dann kann´s losgehen
            Selbst wenn ich in 10 Jahren wahrscheinlich den grössten Teil meiner Sammlung in HD anschaue, denke ich,
            dass es sicherlich nicht schlimm sein wird, wenn ich mal einen Streifen in "popliger" DVD-Qualität sehe.
            Vergleich´s mal mit heute !!!! ich liebe alte Klassiker und trotz HD-Fernseher muss ich ihn mir in einer besch.....
            Schwarz-Weiss-Qualität reinziehen. Ist aber O.K. .....gehört eben dazu.

            Noch ein kleiner Ratschlag: Wenn Du dauernd auf das Neueste wartest, wirst Du der Technik immer hinterherhängen, also
            Carpe diem !!!!!
            denn diesen Kampf kann man nicht gewinnen.

            Was den Fernseher angeht, habe ich lange rumgemacht und mich letztendlich wegen der Diagonale für einen
            Plasma (Philips) entschieden. War mit Abstand das beste Gerät und ich habe es bisher nicht im Geringsten bereut.

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              Zitat von makkie
              Jaa,......bin auch ein "bitzele" Stolz . Aber Du hast´s ja auch bald geschafft, wie ich lese .

              Leider hatte ich wohl einen kleinen Rechen Fehler drin

              Hier ist die richtige Liste:
              DVD Profiler
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar


                Zitat von Mr. Ronsfield
                Leider hatte ich wohl einen kleinen Rechen Fehler drin

                Hier ist die richtige Liste:
                DVD Profiler
                Ach, Rechenfehler hin, oder her, trotzdem hast Du ´ne coole Sammlung .
                Ich habe sie kurz überflogen, und sehe, dass wir ziemlich viele Filme identisch haben.

                Besonders gefällt mir, dass Du die C.S.I. hast. Auf die steh´ ich in letzter Zeit
                (...am Montag bekomme ich 5.1 ).

                Ich habe auch gesehen, dass Du Immortal besitzt. Wie ist den der ??? Da lauf ich
                immer dran vorbei und kann mich nicht entscheiden, ob ich ihn kaufen soll .

                Grüsse

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  Zitat von makkie
                  Ach, Rechenfehler hin, oder her, trotzdem hast Du ´ne coole Sammlung .
                  Ich habe sie kurz überflogen, und sehe, dass wir ziemlich viele Filme identisch haben.

                  Besonders gefällt mir, dass Du die C.S.I. hast. Auf die steh´ ich in letzter Zeit
                  (...am Montag bekomme ich 5.1 ).

                  Ich habe auch gesehen, dass Du Immortal besitzt. Wie ist den der ??? Da lauf ich
                  immer dran vorbei und kann mich nicht entscheiden, ob ich ihn kaufen soll .

                  Grüsse

                  makkie
                  Ich hofe auch das nächste woche die 5.1 eintrifft!

                  Zu Immortal, das ist schwer zu sagen. Ich fand ihn nicht schlecht, du solltest ihn dir aber lieber erst ausleihen. Der Film ist glaub ich "Geschmackssache"
                  www.SF3DFF.de / Mein Blog
                  "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                  Kommentar


                    und meine neuen:
                    • King Kong
                    • Collateral
                    • Bad Boys 2
                    • iRobot

                    Kommentar


                      In letzter Zeit neu bei mir hinzugekommen:
                      • Gilmore Girl - 2. Staffel
                      • 24 - 2. Staffel
                      • A History of Violence
                      • 21 Gramm


                      Meine im Vergleich doch recht übersichtliche Sammlung.

                      Was die HD, Blue Ray Diskussion betrifft. Ich halte es da wohl wie viele. Ersteinmal wird abgewartet welches System sich durchsetzt bzw. ob überhaupt eines der Beiden von den Konsumenten angenommen wird. Außer einer Steigerung in der Bildqualität sehe ich den Mehrwert gegenüber der DVD nämlich nicht so ganz. Der Wechsel von der VHS zur DVD war doch deutlich reizvoller. Neben besserem Bild und Ton, gab es O-Ton, Extras, Kein Spulen etc.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        Zitat von makkie
                        Ej Leute, wo lebt Ihr den alle eigentlich , oder besser gefragt, wo lebe ich
                        Vielleicht haben die jene Mondpreise auch nur für dich eingeführt, weil sie mitbekommen haben was du für ein DVD-Narr (im positiven Sinne ) bist.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Zitat von Peter R.
                          Vielleicht haben die jene Mondpreise auch nur für dich eingeführt, weil sie mitbekommen haben was du für ein DVD-Narr (im positiven Sinne ) bist.
                          Deiner Theorie zufolge müssten ja dann alle, die in meinem Städtchen wohnen DVD-Narren sein
                          .....ist aber leider nicht so....... Ich glaube eher, dass unser Videothekenbesitzer ein
                          "Profit-Narr" ist. Das trifft es eher .

                          Aber was soll´s, ich sammle die Filme eben gerne.

                          @Mr. Ronsfield

                          Danke für die Info. Ich glaube, er wird auf jeden Fall besser sein als "Slipstream" und da
                          kann man es schon riskieren, 7-8 Euro auszugeben, denn um so viel habe ich ihn neulich
                          irgendwo in einem Laden gesehen

                          makkie
                          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                          Kommentar


                            Was mich an DVD-Releases immer nervt, ist diese "kundenunfreundliche" Veröffentlichungspolitik.

                            Im Falle von Herr der Ringe aktzeptiere ich diese noch, weil von vornherein ein üppiger ausgestattetes DVD-Set angekündigt wurde. Aber bei Blade: Trinity wurde zum Beispiel zuerst diese 2-Disc-Edition auf den Markt geworfen, um wenige Monate später den Director´s Cut nachzuschieben. Und das obwohl es anfangs hieß, der Director´s Cut würde in Deutschland auf absehbare Zeit nicht veröffentlicht werden. Kein Einzelfall und echt ärgerlich für Käufer der Erstauflage.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              Neu:

                              Star Trek 4 SE
                              Soul Survivors
                              Back To School
                              Die City Cobra

                              Kommentar


                                ich liebe Geburstage, hab ich das schonmal erwähnt?

                                Also neu: DS9 Season 3

                                ->28 days/28 Tage
                                ->A knight's tale/Ritter aus Leidenschaft
                                ->Anna Karenina
                                ->Airborne
                                ->Bandits
                                ->Black Beauty
                                ->Black Hawk Down (Special Edition)
                                ->Bill & Ted's Bogus journey/ Bill & Teds verrückte Reise in die Zukunft
                                ->Bill & Ted's excellent adventure/ Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit
                                ->Calcium Kid
                                ->Cypher
                                ->Dead Poets society/Der Club der toten Dichte (Special Edition)
                                ->Die Augsburger Puppenkiste - Schlupp vom grünen Stern
                                ->Die Augsburger Puppenkiste - Urmel aus dem Eis
                                ->Dirty Dancing
                                ->Don't say a word/sag kein Wort
                                ->Equlibrium
                                ->Eye of the Beholder/Das Auge - Eye of the Beholder
                                ->Firefly (US-Box)
                                ->Freeze - Alptraum Nachtwache
                                ->G. I. Jane/Die Akte Jane
                                ->Goldeneye Collector's Edition
                                ->Hulk (2-Disc-Edition)
                                ->Immer wieder Samstags
                                ->Indiana Jones Box
                                ->Interview with the vampire/ Interview mit einem Vampir
                                ->Josh Groban - Live at the Greek
                                ->LOTR (Zeichentrick Version von Ralph Bakshi)
                                ->LOTR FOTR
                                ->LOTR FOTR SEE Box
                                ->LOTR TTT
                                ->LOTR TTT SEE Box
                                ->LOTR ROTK
                                ->LOTR ROTK SEE Box
                                ->Matrix
                                ->Manchild/Manchild - späte Jungs Season 1
                                ->Mind Meld
                                ->Moulin Rouge
                                ->Mysterious Museum
                                ->National Treasure/ Das Vermächtnis der Tempelritter
                                ->Ned Kelly/Gesetzlos - die Geschichte des Ned Kelly
                                ->Patriots Games/Die Stunde der Patrioten (Collector's Edition)
                                ->Pin/Deadly Friend
                                ->POTC/FDK
                                ->Pulp Fiction
                                ->Ring-Stars Legacy
                                ->Robin Hood - Men in tights/Helden in Strumpfhosen
                                ->Ronin (Gold Edition)
                                ->Spaceballs
                                ->Star Trek Enterprise The Original Series: Season Box 1
                                ->Star Trek Enterprise The Original Series: Season Box 2
                                ->Star Trek Enterprise The Original Series: Season Box 3
                                ->Star Trek Deep Space 9: Season Box 1
                                ->Star Trek Deep Space 9: Season Box 2
                                ->Star Trek Deep Space 9: Season Box 3
                                ->Star Trek Deep Space 9: Season Box 4
                                ->Star Trek Voyager: Season Box 4
                                ->Star Tresh
                                ->Stormy Monday
                                ->The Bank
                                ->The Big Empty
                                ->The fifth element/das fünfte Element
                                ->Troy/Troja
                                ->Young Guns Special Edition
                                ->Young Guns II/ Young Guns II - Blaze of Glory - Flammender Ruhm
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X