Soundspur von Film auf DVD trennen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundspur von Film auf DVD trennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soundspur von Film auf DVD trennen

    Hallo ich versuche schon seit langem die soundspur vom Film einer DVD zu trennen!

    Ich könnte eine anleitung für dieses vorhaben sehr sehr gut gebrauchen!

    danke schon im vorraus!

    Gruß der Grieche
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

    #2
    Wenn du eine Anleitung zum DVD rippen meinst, das dürfte ziemlich illegal sein ;-) ( denk an die FAQ!)


    Aber soweit ich weiß (sicher bin ich nicht ) sind auf einer normalen handelsüblichen DVD drei Sorten Dateien: Die Videodateien (Kapitel) die Sounddateien und eine Datei, die dem Player sagt welche Sound und welche Bilddatei er zusammen abspielen soll.

    Dadurch wird IIRC das Zeigen von mehreren Ton- und Untertitelfassungen auf derselben Scheibe erst möglich, weil sonst schon 2 vollständig vertonte Bildfassungen zu viel für einen Silberling sein würden.

    Bei Überlänge bzw viel Bonusmaterial wird ja nicht umsonst eine zweite, dritte usw Scheibe eingesetzt
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #3
      ne nicht rippen ich will nur bestimmte tonteile aus ST1
      und TNG Season 7 rausschneiden um sie auf eine Musikcd zu brennen!

      ich kenn die FAQ !

      illegale sachen mach ich net!

      Gruß der Grieche
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

      Kommentar


        #4
        @Sokrates:

        Hier werden Sie geholfen:


        WAVige Grüße,
        Data
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar

        Lädt...
        X