Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RMS + Surround

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RMS + Surround

    Gleich mal zwei Fragen auf einmal:

    1. Bei Surround Systemen sehen ich neuerdings immer die Bezeichnung RMS. Was ich jedoch vermisse ist Sinus! Ist das das gleiche nur mit einer neuen Bezeichnung oder was bedeutet RMS?

    2. Ich suche ein nicht allzu teures Surround System (5.1) für mein Zimmer (bis ca 300 €). Das sollte mir eigentlich reichen um einfach Musik zu hören. Doch auf was muss ich da achten? Was für eine Leistung müssen die Satteliten bringen, welche der Subwoofer. Ich erwarte eigentlich nur einen räumlichen Klang und vom Subwoofer einen schönen Bass (muss nicht übertrieben sein, aber ich hätte schon gerne ein bisschen Druck). Allerdings möchte ich schon ein bisschen Qualität, welche sich sicher auch im Klang bemerkbar macht.

  • #2
    Soll dieses Surround System an den PC angeschlossen werden oder willst du es an den DVD Player anschließen?

    Kommentar


    • #3
      Re: RMS + Surround

      Original geschrieben von F. Goller
      Das sollte mir eigentlich reichen um einfach Musik zu hören. Doch auf was muss ich da achten? Was für eine Leistung müssen die Satteliten bringen, welche der Subwoofer.
      Da sollte eigentlich auch ne normale Boxenanlage reichen. Es sei denn du hast massig DVD-Audios bei dir rumliegen Stereo auf 5.1 hochschrauben bringt kaum was. Hört sich manchmal sogar richtig mies an

      Ne, im ernst: Was noch wichtig wäre, wie Logic schon sagt, ob's für DVD-Player oder Rechner sein soll. Und ob noch nen externen Decoder brauchst oder im DVD-Player bzw. im Rechner (Soundkarte) schon einen hast.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antworten, aber die Sache hat sich jetzt schon erledigt. Hab jetzt eine Creative Audigy Player 5.1 Soundkarte und ein Creative 5.1 Sorround System dran angeschlossen. Mir ging es nur darum, dass ich aus jeder Ecke meines Zimmer Musik habe, und nicht nur immer von einer Seite.

        Kommentar

        Lädt...
        X