Wo bekommt man ältere CDs her? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekommt man ältere CDs her?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo bekommt man ältere CDs her?

    Bei amazon, bol und den bekannten Einschlägigen habe ich schon geguckt.

    :habe schon gegoogle:


    Suche eine Musik CD älteren Datums, gibts es da noch andere zuverlässige Versandhändler?

    #2
    hmm... wüsste ich jetzt so auch nichts, aber muss es denn ein Versanhändler sein? Notfalls bei ebay schauen oder ganz normal in den MediaMarkt gehen oder bei Saturn.
    Beie läden haben bei uns ne größere CD-Abteilung, wo es auch ältere CDs gibt. Vielleicht nicht unbedingt anfang der 80er, aber so Ende 80 kann man da schon bekommen. Problem is ja, die werden nicht mehr gepresst (es sei denn, es gibt da ne Neuauflage von) und dann wird die kaum noch nen laden im Angebot haben.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      ebay ist keine alternative, da kann man die DInger nicht auf Kratzer prüfen

      An Flohmärkte habe ich auch schon gedacht.

      Ist nur so der größere Markt ist in der Hauptstadt, und da hat man meist nicht die Ruhe um zu stöbern oder mal alle CDs eines Interpreten in der richtigen reihenfolge anzugucken!

      THX

      Kommentar


        #4
        Hast du es schon mal bei E-Bay probiert? Da bekommst du so gut wie alles!
        Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Colonel
          Hast du es schon mal bei E-Bay probiert? Da bekommst du so gut wie alles!
          Wer lesen kann ist klar im Vorteil

          Schau mal nen Posting weiter oben
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #6
            Ich habe meist ältere CDs gefunden in einem Laden für Cds an und verkauf.
            Gibt es bestimmt bei dir auch. Das blöde ist nur, man kann die Cds meist nie Probe hören.
            Jedem das Seine!
            ~ I will find you ~

            Kommentar


              #7
              bei ebay kann man natürlich anhand der bewertungen sehen, von was für einen "vertrauenswürdigen" typen man cds kauft.
              die meisten sagen selbst, in welchem zustand die cd ist und wenn das dann nicht zutrifft, kann man reklamieren oder durch beschwerden den verkäufer in schwierigkeiten bringen.

              aber darüber hinaus kosten alte cds auch kein vermögen. (außer die von brent spiner, die ich ersteigert habe. die gab es nicht unter 50 euro.)
              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
              Im Krieg die Väter ihre Söhne."


              (Herodot)

              Kommentar


                #8
                In den meisten Plattenläden (Vinyl-läden) finden sich meist auch ältere CD's vorausgesetzt der Laden führt Vinyl und CD's wenn ja sind die chancen da am höchsten ältere CD's zu finden, natürlich muss es nicht stimmen aber in meiner Gegend ist es so.

                phollow

                Kommentar


                  #9
                  Ebay ist da wirklich ne perfekte Möglichkeit.
                  Da bekommste alles und wenn in der Artikelbeschreibung steht "OVP" oder "nur einmal gebraucht und im perfekten Zustand", dann kannste das schon glauben.
                  Falls dies nicht so ist, dann kannste das ja einfach zurückschicken oder über Ebay selber klären lassen.
                  Ebay ist da schon ein recht sicherer Markt.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    #10
                    Bei Amazon.de kann man auch gebrauchte CDs bestellen - ganz ohne nervenraubende Ersteigerung.
                    Vorteil ist der unbürokratische Service, falls die bestellte Ware - wider Erwarten - nicht eintrifft.
                    Ist mir vor einigen Monaten passiert. CD kam nicht, obwohl Verkäufer Versandt bestätigt hat. Amazon hat mir den kompletten Betrag zurückerstattet.
                    Nachteil ist, dass beim Amazon viele ältere Sachen eben nicht gibt. Aber schauen kann man ja mal.
                    Mein Profil bei Last-FM:
                    http://www.last.fm/user/LARG0/

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X