Grüne "Punkte" beim DVD schauen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüne "Punkte" beim DVD schauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn, man eine Grafikkarte mit 16 MB hat und Du einen AMD Doron zwischen 700-950 MHZ hat und eine Bildschirmauflösung bei einem 17" Monitor von 1024*768 Pixeln.

    Kommen automatisch weisse, gelbe, grüne oder rote Streifen bei den meisten oder ein Schnee krieserln bei DVDs
    Abhilfe: Einfach auf 800*600 Pixeln stellen, das ist ein kleines wundermittel bei DVDs am PC
    Es kann aber auch sein das die DVD im MPEG -2 Format sind von der Auflösung her (das steht auf der Hülle) dann kannst Du das mit dem internen DVD Betrachter von Windwos (der liegt bei Me und XP im Windwos Ordner) besser sehen wie mit Power DVD.

    Kommentar


      #17
      Also ich habe nen PIII, ne Radeon7500 (64 MB), nein 19" und ne Auflösung von von 1152.

      Aber in letzter Zeit treten die Punkte nur manchmal auf, und die merkt man kaum. Woran es genau liegt weiß ich nicht. Aber ich denke es liegt an den etwas billiger produzierten DVDs wie GameStar oder eben Bullyparade. Weil da trat das öfters auf.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Logic
        Also ich habe nen PIII, ne Radeon7500 (64 MB), nein 19" und ne Auflösung von von 1152.

        Aber in letzter Zeit treten die Punkte nur manchmal auf, und die merkt man kaum. Woran es genau liegt weiß ich nicht. Aber ich denke es liegt an den etwas billiger produzierten DVDs wie GameStar oder eben Bullyparade. Weil da trat das öfters auf.
        Ja das ist natürlich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Ursache gebe ich Dir recht, ansonsten kann ich nur eben wie oben erwähnt sagen bisschen mit der Einstellung der Bildschirmauflösung experimentieren und vielleicht bisschen am Direkt X rumspielen.

        Vielleicht noch interessant die DVDs im Standalone Player ansehen

        Kommentar

        Lädt...
        X