Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

44. IFA - Internationale Funkausstellung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 44. IFA - Internationale Funkausstellung

    Fachbesucher durften bereits ab Mittwoch hinein, für das normale Publikum öffnet die 44. Internationale Funkausstellung (IFA) heute auf dem Messegelände unter dem Berliner Funkturm ihre Pforten. Mit 1007 angemeldeten Ausstellern aus 37 Ländern beteiligen sich so viele Aussteller wie nie zuvor in der 79-jährigen IFA-Geschichte (2001: 915 Aussteller). Die Veranstalter erwarten auf dem 160.000 Quadratmeter großen Gelände 350.000 Besucher und damit so viele wie bei der letzten Schau im Jahr 2001. Allerdings wurde die Messe auf Wunsch der Industrie von neun auf sechs Tage verkürzt.

    Die Tageskarte kostet 12,50 Euro. Für Schüler und Studenten sind 8,50 Euro fällig. Günstiger ist auch ein Nachmittagsticket. Damit können für 12,50 Euro entweder zwei Besucher ab 14 Uhr über das Gelände pilgern oder eine Person an zwei verschiedenen Nachmittagen. Am Eröffnungstag sind die Hallen zur IFA-Night bis 22:30 Uhr geöffnet, an allen anderen Tagen können Besucher zwischen 10 Uhr und 18 Uhr Neuheiten bestaunen.
    Sagt mal wer von euch wird zur IFA gehen und wart ihr schon mal dort?

  • #2
    Ich Fahr morgen hin mit meinem Vater und Bruder hab bisher keine IFA Verpasst die nach der wende war .

    Wer mit der Bahn fährt bekommt die karten schon für 7 Euro…
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


    • #3
      Also ich war am Eröffnungstag da und hab mir auch noch die IFA-Nacht samt der "IFA-Gala" angesehen. War schon nicht schlecht. Vor allem war es am Freitag noch relativ leer gegenüber dem was sonst so auf der IFA an Massen rumläuft. Es gab schon einiges interessantes anzusehen z.B. die neuesten digitalen Videokameras, die Dinger sind zum Teil nicht größer als ne Zigarettenschachtel. Die Aufzeichnung der IFA-Gala hätten sie fast noch abgesagt weil es knapp ne Stunde vorher nen Gewitter mit richtig starkem Regen gab und die halbe Technik dadurch erstmal lahmgelegt war. Man beachte bei der IFA-Gala heute im RRB bzw. die Videowall, die war zur Hälfte kaputt und man kann während der Sendung sehen wie sie sie noch repariert haben.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


      • #4
        Ich werd dann wohl morgen auch mal zur IFA gehen...ich wohn zwar schon seit 1985 in Berlin, war aber noch nie da
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


        • #5
          Ich fand die IFA 2003 gar nicht gut, es gab keine Shows kein einziger Privater TV Sender war da. Früher machte z.B. VIVA da tolle Shows aber auch die anderen Privaten.

          Nicht mal im Sommergarten war was los, Früher war der Fernsehgarten vom ZDF da was war nun nur das blöde Mittagsmagazin und Kochstudio, wer will so was schon sehn auf der IFA.

          Aussteller gab’s wirklich dieses Jahr mehr als sonst aber die meisten kannte ich gar nicht und wo man hinschaute nur Plasma/TFT/LCD Bildschirme fast nichts anderes…
          Zuletzt geändert von Scotty; 02.09.2003, 18:12.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


          • #6
            Aha...das is nicht jedes Jahr so wie dieses? Gut zu wissen, denn das war wirklich ziemlich langweilig, überall die ganzen Flachbildschirme wurden wirklich nen bißchen langweilig! War auch alles recht unpersönlich und überall diese ganzen Preisausschreiben...na ja, also ich hatte mir das netter, besser vorgestellt!

            Einzig die beiden Youth-Areas oder wie die hiessen fand ich ganznett...habt ihr dieses Frauen-CS-Team gesehen?
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar

            Lädt...
            X