Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD als MP3 Kopieren, aber wie?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CD als MP3 Kopieren, aber wie?

    Moin moin
    Ich möchte mir eine CD als MP3 Kopieren, dait ich sie auf´m MP3 player hören kann (logisch). Ich habe aber 2 probleme:
    1. Ich weiss nicht mit welchem Proggi ich das machen kann, und suche jetzt eins (möglichst freeware, demo ist aber auch gut, geht nämlich nur um 2 lieder)
    2. Auf dieser CD sind auch andere daten drauf, und der Doofe PC kann die musik die drauf ist nicht erkennen (der CD player Schon). Weder in Winamp noch im WMP kann ich die Musik hören.

    Kennt jemand antworten? Es geht um genau zusein um denn Soundtrack von "das fünfte Element", und es eilt (Montag wollte ich das vieh mit in "Urlaub" nehmen).

    Mfg
    Cassie

  • #2
    Tscha, dazu müßtest Du den Inhalt Deiner CD erstmal auf den Rechner bringen, daß nennt man Grabben..

    Aber wo man Grabb-Freeware herbekommt, weiß ich leider auch nicht...

    Vielleicht weiß Google Rat?

    Kommentar


    • #3
      Also ich nehme dazu immer CDex.
      Das ist Freeware und du kannst es hier herunterladen.

      mfg
      Mr. Tricorder

      Kommentar


      • #4
        Genau, du brauchst erstmal die Software.
        Ich nehme immer den Audiograbber damit hatte ich noch nie Probleme
        Tante²+²

        Kommentar


        • #5
          Nero 6 kann ebenfalls Audio-CD's auslesen. Einfach in "Smart Start" auf den Expertenmodus umschalten, auf Audio klicken und dann "CD-Tracks rippen" auswählen.

          Kommentar


          • #6
            Das geilste was ich kenne ist der "Audiocatalyst". Der macht in einem Arbeitsgang das grabben und encoden. Eine ganz CD dauert nur wenige Minuten, auch mit Titelauswahl. Man kann natürlich auch Bitrate und Lautstärkeanpassung einstellen.
            Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
            Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
            Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

            Kommentar


            • #7
              Moin moin
              Danke für die vielen Antworten, es hat Funktioniert! Mit CDex hat es keine 5 minuten Gebraucht!

              Mfg & thx
              Cassie

              Kommentar

              Lädt...
              X