DER DVD-REKORDER Thread? Wer hat schon und was gibt's zu vermelden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DER DVD-REKORDER Thread? Wer hat schon und was gibt's zu vermelden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oh ja, das interessiert mich sehr.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Hab gestern auch son Ding bekommen...allerdings von soner Billigmarke, deren Name ich bos gestern noch nie gehört hatte: Mustek!

      Na ja, der Scart-Anschluss hatte nen heftigen Wackelkontakt...entweder Sound ohne Bild oder gutes Bild und dafür nur eine Tonspur oder nen nen s/w-Bild und Ton

      Na ja, das Ding ist schon wieder unterwegs zurück zum Laden.

      Also ich kann da noch nicht viel zu sagen, das wird sich hoffentlich aber noch ändern
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von notsch
        Hab gestern auch son Ding bekommen...allerdings von soner Billigmarke, deren Name ich bos gestern noch nie gehört hatte: Mustek!
        Wat? Du kennst Mustek nicht? Ok, bei DVD-Playern sind die vielleicht nicht so bekannt, aber die haben damals mal ne Reihe guter Scanner auf den Markt gebracht.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          oh Gott...es tut mir leid!!!

          Das Prob ist ich dachte mir schon als ich Mustek las, das das wahrscheinlich mehr son Low-Budget -Ding ist, was schnell kaputt geht oder macken zeigt!
          Das der Rekorder aber soo schnell Macken zeigt hatte ich dann doch nicht erwartet.

          Wenn die Firma bekannt ist für gute Scanner, dann bin ich nun doch verwirrt, weil ich den Mangel an meinem Gerät auf (verdammt) schlechte Veratbeitung zurückführe...aber wenn ne Marke schon gezeigt hat, das sie was kann wundert mich das nun doch. Na gut, man wird sehen!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            hey, ich hab nie gesagt, die machen gute DVD-Player/Rekorder Ich glaub ich hab von denen auch noch keinen DVD-Player über 120 euro gesehen gehabt, also in dem sinne wohl wirklich low-budget. Aber die Scanner waren damals gut
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von notsch
              oh Gott...es tut mir leid!!!

              Das Prob ist ich dachte mir schon als ich Mustek las, das das wahrscheinlich mehr son Low-Budget -Ding ist, was schnell kaputt geht oder macken zeigt!
              Das der Rekorder aber soo schnell Macken zeigt hatte ich dann doch nicht erwartet.

              Wenn die Firma bekannt ist für gute Scanner, dann bin ich nun doch verwirrt, weil ich den Mangel an meinem Gerät auf (verdammt) schlechte Veratbeitung zurückführe...aber wenn ne Marke schon gezeigt hat, das sie was kann wundert mich das nun doch. Na gut, man wird sehen!
              Sofort zurückgeben und Geld wiedergeben lassen oder einen Gutschein geben lassen.
              Das Mustek Gerät soll völlig kompliziert zu bedienen sein und ich habe schon mehrfach gehört, dass das Gerät nicht zu empfehlen sei.
              Der Philipps von terra ist glaub ich gar nicht mal viel teuer.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Ich hatte mal nen Mustek Flat-Scanner, der ging aber schon nach etwas mehr als einem Jahr kaputt obwohl er nur rumstand und selten genutzt wurde. Die Scans waren so naja.

                Ich hab keine Ahnung wieviel meine Eltern dafür bezahlt haben, werd ich auch sicherlich nicht fragen. Aber die Preise varieren ziemlich, manchmal bis zu 400 Euro Unterschied.
                Ich wollte heute eine DVD vom Recorder auf meinem PC ausprobieren aber die werden nicht erkannt, ist aber schon ein etwas älteres Laufwerk. Auf meinem DVD Player (Pioneer DV-343, auch schon älter) werden sie problemlos erkannt und abgespielt. Das Menü das der DVD-Recorder benutzt hat man auch auf dem DVD Player, sehr praktisch.
                Die unterschiedlichen Aufnahme Modi sollen übrigends durch VBR zustandekommen, es soll aber immer eine Standard DVD rauskommen die überall funktioniert.

                Achja, was mir negativ aufgefallen, aber für mich nicht weiter schlimm ist:
                Der Player braucht vom StandBy Mode bis zum starten der Aufnahme 20 Sekunden (starten und einlesen der DVD). Wenn man den Timer auf 20:15 programmiert nimmt er erst 20 Sekunden nach 20:15 auf.
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                  #23
                  Jetzt, wo du es sagst. Ich hatte auch einen Mustek-Scanner. Eigentlich hatte ich vier davon, weil die ersten drei einen Fehler in der Hardware hatten. Es gab immer einen dicken, grünen Streifen in der Mitte des Scans. Das war schon sehr nervig, aber der Händler hatte es ja noch schlechter, der musste immer umtauschen.

                  Der vierte war dann in Ordnung und hielt auch vier-fünf Jahre, bis mir dann jetzt einen hp geholt habe.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von endar
                    Es gab immer einen dicken, grünen Streifen in der Mitte des Scans.
                    Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Mustek nache ein paar Monaten auch. Als der zweite dann nach einem Jahr die gleichen Mucken machte hab ich mir geschworen nie wieder etwas von dieser Firma zu kaufen.
                    Es ist aber interessant zu erfahren, daß ich nicht der Einzige mit diesem Problem war. Der Einzelhändler sagte damals natürlich, daß er noch nie eine Reklamation mit einem Mustek hatte.

                    Frohe Weihnachten übrigens
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #25
                      Wo wir mal bei Mustek sind: Mein DVD Standalone hatte auch Macken. Nach der Rep. funzt er ohne Probleme. Ich kaufe auch nie wieder was von Mustek!
                      --

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Dr.Bock
                        Wat? Du kennst Mustek nicht? Ok, bei DVD-Playern sind die vielleicht nicht so bekannt, aber die haben damals mal ne Reihe guter Scanner auf den Markt gebracht.
                        Jaja Herr Dr. Bock, ich seh schon, Mustek is echt nen Kracher und wie man siehr haben die auch suuuper Scanner gemacht
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          Wieso?
                          Dr. Bock hat doch völlig recht.
                          Sie haben eben eine(!) Reihe guter(!) Scanner gemacht und dazu eben fünf Reihen Scanner von minderwertiger Qualität.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Da fällt mir ein, mein Herzschrittmacher ist von Mustek...

                            ...hüstel..hüstel..keuch...aaahhrrrrrgg!!!!

                            Ich weiß...blöder Witz der nichts mit dem Thema zu tun hat, aber ich konnte einfach nicht anders.

                            Gruß, succo
                            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von notsch
                              Jaja Herr Dr. Bock, ich seh schon, Mustek is echt nen Kracher und wie man siehr haben die auch suuuper Scanner gemacht
                              Also meiner und der meines Freundes haben wunderbar funktioniert. Scheinen wohl Ausnahmen gewesen zu sein Oder ihr könnt halt alle nicht mit euren Scannern umgehen *G*
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Nun ich habe schon seit Sommer 2003 einen Phillips R990, der nimmt +R/RW-Medien auf und kann alles abspielen, aber die R880-990-Reiche war wohl echt reperatur anfällig, hatte vergleichsweise viele negative Kritiken im Netz über diese Reihe gelesen, bis es meinen Recorder im November auch erwischt hat, hat DVD-Rohlinge zerschlissen und Original-DVDs nicht mehr abgespielt! Seit der Reperatur geht es aber wieder, nehme sehr viel auf, hauptsächlich SF-Serien wie Mission Erde, Andromeda, Enterprise etc.!

                                Wenn man Serien im Free-TV aufnimmt sollte man wegen der Werbung +RW-Rohlinge benutzen, die kann man nach der Aufnahme bearbeiten, und die Werbung mit Markierungen unsichtbar machen, das man nach der Bearbeitung die Folge ohne Werbeunterbrechung anschauen kann!

                                Noch eins: Mit der Aufnahmedauer gibt es ja die unterschiedlichen Aufnahme-Modi: aber nur bis 2 Std.bzw. 2 1/2 Std. ist die Qualität noch in Ordnung mit längerer Aufnahmezeit auf dem Rohling nimmt auch die Aufnahmequalität ab!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X