Heimkino - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heimkino

    Guten Tag,
    na ihr ich stehe mal wieder vor ner Großen Entscheidung. Ich wollte mir neue Lautsprecher zulegen. Da ich aber keine Gelddruckmaschine im Keller hab (schade *g) wollte ich nur ca. 200 - 250€ ausgeben. Ich habe bereits ein DVD-Player mit Dolbyreciver aber eben Chinchausgänge. Und jendefalls nun wollt ich (zwar nur Stereo) mir ein Verstärker von Pioneer kaufen
    (guggt ihr hier) und dazu 2 Ravelandboxen guggt ihr hier .
    Ich hab aber auch schon an eine Aktive Sourroundanlage gedacht aber da sind mit die Boxen viel zu klein da hab ich Angst das da nichts "vernünftiges" rauskommt. Vielleicht könnt ihr mich da etwas beraten da ich nämlich nicht die Ahnung hab und das angebliche Fachgeschäft bei mir im Ort mir nur den Ladenhüter verkaufen will.
    Danke

    bye und schönen Abend noch...[/FONT]
    Ich bin ein Signatur-Virus!
    Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

    Gesehen und infiziert bei Soran :D

    #2
    Was hast du denn jetzt für Lautsprecher bzw. Receiver? Du sagst ja, du wolltest dir neue kaufen. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du mit 200-250€ glücklich werden wirst, zumal noch über 100€ für den Receiver draufgehen.

    Kommentar


      #3
      Moin moin
      Einstein02: Hast du dir denn link mal angeschaut, denn ich dir geschickt hab?
      Ansonsten stimme ich Proton zu, für das geld wirst du wohl nicht glücklich erden, jedenfalls nicht auf dauer. Ansonsten versuch`s echt mit dem Link denn ich dir Gesendet habe, die leute haben ahnung (jedenfalls die meisten ).

      Mfg
      Cassie

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        Cassie, ich hab mir den Link mal angeuggt. Super danke. Die Leutchens haben mir auch sofort geholfen. Ich hab was gutes bei Amazon gefunden Verstärker von Pioneer für 129€ und die passenden Boxen dazu für 100€. Die Hifi-Forum-Leute meinten das währ ein gutes angebot.

        @Capt._Proton
        Du möchtest nich wirklich wissen was ich gerade habe . Verstärker hab ich garkeinen und an meinem DVD-Player hängen 2 PC-Boxen ausm Aldi für 10€. Die machen für ihr Geld super Sound aber eben der Bass ist gleich null. und dann kommt auch noch dazu das meine Mum endlich ihre Aldiboxen wieder haben will

        danke schonmal für alles
        Ich bin ein Signatur-Virus!
        Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

        Gesehen und infiziert bei Soran :D

        Kommentar


          #5
          Zu dem Preis (199 €) das beste unter der Sonne:

          Teufel Concept E Magnum

          (Und keine Sorge, da kommt es vernünftig raus... )
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


            #6
            Hm, ich dachte er wollte nur stereo.
            Für 200€ reicht es meiner Meinung nach nichtmal für ein Mittelklasse-Stereosystem und erst recht nicht für 5.1.
            Ich habe die Erfahrung selbst gemacht und mir damals einen Receiver und 5.1-Boxen von Sony für ca. 400€ insgesamt gekauft, was wirklich verdammt viel Geld für mich war. Die fünf Boxen entpuppten sich als kleine Brüllwürfel und alles was der Sub konnte, war Krach machen. Der Receiver hat nach zwei Jahren seinen Geist aufgegeben (Kurzschluss ) - Gott sei Dank, finde ich im Nachhinein, denn jetzt habe ich ein anständiges System. Und die Unterschiede sind gewaltig.
            Mein Tipp ist ein bisschen zu sparen und erstmal zwei Standlautsprecher zu kaufen (gerne auch gebrauchte); am besten aus einer Serie, zu der es noch Center und Surrounds gibt. Wenn du später das Bedürfnis nach Kinosound verspürst, kannst du dir immer noch die restlichen Lautsprecher dazukaufen, wenn nicht, dann nicht.
            Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen: Wer billig kauft, kauft zweimal.

            Kommentar


              #7
              Da muss ich dem Gene doch mal glatt recht geben...

              Dass man für 200 Euro kein erstklassiges Lautsprechersystem bekommt, dürfte jedem klar sein, insofern bringen Antworten wie "Da musst du noch ordentlich was drauflegen..." hier sicher wenig (auch wenn sie sicherlich nicht ganz unzutreffend sind)...

              Fakt ist aber: "Unser" Budget beträgt ca. 200 Euro - und für diesen Preis ist das Teufel-Set was sehr Anständiges...

              Viele Grüße,
              Data
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #8
                aber bei dem Teufel Set brauch ich doch noch n Reciver? Oder kann ich das über Chinchbuchsen an meinen DVD-Player anschließen? Ich glaub nicht oder? ICh weis nicht für mich sieht das wie PAssivboxen aus außer der Sub glaub ich hab das nur überflogen. Normalerweise muss doch noch ein VErstärker dazwischen....denk'sch mal

                Einstein02
                Ich bin ein Signatur-Virus!
                Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                Gesehen und infiziert bei Soran :D

                Kommentar


                  #9
                  Moooment...

                  Du hast doch geschrieben, du hättest bereits einen Receiver, an dem du deinen DVD-Player hängen hast, bzw. einen im DVD-Player integrierten DD-Decoder - oder habe ich dich da missverstanden?!
                  (Schreib doch einfach mal rein, welches Gerät / welche Geräte du besitzt!)

                  Das "Teufel Concept E Magnum" hat auf jeden Fall einen analogen 5.1 Eingang (Cinch) und insgesamt 6 (also 5 + 1) Endstufen und ist somit ein vollaktives System. Du brauchst also keinen Verstärker, sondern lediglich einen Decoder mit 5.1-Ausgang (wie er heute in einigen - auch preiswerten - DVD-Playern eingebaut ist).

                  Viele Grüße,
                  Data
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #10
                    also ich hab eine 5.1. anlage (incl. einfach allem) bei ebay für 40 euro ersteigert. nagelneu. und da auf den dingern auch zwei jahre garantie drauf ist, werden die auch gut sein.
                    was wollt ihr mit einer 300 euro teuren anlage anstellen? eine disko aufmachen? für heimbedarf reichen solche günstigen anlagen allemal aus.
                    "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                    Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                    (Herodot)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab mir beim Lidl eine Anlage um 40 oder 50 Euro gekauft. 5 Boxen, Subwoofer und Verstärker. Also der Sound ist super. ist auch ne 5.1 anlage. Auf jeden Fall haben meine Eltern mich schon mal ermahnt etwas leiser zu drehen, weil im Nebenraum der Boden vibriert hat.
                      Auf das was ich jetzt sparen will, ist ein Videobeamer.

                      Jenny
                      What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                      Game Over

                      Kommentar


                        #12
                        Moin moin
                        2 Highcommander: Alsio für 300 bekommst du nichtmal EINEN Lautsprecher aus miner Anlage! Und ich will hier Wahrlich nicht Angeben!
                        Und es ist schoin ein GEWALTIGER unterschied zwischen einem Brüllwürfelsystem, und einer Anlage, mit Guten Lautsprechern. Glaub mir ich weis wovon ich rede! kannst ja mal Vorbeikommen und dir mal ne Günstige Anlage anhören, mit der man Musik Geniesen kann.

                        Kommentar


                          #13
                          Natürlich besteht da ein Unterschied zwischen einem 50 Euro - LIDL - Brüllwürfelsystem und einer High End - Soundanlage. Nichtsdestotrotz gibt es viele Menschen die da kaum einen Unterschied wahrnehmen.
                          Die meisten wollen für ihre 50 Euro halt einen "richtigen Surroundsound" haben, wo man auch mal laut machen kann. Dazu sind diese Angebote IMO auch genau richtig.
                          Wenn sich der 5.1 Sound dann auch noch klangmäßig spitze anhören soll, dann kann das ganze auch gerne 10x so viel kosten - nur die meisten sind halt primär darauf aus, die Surroundeffekte überhaupt wahrnehmen zu können, und das ist heutzutage für einen Bruchteil des Preises möglich.

                          Kommentar


                            #14
                            ich habe eh in absehbarer Zeit vor mir eine richtig teure Analge zu besorgen - aber wie schon gesagt, da spare ich zuerst auf einen Videobeamer.
                            Ein Bekannter von mir, der sich gut auskentn meinte - für den Preis ist der Sound klasse.
                            What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                            Game Over

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich hab mir vor kurzem ein 5.1 Boxenset von Creative (Inspire P580) geholt, und selbst dieses "Billigset" bringt schon nen satten Sound.

                              Dass die sicher nicht mit "High-End" Anlagen mithalten können für die man ein Mittelklasse Auto bekommen könnte liegt wohl auf der Hand.

                              Aber immerhin besser als 2 Stereo Brüllwürfel an ner Mini Anlage.
                              Meine Freespace 2 SCP Seite
                              SciFi rockzz... Besonders Babylon5

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X