Nintendo präsentiert Nintendo DS! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nintendo präsentiert Nintendo DS!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nintendo präsentiert Nintendo DS!



    Auf der Pressekonferenz anlässlich der E3 hat Nintendo den Nintendo DS erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Wie schon lange bekannt, wird der Nintendo DS zwei Bildschirme besitzen, wobei der untere ein Touchscreen ist. Dieses Feature wird besonders in einem Metroid Titel, der während der Pressekonferenz gezeigt wurde, gut genutzt, bei dem man durch Berühren der Stelle, auf die man schießen möchte, schießt. Des weitern bietet der DS noch eine Spracherkennung und eine kabellose Verbindung zu anderen DS’. Über den Audioinput ist auch ein Voicechat mit anderen DS Spielern möglich. Nintendo spricht nicht nur von der Möglichkeit, kabellos gegen Spieler in der eigenen Umgebung zu spielen, sondern sogar davon, dass es möglich ist, mit Spielern aus dem ganzen Land zu spielen. Der DS hat zwei Prozessoren und kann auf beiden Bildschirmen 3D Grafik darstellen. Auch der DS wird wieder über einen Akku betrieben. Er bietet 16-Kanal Sound und kann auch weiterhin GBA Spiele abspielen. Über 100 Entwickler haben bereits Development Kits für den DS und es wurden auch schon erste Spiele angekündigt, so kommen von Nintendo ein neues Mario Spiel, ebenso wie ein Metroid und ein Wario Ware. Zusätzlich kann man sich PictoChat kaufen, um Text und Bildnachrichten mit dem DS zu verschicken. Von den Third Parties wurden unter anderem Spiele wie Spider Man 2, Sonic oder Pac-Man angekündigt. Preise und das Erscheinungsdatum werden später genannt.

    Der Nintendo DS hat zwei Bildschirme, wobei der untere ein Touchscreen (inklusive Stift) ist, der zu Kontrolle der Spiele dienen kann. Er hat ein Steuerkreuz und vier Buttons, die Schultertasten scheinen jedoch wegzufallen. Das dürfte jedoch aufgrund des Touchscreens nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Technisch ist der DS etwas stärker als das Nintendo 64, wird also wohl definitiv 3D Grafik ermöglichen. Gleichzeitig ist es möglich, auf dem DS Game Boy Spiele abzuspielen, zu diesem Zweck gibt es zusätzlich zu dem Kartenslot für die DS Spiele noch einen für Game Boy Spiele. Die zwei Bildschirme werden etwa einen Durchmesser von 7,6 cm haben. Des weiteren ist es über integriertes Bluetooth möglich, kabellos gegen andere DS-Besitzer zu spielen. Ob es jedoch möglich sein wird, GBA Spiele, die mit der Wireless-Link Funktion des GBA kompatibel sind, damit zu betreiben, ist noch nicht bekannt.



    Also ich fange wohl besser gleich an, für den Nintendo DS zu sparen! Das Teil scheint ja wirklich zu halten was Nintendo schon vor Monaten versprochen hat! Vor 2005 ist mit dem kleinen Wunderkasten aber wohl, zumindest in Europa, nicht zu rechnen!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    #2
    ich weiß nicht, ob ich dieses spielzeug haben muss.
    ich spiel eh nur auf pc und unterwegs (in bahn oder so) lese ich meistens bücher.
    also nichts für mich.
    "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
    Im Krieg die Väter ihre Söhne."


    (Herodot)

    Kommentar


      #3
      Interessant ist das Teil auf alle Fälle.
      Aber letzlich ist es bei mir auch eher so wie bei Highcommander , dass ich unterwegs eher Bücher lese oder einfach nur untätig entspanne.

      Und zum Zocken daheim hab ich meine X-Box.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #4
        nettes gimmek, und dann? wie ich big-N kenne, kommen 5 mario spiele raus und dann nur mittelmaß bis schrott. für mich ist entscheidend welche spiele rauskommen damit ich mir ein gerät kauf. bei halo für die X-box bin ich fast schwach geworden, doch jetzt gibs das teil auf pc. unterwegs zock ich nicht. könnte mich von fahren ablenken , oder wenn ich mal beifahrer mach guck ich mir die landschaft an oder ruh meine augen aus (nickerchen).es wird, ca.150-200€ kosten(wenn ich mich irre,verzichte ich auf 300 postings incl. rang,darfst mich beim wort nehmen)

        Kommentar


          #5
          genau. was hat denn der gamecube für gute spiele? mariokart double dash ist gut, der rest ist doch müll. und überragend ist die grafik auch nicht. wenn ich die körnige pixelgrafik bei men of honor sehe, bleibe ich wirklich lieber beim pc.
          "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
          Im Krieg die Väter ihre Söhne."


          (Herodot)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Highcommander
            genau. was hat denn der gamecube für gute spiele? mariokart double dash ist gut, der rest ist doch müll.
            Zelda & Soul Calibur geht noch, auch NBA Live (aber das gibts ja für alle Konsolen). Naja ansonsten is mir alles zu kindisch und der GC hat wirklich nur Schmarn. Für Pokemon-Kids ganz nett aber sonst.. NÄÄÄ
            Ich bruch sowieso gar keine Konsolen, die meisten Spiele sind mir da zu dumpf. Und Rollenspiele+Rennspiele kann ich auch auf dem PC spielen, zusammmen mit guten Strategie und Action-Games.

            Für was steht denn eigentlich das "DS"? Hab ich da was überlesen?
            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dr. Zoidberg
              Für was steht denn eigentlich das "DS"? Hab ich da was überlesen?
              "double screen"????*jetzt ebenfals rate*

              Kommentar


                #8
                Zitat von Anla'Shok
                "double screen"????*jetzt ebenfals rate*
                Ja es steht in der Tat für Double Screen! Zuerst war das nur der inoffizielle Projektname der beim finalen Produkt noch ersetzt werden sollte! Aber jetzt hat sich Nintendo entschieden in auch offiziell so zu vermarkten da der Name durch die Presse sehr schnell verbreitet wurde!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #9
                  naja wenn ein zelda für rauskommt muss ich ihn mir wohl kaufen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Bardock
                    naja wenn ein zelda für rauskommt muss ich ihn mir wohl kaufen
                    Laut Nintendo ist ein Zeldaspiel für den Nintendo DS in der Entwicklung!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dr. Zoidberg
                      Naja ansonsten is mir alles zu kindisch und der GC hat wirklich nur Schmarn.
                      Sehe ich auch so.
                      Nintendo ist IMO der Hersteller von Konsolen, der sich ganz offensichtlich verglichen mit Sony und Microsoft an die mit Abstand jüngste Zielgruppe richtet.
                      Von daher erwarte ich auch nicht, dass mich die neue Konsole interessieren wird, ich warte lieber auf die X-Box 2 .
                      Plant Nintendo eigentlich auch eine neue "richtige" Konsole ?
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Nicolas Hazen
                        Sehe ich auch so.
                        Nintendo ist IMO der Hersteller von Konsolen, der sich ganz offensichtlich verglichen mit Sony und Microsoft an die mit Abstand jüngste Zielgruppe richtet.
                        Das ist leider ein Klischee welches Nintendo nie richtig ablegen konnte! Es stimmt einfach nicht das Nintendo nur die Jüngsten anspricht! Vielmehr war und sind Nintendo-Konsolen Familienkonsolen! Es ist für jede Altersgruppe etwas dabei!

                        Dagegen sprechen auch Titel wie Eternal of Darkness, Resident Evil Zero, Metroid Prime, Metal Gear Solid: TTS, Product Number 03, Star Wars Rogue Leader 2etc.,etc......! Und bald kommen Resident Evil 4, Killer 7 usw.

                        Aber auch Super Mario Sunshine, Paper Mario 2, Donkey Konga, Zelda machen Erwachsenen viel Spass, da sie meistens um einiges innovativer sind als der x-te Egoshooter auf anderen Konsolen!

                        Die einzige ware Schwäche von Nintendo ist das Marketing! Der durchschnittliche Mainstreamspieler greift viel lieber zu PS2 oder X-Box da sie als "cooler" vermarktet werden!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #13
                          Ich weiß aber nicht, ob Nintendo wirklich das Ziel hat das Image, sich an jüngere zu richten, abzulegen.
                          Zumindest die Tatsache, das viele Spiele die ehr an eine jüngere Zielgruppe gerichtet sind , zu denen gehören die besonders beworben werden spricht dagegen.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Nicolas Hazen
                            Zumindest die Tatsache, das viele Spiele die ehr an eine jüngere Zielgruppe gerichtet sind , zu denen gehören die besonders beworben werden spricht dagegen.
                            Nintendo nützt da eben eine Marktnische welche PS2 und X-Box nicht versorgen! Dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden! So lange auch die über 18 jährigen Gamer bedient werden kann Nintendo ruhig auch Pokemon verkaufen! Aber sich nur deswegen gegen Nintendo zu entscheiden halte ich für etwas kleinkariert! (bezieht sich jetzt nicht persönlich auf dich!)

                            Ich bin halt Nintendo-Fan der ersten Stunde! NES, SNES und Game Boy haben einfach meine jungen Zockerjahre geprägt!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #15
                              Das war ja auch kein Vorwurf von mir an Nintendo.
                              Es ist vielmehr sogar sehr sinnvoll diese Marktnische zu nutzen.
                              Zu GameBoy und SNES Zeiten besaß ich auch diese beiden "Konsolen" und bis vor kurzem hab ich auch noch hin und wieder SNES gezockt. Einige Games haben eben einen enormen Kultfaktor.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X