Digitalkameras!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digitalkameras!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von captain slater
    Die Canon-Ixis zB dürften recht gut sein.

    Mit "Nachtaufnahmen" meine ich zB Lokalatmosphäre mit wenig Licht, also Disco, Clubs etc.
    na sag das doch gleich in geschlossenen Räumen ist das natürlich was ganz anderes.
    Also ich habe eine IXUS II und ein Freund die IXUS 40. Ich bin damit zufrieden. Da lassen sich in Discos, Clubs etc. eigentlich ziemlich gut Fotos machen. Habe da jedenfalls immer perfekt alles drauf erkennen können, auch um dunkeln. Nur richtige "Schnappschüsse" kannst du damit nicht machen. Die IXUS ist zwar nicht langsam, eigentlich sogar noch ganz schnell, aber da gibt es trotzdem Modelle mit schnellerem Auslöser.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #32
      Habe mich nun für die Canon Digital Ixus 55 entschieden (5 Megapixel, 3 optischer Zoom) und bin bisher echt begeistert davon. Macht superschnell, supergute Bilder und mehr wollte ich nicht
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #33
        Welche Firma/Marke würdet ihr empfehlen? Habe bisher nur eine analoge, die aber, auch wenn ein gutes Modell doch nun etwas alt ist. Überwiegend brauche ich die Cam für Landschaftsaufnahmen und cons (also hier auch gute bilder bei wenig Licht und einen anständigen zoom). Preislich sollte sie nicht mehr als 400€ kosten. Habe davon aber ehrlich gesagt nur gering ahnung. Auch sollte es möglich sein einen der neuen Drucker anzuschließen (die kleinen für cams).
        my props

        Kommentar


          #34
          Hab mir vor über 2 Jahren ja mal eine Digitalkamera gekauft, war leider eher ein Fehlkauf, es war eine Nonamemarke (Revue), aus den Quelle Katalog. Die Bildqualität wahr/ist zwar sehr gut, aber die Kamera ist so dermaßen langsam, das man das fotografieren von bewegten Bildern generell vergessen kann.

          Markengeräte sind ja nun ziemlich günstig und ich bin ja eher ein Gelegenheitsknipser, will mir daher eine neue Kamera kaufen. Ins Auge gefasst hab ich da die "Nikon Coolpix 4600" oder die "Nikon Coolpix 5600".

          Kennt die jemand bzw. hat die jemand? Wichtig ist mir hier natürlich neben der Bildqualität auch die Geschwindigkeit, so das ich da auch mal Kater Moritz fotografieren kann…?
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #35
            Ich habe mir erst dieses Jahr meine erste Digicam zugelegt und bin total zu Frieden.
            Da ich jetzt aber gern auf Party´s gehe und dort gerne Schnappschüsse einfange, könnte ich mir meine Digicam mitnehmen. Doch dafür ist sie mir noch zu neu und zu wertvoll, zu dem ist sie zwar handlich und nicht gerade groß, aber wirklich flach ist sie nicht und ich will nicht ständig diesen"Klotz" am Handgelenk haben (Meine Kamera möge mir diesen Ausdruck vergeben!)
            Wahrscheinlich werde ich mich zu Weihnachten mit einer kleinen flachen handlichen Digicam selbst beschenken.
            Dann klabts auch mit den Schnappschüssen!
            Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

            Kommentar


              #36
              Bräuchte dringend ne neue cam. Aber da was zu finden ist nicht gerade das einfachste, bei der Auswahl

              so hab mich jetzt mal für eine engere wahl entschieden...

              - Minolta Dimage Z5
              - Olympus SP500 Ultra Zoom
              - Kodak P850
              - PANASONIC DMC-LZ 2 EG-S
              - Yakumo Mega Image 85 D

              Markenmäßig also quer feld ein, auch preislich ansich fast alle gleich. Nur sind die meisten davon leider auch recht "klobig", also nicht unbedingt für die Tasche gemacht. Komisch, früher war das irgendwie einfacher

              Meine Anforderungen:

              - 5-6 Pixel (mehr müssen nicht sein)
              - Zoom Brennweite min 135
              - schnelle Auslösung bei Bilderserien
              - optischer sucher (nicht zwingend, aber wäre recht gut)
              - Belichtungsdauer auch bei wenig Licht keine ewigkeiten

              besser wäre eine die "flach" ist, also ohne viel hervorstehenden Seiten etc, so das man sie mal in die jackentasche etc packen kann.

              Meine jetzige hat 3.2 Pixel, nette Bilder, aber nicht geeignet für das online stellen von großen Bildern oder A4 Ausdrucken. Auch die zeit die sie braucht um mehrere Pics zu machen ist nicht der hit.
              my props

              Kommentar


                #37
                Da ich von meiner Canon Kamera absolut überzeugt bin(bis auf ein paar Schwächen wie Auslösezeit) kann ich diese Marke nur empfehlen.

                Du hast nicht geschrieben wieviel du investieren willst.


                Hier mal eine Kamera die deine Anforderungen erfüllen wird:PowerShot S2 IS


                In einer Sache aber nicht: Sie ist klobig!


                Preisliste hier:Geizkragen

                Um die 400 Euro also.


                Die Kameras mit schnellen Auslöser und größeren Zoombrennweiten sind wohl alle etwas größer.


                Aber es gibt auch noch andere von Canon:Canon-Digitalkameras

                Einfach mal durchgucken.

                Kommentar


                  #38
                  Lass dich von den Megapixeln nicht in die irre führen, hier kommt es immer drauf an wozu man die Fotos verwendet. Mit einer 3.x/4 MP Kamera sind Bilder bis zu A4 Größe möglich. Bei neueren Modellen ist die Qualität der kleineren MP Kameras sogar besser als bei den großen, um so mehr MP desto mehr Bildrauschen.

                  Zitat von Dr.McKay
                  Meine jetzige hat 3.2 Pixel, nette Bilder, aber nicht geeignet für das online stellen von großen Bildern oder A4 Ausdrucken. Auch die zeit die sie braucht um mehrere Pics zu machen ist nicht der hit.
                  ? Was willst du denn da online stellen, das macht doch keiner, fürs Internet sind die Bilder viel zu groß, das kostet alles Traffic. Wie ich auch schon schrieb, mit 3.x MP ist A4 durchaus drin…
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #39
                    Mit dem Bildrauschen da kommt es wohl auch auf die Chip-Generation an.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Skymarshall
                      Mit dem Bildrauschen da kommt es wohl auch auf die Chip-Generation an.
                      Ach ne , ich hab aber alle Tests der letzten Monate durch, wollte mir ja selber so eine Knipse kaufen. Hierbei war klar zu lesen, das die meisten MP Protze versagt haben bzw. schlechtere Qualität lieferten als die kleineren.

                      Ich bin auch der Meinung das keiner mehr als 4 oder 5 MP braucht, alles was darüber hinausgeht, ist Unfug. Wer Fotos mit gigantischer Auflösung braucht (für Poster oder was auch immer) soll sich eben solche teile kaufen…
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Scotty
                        Ach ne , ich hab aber alle Tests der letzten Monate durch, wollte mir ja selber so eine Knipse kaufen. Hierbei war klar zu lesen, das die meisten MP Protze versagt haben bzw. schlechtere Qualität lieferten als die kleineren.
                        Naja, genau weiß ich es nicht. Aber die neuen Chips sollen zumindest Farben besser wiedergeben. Bis wieviel MP weiß ich nicht.

                        Ich bin auch der Meinung das keiner mehr als 4 oder 5 MP braucht, alles was darüber hinausgeht, ist Unfug.
                        Die ich im Link vorgeschlagen habe die hat 5 MP. Mehr wollte @Dr.Mackay auch nicht.

                        Wer Fotos mit gigantischer Auflösung braucht (für Poster oder was auch immer) soll sich eben solche teile kaufen…
                        Und die Kohle haben...

                        Ich brauche sowas selber nicht.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Scotty
                          Lass dich von den Megapixeln nicht in die irre führen, hier kommt es immer drauf an wozu man die Fotos verwendet. Mit einer 3.x/4 MP Kamera sind Bilder bis zu A4 Größe möglich. Bei neueren Modellen ist die Qualität der kleineren MP Kameras sogar besser als bei den großen, um so mehr MP desto mehr Bildrauschen.
                          Deshalb ja max 6 MP, mehr ist tatsächlich überflüssig und schadet am ende mehr als es hilft. Mir reichen auch 5, nur mehr als 3 müssen es sein, da ich sonst nix ändere gegenüber meiner derzeitigen.

                          [quote]? Was willst du denn da online stellen, das macht doch keiner, fürs Internet sind die Bilder viel zu groß, das kostet alles Traffic. Wie ich auch schon schrieb, mit 3.x MP ist A4 durchaus drin
                          my props

                          Kommentar


                            #43
                            So ich nehme die empfohlene Canon IPowershot S2 IS Leider gibts aber derzeit weder bei promarkt noch bei mediamarkt. war ja klar, wenn ich die haben will...
                            my props

                            Kommentar


                              #44
                              also ich kann dir die Kodak P850 empfehlen. ich habe mir vor kurzem die kodak z7590 gekauft (also der kleine bruder) und das dingen ist top. 5mp und 10 fach zoom was will man mehr als zwischendurchknippser. die bilder im automatik modus werden gestochen scharf und haben ne klasse qualität. von daher denk ich mal ist die p850 auch nicht verkehrt. die canon scheint ja ähnliche eigenschaften zu haben und auch vom aussehen her ähnelt sie den kodak cams doch sehr.
                              was ich dir aber auf jeden fall empfehlen kann wenn du bei mediamark kaufen willst: bestell im onlineshop. im dresdner mm und saturn wollten die doch tatsächlich 60€ mehr haben als im shop und da gabs die cam sogar ohne versandkosten und war nach nichtmal ner woche da.
                              May the force be with us all!

                              I have a bad feeling about this.
                              Noone here is exactly what he appears.

                              Kommentar


                                #45
                                Da mir meine geliebte Canon Digital Ixus 50 geklaut worden ist, möchte ich mir eine neue zulegen. Soll wieder eine Canon Ixus sein, weiß aber derzet nicht, was gut ist. Welche von denen könnt ihr mir empfehlen?

                                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X