Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich habe zu Hause auch etwas Ähnliches wie Du EpoX, aber als großer Filme-Fan ist für mich das Kino einfach bei vielen Filmen ein MUSS !!! Stelle Dir mal vor, wie Avatar auf Deinem Fernseher kommt ( egal, wie gut und wie groß ) und dann in Real 3D auf einer großen Kinoleinwand. Das kann man einfach nicht vergleichen.

    Ich handhabe es so:

    Ich gehe relativ oft ins Kino, aber nur wegen Filmen, bei denen ich auch dieses Feeling haben möchte, wie z.B. Avatar, 2012, HdR, etc. . Für ein gutes Liebesdrama muss ich nicht ins Kino gehen, da reicht mir die Heimanlage, da es weniger um visuelle Eindrücke geht, als um den Inhalt. Man sollte eben einfach ein gesundes Mittelding finden, da es wie Du sagst nicht unbedingt günstig ist ins Kino zu gehen, aber darum geht es im Grunde auch nicht. Musicalkarten sind noch viel teurer und mir würde es im Traum nicht einfallen ein Musical auf der Heimkinoanlage anzusehen

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      Zitat von makkie Beitrag anzeigen
      Ich gehe relativ oft ins Kino, aber nur wegen Filmen, bei denen ich auch dieses Feeling haben möchte, wie z.B. Avatar, 2012, HdR, etc. . Für ein gutes Liebesdrama muss ich nicht ins Kino gehen, da reicht mir die Heimanlage, da es weniger um visuelle Eindrücke geht, als um den Inhalt.
      Nach diesen Kriterien wähle ich auch aus. Wenn ich ins Kino gehe, muss der Film einen gewissen Schauwert besitzen, den man daheim einfach nicht erreicht, auch wenn mein Heimkino inzwischen ganz ordentlich ist. Dazu kommt dann noch das "gemeinsame Erleben", wenn man mit einer ganzen Schar Freunden sich den Film ansieht darüber dann reden kann. Ins Kino gehen ich und meine Kumpels oft zu siebent oder zu acht. Die will ich ehrlich gesagt nicht alle gleichzeitig in meinem Wohnzimmer sitzen haben.

      Zitat von philippjay
      irgendwie habe ich grad n deja-vu...

      gab es nicht schon mal so nen thread??
      Allerdings:
      Alles über jene Elektronikgeräte, die nicht zu den Computern gehören - von der HiFi Anlage, über DVD-Player bis hin zum eigenen Heimkino...


      Aber damit der Thread hier nicht ganz umsonst ist, könnte man ihn ja umbenennen und einen Vorstellungs-Thread für die eigenen Heimkinos daraus machen?
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Ich füg das ganze lieber zusammen, dann bleibt es übersichtlicher


        Ich geh eigentlich auch immer mal wieder gerne ins Kino.
        Dabei geht es mir dann aber Hauptsächlich, wie eigentlich auch bei makkie, um den Film den ich unbedingt auf dieser großen Leinwand sehen will und um das Feeling das man im Kino einfach beim zuschauen hat. Das ich mir die Filme dann später auf DVD oder Blu-ray kaufe spielt für mich in der Hinsicht keine Rolle.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          12 - 24 mal im Jahr

          also 1 mal im Mon. muss Kino schon sein. Aber meist wird es 2-3 mal was.
          Ich find an Kino kommt so schnell nichts ran... und jetzt noch die 3D-Filme... einfach Klasse...

          Dieses Jahr bin ich schon bei 10 mal... und am Di gehts zu Iron Man 2

          Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

          Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

          Kommentar


            Ich hab 5-12mal meine Stimme gegeben.
            Meistens gehe ich immer ins Kino, wenn ich einen aktuellen Blockbuster nicht verpassen möchte. Oft versuch ich, zumindes noch eine weitere Person mitzunehmen, aber ich geh auch oft alleine.

            Dieses Jahr war ich bisher 3mal im Kino: Avatar, Sherlock Holmes und Iron Man 2.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              Ich gehe eigentlich nur noch in kleinere Kinos, da ich mir die neuen Hollywood - Streifen auf unseren neuen Beamer reinziehe.

              War aber gestern z.B. erst in the legend of goemon, im japanischen Original mit deutschem Untertitel...Kann man sich angucken -.-

              Kommentar


                Zitat von mellmark Beitrag anzeigen
                Ich gehe eigentlich nur noch in kleinere Kinos, da ich mir die neuen Hollywood - Streifen auf unseren neuen Beamer reinziehe.
                Naja, "Beamer" ist recht und gut, aber kein Beamer dieser Welt ersetzt IMO die Atmosphäre eines Kinos. Es geht ja nicht nuuuuur um den Film, sondern um das ganze Flair drumherum. Mir stinkt es zwar immer, dass die Kinos bei den Naschsachen wie Popcorn, etc. voll die Abzocke machen, aber das gehört eben auch dazu. Ein Musical könnte man ja auch zu Hause ansehen, aber keiner würde auf die Idee kommen es zu tun und die Leute geben dafür sogar das 10-fache für den Eintritt aus. Es kommt auch ( wie ich bereits schrieb´ ) etwas auf die Art des Films an. Für manche Streifen reicht mir mein großer Fernseher zu Hause auch. Da würde mir nie im Leben die Idee kommen, solche Filme im Kino anzusehen.

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                  Naja, "Beamer" ist recht und gut, aber kein Beamer dieser Welt ersetzt IMO die Atmosphäre eines Kinos. Es geht ja nicht nuuuuur um den Film, sondern um das ganze Flair drumherum. Mir stinkt es zwar immer, dass die Kinos bei den Naschsachen wie Popcorn, etc. voll die Abzocke machen, aber das gehört eben auch dazu.
                  Welches Kino hat denn noch Flair? Die meisten Kinos sind doch nurnoch darauf ausgelegt möglichst viele zahlende Kunden durchzuschleusen. Und so Naschsachen kann man sich für zuhause auch besorgen.

                  Ein Musical könnte man ja auch zu Hause ansehen, aber keiner würde auf die Idee kommen es zu tun und die Leute geben dafür sogar das 10-fache für den Eintritt aus.
                  Da sehe ich aber einen ganz gewaltigen Unterschied. Es macht IMHO keinen großen Unterschied, ob man einen Film nun von der Festplatte im Kino oder der DVD/BD daheim abspielt, das nötige Equipment natürlich vorausgesetzt.
                  Bei einem Musical hat man echte Künstler auf der Bühne und das kann eine DVD eben nicht ersetzen.

                  Es kommt auch ( wie ich bereits schrieb´ ) etwas auf die Art des Films an. Für manche Streifen reicht mir mein großer Fernseher zu Hause auch. Da würde mir nie im Leben die Idee kommen, solche Filme im Kino anzusehen.

                  makkie
                  Kino tue ich mir eigentlich nurnoch an, wenn ich einen Film unbedingt sofort sehen und nicht bis zur DVD/BD warten will oder wegen so Späßchen wie 3D.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    Ich gehe 1 bis 5 mal im Jahr ins Kino, einerseits, weil mich die meisten neuen Filme gar nicht interessieren und andererseits, weil ich lieber warte bis ich mir den Film kaufen kann, um ihn dann bei mir zu hause, in schlechterer Qualität, ansehen kann.

                    Kommentar


                      Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                      Welches Kino hat denn noch Flair? Die meisten Kinos sind doch nurnoch darauf ausgelegt möglichst viele zahlende Kunden durchzuschleusen. Und so Naschsachen kann man sich für zuhause auch besorgen
                      Das mag ja sein, aber ich kenne ein paar schöne Kinos ( für meinen Geschmack ). Das mit den Naschereien meinte ich auch nicht so, dass es sie nur im Kino gibt, sondern ich bezog mich auf den Preis ........

                      Da sehe ich aber einen ganz gewaltigen Unterschied. Es macht IMHO keinen großen Unterschied, ob man einen Film nun von der Festplatte im Kino oder der DVD/BD daheim abspielt, das nötige Equipment natürlich vorausgesetzt.
                      Bei einem Musical hat man echte Künstler auf der Bühne und das kann eine DVD eben nicht ersetzen.
                      Du gibst Dir die Antwort eigentlich schon selbst - genau das meinte ich nämlich . Du sagst echte Künstler sind nicht zu ersetzen - da gebe ich Dir 100%ig Recht. Das sehe ich absolut auch so und gehe deshalb auch ins Musical. Genau so musst Du es beim Kino auch vorstellen. Kein Beamer ersetzt für mich die große Leinwand im Kino und schon gleich gar nicht, wenn ich 3D schauen möchte.

                      ...... und ......
                      Kino tue ich mir eigentlich nurnoch an, wenn ich einen Film unbedingt sofort sehen und nicht bis zur DVD/BD warten will oder wegen so Späßchen wie 3D.
                      nichts anderes habe ich doch geschrieben. Ich sehe mir auch keine Filme im Kino an, die ich mir zu Hause auf meinem Fernseher ansehen kann. Ich meine damit irgend welche Dramen, Komödien, etc. ohne großartige SFX, oder Sound.

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        Kurz und knapp. So gut wie nie. Ich hasse es zwischen all den fremden Leuten zu sitzen, ich hasse das Papiertütenrascheln, dauernd quatscht irgendeiner deppertes Zeugs und zudem hab ich immer Glück das ich nen absoluten Wasserkopf vor mir habe. Kino nein danke.

                        Kommentar


                          eher selten. Meist nur wenn auch wirklich ein Film kommt, der mich interessiert *g*

                          Zuletzt war ich in dem Film "Avatar - in 3D" Das war echt genial und einfach einmalig!!! und dann "Twilight 2 - New Moon" war aber total nervig. Denn die Mädels meinten echt, dass sie dauernd kreischen müssen, wenn Jacob z.B. oben ohne zu sehen war etc.
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                          Kommentar


                            Im Kino bin ich vielleicht einmal im Monat. Bin eher Theatergänger. Wobei es momentan schon ein paar Filme gibt, die ich gern gucken würd.
                            "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

                            Kommentar


                              Ich bin, wie Piano, auch eher eine Theatergängerin, da bin ich schon recht oft anzutreffen. Ins Kino gehe ich vielleicht 2-3x pro Jahr.

                              Kommentar


                                Ich geh echt gern ins Kino....wenn ich denn Geld dafür hätte....
                                Ich geh so bis 5 mal pro Jahr ins Kino...meistens mit Freunden oder Familie.....dann wird gemeinschaftlich entschieden, was wir uns ansehen
                                Come to the dark side.....we have Cookies !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X