Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Nicolas Hazen
    wenn ich abends was mit meinen Kollegen mache, dann will ich mich auch unterhalten und nicht schweigend eine Leinwand anstarren .
    Und genau deshalb halte ich es inzwischen so, dass ich Kinobesuche grundsätzlich mit einem Hinterher-In-Die-Stadt-Gehen verbinde, damit man sich noch unterhalten kann, Freunde trifft, was Trinken geht, Tanzen (wenn man's denn so nennen kann ) oder ähnliches. Außerdem ist zumindest in meiner alten Heimat sowieso erst spät abends was los, so dass da ein Kinofilm ganz gut überbrücken kann.

    Ansonsten schau ich mir inzwischen nur noch Filme an, die ich *unbedingt* sehen möchte und die für mich durch Inhalt überzeugen. Auf "unwichtigere" Filme, die man sowieso besser in lustiger Runde auf einem DVD-Abend sehen kann - denn im Kino ist der Spaßfaktor in Form von Lachen, zwischendurch etwas lustiges zum Film sagen oder ähnliches nicht gegeben -, kann ich also kinomäßig gut verzichten.

    Ich vermute, dass ich 5-12x im Jahr ins Kino gehe. - Wesentlich häufiger finden DVD-Abende statt.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Nicolas Hazen
      Ich bin absolut kein Cineast, wenn ich abends was mit meinen Kollegen mache, dann will ich mich auch unterhalten und nicht schweigend eine Leinwand anstarren .
      Oach, dann warst wohl noch nie in der Sneak Da kann man sich prächtig unterhalten und amüsieren. Insbesondere wenn nen schlechter Film kommt Nicht zu vergessen die Moderation vorher, die hat auch nen Unterhaltungsfaktor zum lachen und kommunizieren

      Und wenn dich mal 2 Stunden nicht mit deinen Kollegen unterhälst und mehr nach und vor dem Kino, dann passt das auch wieder.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        hm.. ich komme meist nur 1-3 im Jahr ins Kino. Und da muss ich Galax recht geben, es ist wirklich teuer geworden. Zu dem komme ich auch nicht mehr so oft dazu, weil nicht mehr so wirklich Filme kommen, die man im Kino gesehn haben muss. Bei manchen reicht es aus, wenn man die im TV sieht... da spart man sich die Knete für einen wirklich tollen Film
        Aber manchmal ärgere ich mich auch darüber bei dem einen oder anderen Film nicht im Kino gewesen zu sein!

        pretenderX
        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

        Kommentar


          #19
          ich würde sagen: zu selten... zumal ich immer mal wieder ein paar Jahre später erfahre, dass ich damals im Kino mal einen guten Film verpasst habe, den ich nun im Fernsehen sehe. Ja, ich unterschätze das Kino manchmal etwas zu sehr, denn ich verpasse recht oft gute Filme und kann mich dann erst bei der TV-Premiere von dessen Qualität überzeugen. Somit sagen wir mal nicht 1 - 5 mal, sondern eher 1 - 3 mal, vielleicht auch öfter, aber mehr als 5 Kinobesuche sind bei mir in der Tat eher nicht drin. Dazu kommt auch, dass ich mein Geld andersweitig gebrauche, wenn ich mir noch angewöhnen würde, regelmäßiger ins Kino zu gehen, ginge mein Geld noch schneller weg.

          In diesem Sinne beende ich meine Antwort mit dem Satz: Es lebe das Fernsehen!!!!
          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

          (Andrè Breton)

          Kommentar


            #20
            Ich habe 12-24 mal im Jahr gewählt, mal bin ich einen Monat gar nicht im Kino, dann wieder einen Monat durchgehend jede Woche zweimal. Es kommt meist auf meine finanzielle Situation und Stimmung an (welche aber allgemein dem Kino positiv gesinnt ist ).

            LG,
            Silke
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


              #21
              -> 1-5 mal im Jahr

              Ich find das fast alles was im Kino so läuft mist ist na ja mir gefallen diese Filme jedenfalls nicht.

              Generell geh ich nicht gern ins Kino, die Luft ist schlecht über all knabbern oder schmatzen welche um einen rum, oder die Freundin flüstert einen ständig was zu, das mag ich alles gar nicht.

              Wenn dann geh ich wohl nur ins Kino um jemanden zu begleiten von selbst würde ich’s wohl gar nicht machen.

              Ich schau mir einen guten Film lieber auf DVD oder VHS in ruhe zuhause an.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #22
                Letztes Jahr war ich 6 mal im Kino, dieses Jahr bisher 5 mal. Und da ich dieses Jahr sicher noch ein paar mal ins Kino gehe stimme ich mal für 5-12.
                Kino ist eigentlich eine schöne Sache und ich würde auch öfter gehen. Aber meistens ist mir das ganze dann doch zu teuer.
                Vielleicht ändert sich da ja, wenn ich als Student in Wernigerode ins Kino gehe, vielleicht gibts da Vergünstigungen.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  Naja, als Student hat man ja in der Regel nicht so arg viel Geld .
                  Was aber hilft ist eine "JuLeiKa" = Jugendleiterkarte.
                  Ein Kollege von mir ist bei Kolping und hat eine solche Karte und er kam sogar mal eine zeot lang in Cinestar-Kinos UMSONST rein !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich schaffe es meistens gerade mal 2-4 mal im Jahr ins Kino zu gehen! MIr fehlt es über das Jahr gesehen eigentlich immer an Zeit! Entweder muß ich für die Uni lernen oder ich werde von meiner Freundin ins Theater geschleppt!

                    Nur wirkliche Pflichttermine wie Star Trek Filme, Star Wars Filme oder HdR habe ich nie im Kino ausgelassen!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #25
                      1-5 mal im Jahr
                      eine zeit lang bin ich jede Woche ins Kino gegangen (damals noch für 8 Mark) doch jetzt ist es mir einfach zu teuer geworden.
                      Tante²+²

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe dieses Jahr exakt 28 Kinobesuche getätigt, was demnach irgendwo zwischen den Antwortmöglichkeiten 12-24 mal und jede Woche liegt. Ich schaue mir einfach sehr gerne Filme auf großer Leinwand an und als Student ist das preislich auch alles erträglich.
                        Wobei das jetzige schon ein persönliches Rekorjahr ist, was die Anzahl der Kinobesuche betrifft. Es könnte daran liegen, dass es sich mittlerweile bis nach Dresden rumgesprochen hat, dass eine releasenahe OV Vorstellung eines Films durchaus sein Publikum findet.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #27
                          Vote für 5-12 mal

                          Naja ich geh halt echt nur ins Kino, wenn auch was gescheites kommt. Unter der Woche komm ich immer so Spät von der Arbeit heim, da währs zwar was mit der 20:00 Uhr vorstellung, aber da bin ich immer zu Faul/Müde. Am WE hab ich dann auch was anderes vor wie im Kino zu sitzen, außer meine Freund ham halt auch grad nix vor dann gehnwa schonmal hin.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe 1-5 gewählt.
                            Ich muss sagen, dass ich nicht oft ins Kino gehe. Meist läuft es auf einen Filmeabend bei Freunden und Bekannten heraus, bei dem wir ne DVD schauen oder mal nen Film über Premiere Direkt bestellen. Finde ich etwas gemütlicher als Kino.

                            Kommentar


                              #29
                              Hab 12 - 24 Mal gewählt. Das kommt auch hin.

                              Ich gehe prinzipiell immer nur in Filme, die mich interessieren, die ich sehen will. Wenn also nur Schund kommt, bin ich auch nicht im Kino. Nach einem schönen Anfang in diesem Jahr, war ich z.B. seit Anfang März mit einer Ausnahme nicht im Kino.
                              Dafür "muss" ich im Mai und Juni dann doppelt und dreifach rein! Das wird ein Marathon.
                              Anfangen tut das Ganze dann am Mittwoch mit "Kingdom of Heaven".

                              Letztes Jahr war ich z.B. allerdings 26 Mal im Kino!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #30
                                Bin maximal 12 mal im jahr im kino. kommt immer drauf an was gerade lauft. aber öfter bin ich bisher glaub ich noch nie gegangen ... :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X